Geld und der geistige Weg??

Satyala schrieb:
An die Bestie,
Dr. Usui schlug vor, für den 1. Reiki-Grad ungefähr ein Wochengehalt, für den 2. Reiki-Grad ungefähr ein Monatsgehalt und für den dritten Reiki-Grad ungefähr ein Jahresgehalt zu verlangen. Herzlichst, Satyala


jawohl,..... und genau sowas finde ich den totalen quatsch... also für mich ;)
und klar kanns jeder der/die will machen.. nur geht mir da einfach drum ob der mensch das denn zum leben braucht und ob er vielleicht doch einfach ein geldgeiles ars.... ist *lach :) :rolleyes:
ihr wisst schon was ich meine... licht und liebe! ...dicht und diebe *grins
 
Werbung:
bestie schrieb:
jawohl,..... und genau sowas finde ich den totalen quatsch... also für mich ;)
und klar kanns jeder der/die will machen.. nur geht mir da einfach drum ob der mensch das denn zum leben braucht und ob er vielleicht doch einfach ein geldgeiles ars.... ist *lach :) :rolleyes:
ihr wisst schon was ich meine... licht und liebe! ...dicht und diebe *grins


juhuu , bestie is back

lux

:kiss3:
 
Inti schrieb:
Satyala hat der Herr Usui auch irgendjemandem mal gesagt warum er das so für sinnvoll hält? Und warum ist denn mit dem 3. Grad Schluss? Es könnte noch ein 10Jahresgehalt drankommen und dann das 100Jahresgehalt, allerdingst diese Weihe vom höchsten Stuhl könnten sich dann nur noch Ölscheichs und Mafiabosse leisten.

Liebe Grüße Inti


*lach auja.,...
dat ist doch ne feine sache :)

so wie der stalin zu seiner zeit generalissimus erfunden hat .... der chef aller chefs .....

naja... jedem das seine... aber ist nur interessant....
 
muka schrieb:
juhuu , bestie is back

lux

:kiss3:


auja... irgendwie fühl ich mich ja hier fast schon wie daheim ;)
nachdem ich gestern das licht ausgemacht habe.... bzw. da sind schon welche gekommen und den gleich brennen lassen....

hallo mal in die runde schmeiss.....

oh diese geldmacherei....
hab ich shcon erzählt wie ich auf den gedanken gekommen bin? naja... da ist er:
als ich .äähmm... ich nenn das einfach mal erwachte... habe ich gesehen wie leicht es ist bestimmte menschen zu manipulieren.... so viele.... ich habe es nicht getan.. es ist nicht mein weg... aber ich habe gesehen wie leicht es ist.... und ich geb mir jetzt eher mühe um manche menschen anders einzustimmen die mich sofort als guru oder ähnliches sehen.....
und wenn man sich auch ncoh mühe gibt und den schlauen gedanken verbreitet dann ist das geld ganz schnell gemacht und man kann sich zur ruhe setzen und leuchten ;)
nana... nicht mein ding....
ich helfe zur selbsthilfe
 
commander
Esoterik kann man nicht verkaufen, genauso wie sich die Liebe nicht verkaufen lässt.
Grundsätzlich ist an Geld nichts schlechtes, es ist ein Tauschmittel und Erkenntnis kann man natürlich nicht verkaufen, aber wenn sich Menschen Zeit für mich nehmen egal für was ob fürs maniküren oder für professionelle seelische Hilfe, dann kann ich dem anderen etwas geben, damit der andere nicht seinen ganzen Tag anderen hilft und abends noch arbeiten gehen muss um sich auf "erlaubte" Art und Weise Geld zu verdienen. Und es ist immer eine Verhandlungssache und ein Aushandeln, was für eine Leistung ich für mein Geld bekomme. Es gibt Menschen, die glauben nur das teure ist das Gute was natürlich Quatsch ist, oder auch die berühmten Heiler sind nicht immer die besten. Es ist Angebot und Nachfrage - wenn mir die Leute die Bude einrennen, weil die Bildzeitung über ein Wunder von mir berichtet hat, dann kann ich nur noch den Preis erhöhen, um weniger Kundschaft zu haben - oder auswandern. Ich denke jeder von uns hat irgendein Ding mit Geld laufen, es gibt wunderbare Geldseminare, da kann es passieren, daß du mit der doppelten Menge an Geld zurückkommst, ein anderer hat dann das doppelte bezahlt. Die Eingangsrunde läuft so ab, daß jeder 10 Euro in die Mitte legt und auf Kommando holt sich jeder so viel vom Stapel wie er fassen kann. Danach wird darüber gesprochen, warum einige wie die Geier aufstürmten und andere sitzenblieben.

Liebe Grüße Inti
 
Ich persönlich halte absolut NICHTS davon, für einen Reiki-Kurs so viel Geld zu verlangen. Einer meiner Lehrer sagte mir, daß das vor einigen Jahren für manche Familien sogar existenzgefährdend war, weil sehr viele Menschen glaubten, der Meister-Grad sei ihre einzige Chance!!!
Ich grüße euch herzlich,
Satyala
 
Also, hier muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab sehr viel Zeit und auch einiges an Geld in meine Arbeit gesteckt, manchmal kam es mir zu viel vor aber es war MEINE Entscheidung, trotzdem hinzugehen. Oder es sein zu lassen!!!

Und ganz am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken, für meine Gottesgaben (Sichtigkeit, Hellfühligkeit, heilende Energie in den Händen,...) Geld zu verlangen.
Tat ich denn auch nicht.

Und so kamen ziemlich viele, gaben nichts oder sehr wenig.
Und irgendwie stimmte das für mich nicht.
Schließlich mußte ich für die Zeit der Beratungen einen Babysitter bezahlen, für Miete, Essen, Kleidung und vor allem mein Kind musste ich teilweise Nachts arbeiten gehen.

Natürlich waren die teilweise gewaltigen Heilungserlebnisse der Menschen ein riesiger Lohn. Davon konnten wir allerdings nicht satt werden...

Und jetzt dürfen die Klienten meine Zeit und Energie ausgleichen. Manchmal tun sie das sogar mit Naturalien.
Aber fast alle haben gesagt, sie fühlen sich besser, können besser annehmen, wenn sie auch etwas dafür geben können!!!!!!!!!!
Mittlerweile kamen natürlich auch Ausbildungen bei mir dazu, dafür habe ich bezahlt und habe kein Problem, dafür auch selbst etwas zu verlangen...

lg, Lebensbaum

ps: Reki ist mir persönlich ein wenig suspekt, vor allem wegen der massiven Geldmacherei...
 
Inti schrieb:
commander Grundsätzlich ist an Geld nichts schlechtes, es ist ein Tauschmittel und Erkenntnis kann man natürlich nicht verkaufen, aber wenn sich Menschen Zeit für mich nehmen egal für was ob fürs maniküren oder für professionelle seelische Hilfe, dann kann ich dem anderen etwas geben, damit der andere nicht seinen ganzen Tag anderen hilft und abends noch arbeiten gehen muss um sich auf "erlaubte" Art und Weise Geld zu verdienen. Und es ist immer eine Verhandlungssache und ein Aushandeln, was für eine Leistung ich für mein Geld bekomme. Es gibt Menschen, die glauben nur das teure ist das Gute was natürlich Quatsch ist, oder auch die berühmten Heiler sind nicht immer die besten. Es ist Angebot und Nachfrage - wenn mir die Leute die Bude einrennen, weil die Bildzeitung über ein Wunder von mir berichtet hat, dann kann ich nur noch den Preis erhöhen, um weniger Kundschaft zu haben - oder auswandern. Ich denke jeder von uns hat irgendein Ding mit Geld laufen, es gibt wunderbare Geldseminare, da kann es passieren, daß du mit der doppelten Menge an Geld zurückkommst, ein anderer hat dann das doppelte bezahlt. Die Eingangsrunde läuft so ab, daß jeder 10 Euro in die Mitte legt und auf Kommando holt sich jeder so viel vom Stapel wie er fassen kann. Danach wird darüber gesprochen, warum einige wie die Geier aufstürmten und andere sitzenblieben.

Liebe Grüße Inti

Echt - wie an der Börse! :megaphon: :suche: :lachen: :lachen:
liebe Grüße
Gerry
 
Werbung:
Zurück
Oben