Syrius
Sehr aktives Mitglied
Man kann nie eine Krankheit oder einen frühen Tod oder was auch immer mit Sicherheit karmisch begründen. Ich habe nicht gesagt, das sei immer so!!!Da ist aber keine Übereinstimmung in deinen Beiträgen. Immerhin kann man auch schweren Krankheiten zum Opfer fallen. Und einen früh erkrankten und verstorbenen Säugling mit "karmischen Gründen" für seinen Tod selbst verantwortlich zu machen finde ich widerlich.
Eine zufällige Krankheit kann einen Säugling in den Tod reissen oder ein Unfall - es ist nicht die Absicht Gottes, dass wir mit dem Finger auf den andern zeigen und sagen, er hätte es nicht besser verdient. Mitgefühl und Verständnis ist gefragt.
Keiner von uns kann dem andern etwas vorwerfen - wer weiss wie wir im letzten Leben Karma abgetragen haben?? Oder vielleicht im nächsten??
Wichtig ist, dass wir helfen, wenn Mitmenschen unserer Hilfe bedürfen.
Eine Behinderung kann karmischen Ursprung haben, aber ob dies im Einzelfall so ist, können und sollen wir nicht wissen.
Karma gibt uns lediglich einen weiteren Beweis der unbegrenzten Liebe Gottes, denn keines seiner Kinder übergibt er der von der Kirche gepredigten ewigen Verdammnis. Jeder Seele, und hat sie sich noch so sehr teuflisch benommen, gibt er die Möglichkeit, restlos alles zu bereinigen - mitunter ziemlich schmerzhaft und unangenehm.
Alle kehren heim ins Reich Gottes.