Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

Es lässt sich nicht nur - es muss aufgearbeitet werden!

Manchmal braucht es viele Menschenleben dazu.
Müssen tut man gar nichts, es wäre nur sehr Sinnvoll und geboren mit oder ohne Erinnerungen kann man dann, wenn man „bereit dafür ist“. Wenn man davon ausgeht, das Sterne von einem Selbst zum Ausdruck gebracht werden… dann kann man auch davon ausgehen, das dieses Selbst eine Entwicklung durchgemacht hat, bis es bereit war zu sterben, um dann eben Sterne zum Ausdruck bringen zu können. Aber davon kann ich mir kein Bild machen, weil ich nicht bereit bin, zu sterben.

Jede Seele erfährt nach dem Empfang im Jenseits, gefolgt von einem Anpassungsschlaf, das Gericht. Die Seele wird nach den geistigen Errungenschften gefragt und auch mit den Untugenden und Untaten konfrontiert. Danach folgt für alle die Läuterung.

Danach hat die Seele im Jenseits Gelegenheit, eine Arbeit zu verrichten und sich weiterzubilden, Sprachen, Künste oder den Heils- und Erlösungsplan zu vertiefen.

Und dann, nach ein paar Jahrhunderten folgt die Vorbereitung auf das neue Erdenleben.
Hört sich stimmig an.

Werbung:
Das habe ich doch ganz explizit anders geschrieben. Opfer sind immer dem freien Willen der Täter unterworfen und tragen nie eine Schuld. Nie erleiden Opfer das Leid aus karmischen Gründen!!

Die Täter werden immer für ihre Untaten zur Rechenschaft gezogen.

Gott hält sich selbst strikte an seine Gebote und Gesetze. Nie handelt ein Täter auf Geheiss Gottes!!

Gott hat genügend andere Möglichkeiten, die Schicksale der Menschen zu leiten und zu gestalten, so dass diese den Weg nach oben erkennen und gehen.
Drumherum-Rederei!

Es lässt sich nicht nur - es muss aufgearbeitet werden!
Manchmal braucht es viele Menschenleben dazu.
Lieber Syrius,

wenn etwas aufgearbeitet werden soll, bedarf es auch eines Erinnerns. Ich kann mich jedenfalls an nichts aus einem möglichen früheren Leben erinnern, das ich aufarbeiten könnte. Nach meinem Verständnis kommen die Menschen ohne Schuld und Sühne auf die Welt. So liegt es also an uns, welchen Fingerabdruck wir am Ende hinterlassen.

Merlin
.

Lieber Syrius,

wenn etwas aufgearbeitet werden soll, bedarf es auch eines Erinnerns. Ich kann mich jedenfalls an nichts aus einem möglichen früheren Leben erinnern, das ich aufarbeiten könnte. Nach meinem Verständnis kommen die Menschen ohne Schuld und Sühne auf die Welt. So liegt es also an uns, welchen Fingerabdruck wir am Ende hinterlassen.

Merlin
Wie soll man den die ganzen Sünden und Schulden aus hunderten von Leben ausbaden? Da wird man nie fertig und ausserdem macht man ja immer neue karmische Schulden! Dies ist voll die Falle!

Wie soll man den die ganzen Sünden und Schulden aus hunderten von Leben ausbaden? Da wird man nie fertig und ausserdem macht man ja immer neue karmische Schulden! Dies ist voll die Falle!
Ich sehe in dem Leid, das ich trotz besserem Wissen einem anderen zufüge einen Makel, der sich nicht mehr tilgen lässt. Ein Mahnmal also, das mich immer daran erinnern soll, das Gleiche nicht mehr zu wiederholen.

So ist es klüger über das eigene Tun nachzudenken, ehe es getan wird.

Merlin
.

Jede Seele erfährt nach dem Empfang im Jenseits, gefolgt von einem Anpassungsschlaf, das Gericht. Die Seele wird nach den geistigen Errungenschften gefragt und auch mit den Untugenden und Untaten konfrontiert. Danach folgt für alle die Läuterung.
Ich frage mich gerade, wenn das Kind aufgrund von elterlichen Machtkämpfen und oder Ablehnungshaltung der Eltern sich entscheidet sich so sehr selbst zu vergessen, bis es sich selbst und seine Erinnerungen vergessen hat. Dann kann doch auch im Jenseits keine Aufarbeitung mehr stattfinden, oder? Denn man kann ja nur aufarbeiten, woran man sich erinnert.

In so einen Fall vermute ich mal, wird der Anpassungsschlaf auf so lange „Zeit“ erfolgen, bis die Eltern bereit sind ihr eigenes Leben aufzuarbeiten, um den Kind dann im jenseits einen Weg zeigen zu können.

Würde mich gerade sehr interessieren.

Das Sterben ist grundsätzlich nicht dem freien Willen unterworfen. Die Lebendauer jedes Menschen ist festgesetzt und kann aus freiem Willen auch nicht verlängert werden.
Aha, von wem genau wird dieses unveränderbar terminierte Todesurteil denn gefällt? Unsere durchschnittliche menschliche Lebensdauer hat sich jedenfalls im Laufe der Zeit immens verlängert. Unter anderem natürlich aber auch durch die Kunst von so manchem Halbgott in Weiß, versteht sich.

Zitat:
„Die durchschnittliche Lebenserwartung bei der Geburt in Deutschland beläuft sich laut Sterbetafel 2021/2023 für Männer auf 78,2 und für Frauen 83 Jahre. Damit hat sich die Lebenserwartung seit dem 19. Jahrhundert rasant entwickelt und sich gegenüber der 1870er Jahre mehr als verdoppelt.

Der wichtigste Faktor ist die "Vergebung der Sünden" im NT.
Und nicht die "Vernichtung der Sünder" im AT.
Hallo Gilgamech,

wie kommst Du darauf? Im Alten Testament konnte nur Gott allein die Sünden eines Menschen vergeben. Dazu musste Gott ein Sühneopfer dargebracht werden. Meist wurde die Opferung durch einem Priester vollzogen. So gibt es in 3. Moses (Levitikus/Gesetze) eine detaillierte Anweisung zu solchen Opferungen.

Daraus ergibt sich auch das Lamm Jesus als Blutopfer, mit dem Gott ausgesöhnt werden sollte (die Erbsünde von Adam und Eva).

Merlin
.

nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show
Hab mir das angesehen und wirkt auf mich authentisch. Generell ist das Thema NDE für mich sehr spannend, nicht zuletzt weil ich auch eine hatte in jungen Jahren...

Dass wir er es beschreibt, Hitler aktuell die Hölle bewohnt und für jedes der Millionen an Verbrechen bestraft wird kann ich mir gut vorstellen.

Dass dieser Prozess Milliarden von Jahren dauern soll kann ich mir schon weitaus weniger vorstellen.

Man Stelle sich vor man wird als Hexe bei lebe die. Leib verbrannt....

...und das in einem Zeitraum von Milliarden Jahren.

Unvorstellbar.

Werbung:
So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis!
In der hieß es:

Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle!
Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du, böser Mensch Pfui? o_O
Was stellt Gott sich eigentlich vor, hat er eine Ahnung welches Datum geschrieben wird, wir haben nicht mehr 200 B.C und wir sind kurz vor dem Cyberzeitalter und ja wir haben Handys. Aber wenn es nach seinen Regeln geht macht ihn das alles Zornig Dinge wie KI Androide Roboter, Dark Metal Music mögen oder nicht ein Leben lang nur eine Frau zu haben, ne?
Was ist das dann für ein Leben? Wir sind keine Puppen oder Klone die alle schön brav auf einem Weg laufen und sagen JA AMEN, JA AMEN.
Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!

Vergiss es! Glaub den Blödsinn nicht und lass Dir das Leben nicht von solchen Aussagen vermiesen! Das sind dumme Aussagen von Leuten, die keine Lebensfreude haben und ihre miesepetrige Einstellung auf ein Wesen namens „Gott“ übertragen! Gott sagt gar nichts, Regeln werden von Menschen gemacht!;)

Zurück
Oben