Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Vergiss es! Glaub den Blödsinn nicht und lass Dir das Leben nicht von solchen Aussagen vermiesen! Das sind dumme Aussagen von Leuten, die keine Lebensfreude haben und ihre miesepetrige Einstellung auf ein Wesen namens „Gott“ übertragen! Gott sagt gar nichts, Regeln werden von Menschen gemacht!;)
Wie siehst Du das mit den 10 Geboten und dem Gebot der Nächstenliebe?

Werbung:
Ich vermisse an dieser Stelle den Smiley der grün anläuft und sich dann im hohen Bogen übergibt.

Karma beweist gar nichts. Das es existiert ist lediglich eine Behauptung.
Sag doch gleich, dass Du nicht glaubst, dass es Karma gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Du an die ewige Verdammnis glaubst für die bösen Menschen.

Du siehst in Karma eine Strafe - und bist nicht bereit zu erkennen, dass es eine Chance und Hilfe ist, den verpassten Aufstieg trotzdem zu schaffen. Karma ist keine Strafe, denn Gott straft nicht. Die viele behinderten Menschen?? Woher sollen sie kommen?? Du hast das Gefühl, dies seien alles Konstruktionsfehler Gottes?? Naja - kannst Du glauben.

Sag doch gleich, dass Du nicht glaubst, dass es Karma gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Du an die ewige Verdammnis glaubst für die bösen Menschen.

Nett, dass du nichts dagegen hast. Aber ich glaube weder an Karma noch an Verdammnis.

Du siehst in Karma eine Strafe (...)

Dein erster Satz impliziert, dass es dir bekannt ist: Ich glaube nicht an Karma. Folglich sehe ich an dieser Stelle keine Strafe.

Nett, dass du nichts dagegen hast. Aber ich glaube weder an Karma noch an Verdammnis.

Dein erster Satz impliziert, dass es dir bekannt ist: Ich glaube nicht an Karma. Folglich sehe ich an dieser Stelle keine Strafe.
Der erste Satz hätte heissen sollen, dass ich nichts dagegen habe, dass Du nicht an Karma glaubst.

Für mich ist es Fakt, dass es das Böse und das Leid gibt, wie auch behiderte Menschen und gesunde Menschen, früher Tod und langes Leben.

Ich versuche hier Zusammenhänge zu finden und darzulegen, wie die Dinge meines Erachtens sein könnten, ohne mit der grossen Liebe Gottes zu kollidieren.

Nun, Du findest es zum Kotzen, dass ich annehme, dass ein Mensch eine Behinderung aus eigenem Verschulden haben kann. Das ist Dein gutes Recht.

Trotzdem möchte ich wissen, wie Du Dir die Dinge zusammenreimst?

Wie siehst Du das mit den 10 Geboten und dem Gebot der Nächstenliebe?

Gebote oder Regeln sind natürlich wichtig, damit es in Gesellschaften nicht drunter und drüber geht und viele Menschen scheinbar immer noch dazu angeleitet werden müssen, wie man empathisch miteinander umzugehen hat! Aber es sind Regeln, die weisere Menschen aufgestellt haben und damit die nicht so weise und unreife Menge diesen Regeln auch folgt, haben diese weisen Menschen gesagt, dass diese Weisungen von einer höheren Macht kommen und wer diesen Weisungen nicht Folge leistet, hat in diesem Leben sowie im Jenseits große Unannehmlichkeiten zu erwarten. Und wenn diese Unannehmlichkeiten im Jenseits dann auch noch als ewig dauernd dargestellt werden, hat man die unreife Menge besser unter Kontrolle!

Ich halte mich an Regeln, die ich für sinnvoll halte, ich hoffe, dass ich mich so verhalte, dass ich niemanden verletze oder schade! Aber das tue ich freiwillig, ohne Furcht und ohne den Gedanken, dass ich ansonsten in die Hölle komme oder ins Fegefeuer. Ich habe noch nie an dergleichen geglaubt.

Jeder will doch eigentlich zurück in den Schoss Gottes aber das wird nur funktionieren wenn wir liebevoll uns darum kümmern auch den Mitmenschen zu verstehen.
Gott sandte Gesetze und wir missachten diese wie kleine trotzige Kinder.

Werbung:
Zurück
Oben