Geist/Materie

Ich finde, Geist ist stärker als Materie. Immer. Überall.

Stärker als "Pistolen" oder irgendeine "Kampfkunst".

Sieht das noch jemand so oder ist das eh klar alles?


Passt nur nicht mit Einsteins Logik zusammen, glaub ich, Energie = Masse, oder?
Oder denk(t) (mich) ich (was) falsch?

Zuerst Materie, dann Geist. Ohne Materie kein Geist. Materie ist nicht alles, aber ohne Materie ist alles nichts.
 
Werbung:
der Geist ist flüchtig, hat aber


Energie ist leicht, Materie ist schwerer, dazwischen ist Bewegung. Relation,
Abstimmung, Aufklärung, Bildung, Zufall....

Das wäre auch das Paradoxe, wie was Leichtes mehr tragen kann als was Schweres. Das Beispiel mit den Schneeglöckchen und Maiglöckchen die Schnee, Erde aushalten, sich durchbohren, nicht kaputtgehen usw.? Ein Ziegelstein, der auf einen rosa Wattebausch fällt, macht auch nichts kaputt oder?!
 
Zuerst Materie, dann Geist. Ohne Materie kein Geist. Materie ist nicht alles, aber ohne Materie ist alles nichts.
Es gibt manchmal Menschen, die sich bei anderen/bestimmten Menschen wacher fühlen, als alleine oder woanders, das wäre auch noch sowas. Ich kenn das auch und höre das auch von anderen. Eine von hier ist deshalb weggezogen, zu jemandem hin. Ich weiss nicht, ob das Seelenpartner oder nur mögliche richtige Wege dann sind oder sein sollen. Da ist Materie auch schwach oder leblos so vorher.
 
Es gibt manchmal Menschen, die sich bei anderen/bestimmten Menschen wacher fühlen, als alleine oder woanders, das wäre auch noch sowas. Ich kenn das auch und höre das auch von anderen. Eine von hier ist deshalb weggezogen, zu jemandem hin. Ich weiss nicht, ob das Seelenpartner oder nur mögliche richtige Wege dann sind oder sein sollen. Da ist Materie auch schwach oder leblos so vorher.

Bist Du Dir ganz sicher, dass sich Deine obige Antwort auf meinen Beitrag bezogen hat????
Wenn ja, bitte um Erklärung!
 
Das wäre auch das Paradoxe, wie was Leichtes mehr tragen kann als was Schweres. Das Beispiel mit den Schneeglöckchen und Maiglöckchen die Schnee, Erde aushalten, sich durchbohren, nicht kaputtgehen usw.? Ein Ziegelstein, der auf einen rosa Wattebausch fällt, macht auch nichts kaputt oder?!

Wieso, das leichte ist doch näher beim Kern mit der Umsichtigkeit.
 
Man muss zuerst Geist sein, damit man Materie werden kann.
Es sei denn, man ist ein Roboter, dann funktioniert man auch ohne eigenen Geist.
 
Werbung:
Ich finde, Geist ist stärker als Materie. Immer. Überall.

Stärker als "Pistolen" oder irgendeine "Kampfkunst".

Sieht das noch jemand so oder ist das eh klar alles?


Passt nur nicht mit Einsteins Logik zusammen, glaub ich, Energie = Masse, oder?
Oder denk(t) (mich) ich (was) falsch?
Masse ist Energie, aber Energie muss nicht Masse sein. ;)
 
Zurück
Oben