Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geist/Materie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Schnepe, 6. Dezember 2016.

1. KassandrasRuf

KassandrasRuf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja. Und solange es keine haltbaren Belege gebt die das Gegenteil zeigen, bleibe ich bei dieser Weltsicht.

2. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Kann ich auch verstehen. Gaeb's mehr Sichtbares, mehr Belege fuer Nicht-Sichtbares, gaeb's viel weniger Menschen, mehr Arbeitslose usw. Falls das gerade verstaendlich ausgedrueckt ist. ;)

3. Schnepe

Ich komm u.a. auf sowas, weil ich mir manchmal wie hochgepusht vorkomme, immer dann, wenn woanders was ist. Ich sag immer, dass ich dann ein 5-Meter-Mensch bin, von der Energie oder dem Geist her. *grusel

NuzuBesuch gefällt das.
  4. KassandrasRuf

Nein.
    Verständlich würde ich das nicht nennen.

5. Schnepe

Was waere, wenn "ein" Koerper <Gewalt, Angst, Leid, Aggressionen, Wut> von anderen tragen kann, was ja nur ueber den Geist gehen kann, ... und vllt. auch beweisbar waere, wenn man alles mal austesten wuerde, auf 2 Raeume verteilt vielleicht ... ?!

6. lumen

lumen Guest

Werbung:
    Hallo Kallisto,
    ich weiss was du meinst. So denke und dachte ich auch die ganze Zeit. Und es ist ja auch gut so.
    Deshalb lassen wir es dabei. Ich möchte dich nicht überzeugen. Wir haben einen anderen Ausgangspunkt.
    Liebe Grüße
    Lumen

7. MichaelBlume

MichaelBlume Guest

es ist doch gerade umgekehrt und inzwischen sogar bewiesen, der Geist ist stärker als die Materie.

meinschatz gefällt das.
  8. KassandrasRuf

Bitte diese "Beweise" posten!
    In meinem Post ging es übrigens darum, was zuerst kam. Und vor dem Geist (jedweder Couleur) kam die Materie.
    Materie ist nicht alles, aber ohne Materie ist alles nichts :)

9. Wellenspiel

Wellenspiel Guest

Eigentlich sind Geist und Materie dasselbe. Wir unterscheiden prinzipiell nur die Dichtegrade. ;)
    Ohne das eine kann das andere nicht existieren.

NuzuBesuch und meinschatz gefällt das.
  10. KassandrasRuf

Werbung:
    Wie kommst Du auf so was???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden