Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

Werbung:
Hallo

ich halte das fürn Klischee, dass der rückläufige Merkur Probleme bringt. Auch wenn man es hier nicht direkt so meinte, es klingt doch immer wieder durch: Rückläufiger Merkur: wo ist der Wurm drin?
Das ist für mich der falsche Ansatz. Man kann doch eher und einfacher fragen: Wo und wie macht sich der rückläufige Merkur vielleicht bemerkbar?
Und das muss kein Problem sein, es kann auch einfach der geile Westerwelle sein, der aus seinen Gleisen gerät, und irgendwie deutlich macht, wie arrogant der werden kann; ist richtig peinlich manchmal und zum Lachen, aber obs wirklich an rückl. Merkur liegt weiss man nicht.

Jedenfalls sehe ich unter Merkur R eine Menge Dinge auch Publikumswirksamkeit, weil das etwas mit Kommunikation zu tun hat. Aber auch wie man sich darstellt. Das kann ein Selbstläufer werden.
Am Wahlabend, die SPD, der Steinmeier, konnte sich gar nicht mehr einkriegen, dass er verloren hat, und doch wollen sie nicht kehrt machen; Müntefering: Agenda 2010, war alles richtig.

Man merkt nicht BEWUSSTMACHUNG, sondern ist noch im Wahlkampf, will sich PRÄSENTIEREN, auch das könnte durch Merkur R sich noch verzögern, dass man den Schalter umzulegen imstande ist. Die neue Lage sich bewusst machen.

Aber ob das jetzt ein Problem ist? Was ist ein Problem? Man meint, da müsse immer was passieren, grosse Dinge, mal ordentlich krachen. Aber das stimmt doch gar nicht. Schaut man sich die Merkure an, die mal rückläufig sind, ist das keine Krisenzeit, sondern sie hat eine besondere Qualität, die man sicher auch irgendwo - sich bewusst gemacht dass die Dinge Aufmerksamkeit und klare Entscheidung brauchen - nutzen kann / und wenn es einzig eines Erkenntnisgewinns dient.

Jaja, wenn das "Problem" Rückläufigkeit als solches nur als Qualität begriffen wäre. Dann käme die Tendenz gewisser Entscheidungen (schwierige Reigierungsbildung) vielleicht zustande, aber bei der Ausgangslage, in der wir uns befinden, könnte der Merkur sogar zweimal rückläufig sein. :)

Zu jeder Zeit sieht das sicher auch anders aus. Tausend und eine Möglichkeit, was vom Merkur rückläufig ergriffen wird.

LG
Stzefan

Schöner Beitrag, Stefan.
Ich seh es auch so. Merkur r wird oftmals echt überschätzt. Viele sind ja auch sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis, da kann man sich dann auch noch eine Konstellation basteln?
Ich gebe auch zu bekenken, dass die Wahl so ausgefallen ist, liegt nicht daran weil Merkur rückläufig ist - Merkur ist ja nur der Anzeiger, der einen bestimmten Zeitinhalt zum Ausdruck bringt. Und dieser Zeitinhalt hat mehr zu bieten als einen rückläufigen Merkur,nämilich immer noch Saturn/Uranus Saturn/Pluto Saturn/Merkur Pluto/Sonne Uranus/Merkur - alles Kräfte, die nach Erneuerung streben, da ist r Merkur wahrscheinlich nur noch das I-Tüpfelchen.:zauberer1

lg
Gabi

Hallo Gaby

ja, finde ich auch, die Ausdrucksmöglichkeiten sind sehr weit, wie sich der rückl. Merkur Bahn brechen wird (einen Ausdruck finden wird er irgendwo immer, aber das kann auch eine harmlose Ebene sein).

LG
Stefan

Am Sonntag hab ich oben auf dem Darsser Leuchtturm Ausschau gehalten, ob sich Nachfahren Klaus Störtebeker´s nähern .... eine Yacht aus Hamburg hat´s erwischt, auf Grund gelaufen (verbürgte Tatsache, ich hab Fotos) ==> Hamburg-Veddel mit 10,6 Prozenten Piraten-Hochburg! Hier nur 10,2 für die CDU.

Rückläufig war ja neben Merkur so allerlei. Insbesondre noch die Dreier-Bande: Jupiter, Neptun, Chiron. Ausserdem Uranus. Die Rückläufigkeiten werte ich als eventuellen Ausdruck dem länger dort transistierenden Pluto im Steinbock, möglicher sozialer Kälte, Wandel an der Substanz verhalten zu begegnen. Vielleicht auch Ausdruck der geringen Wahlbeteiligung. Ein rückläufiger Merkur entscheidet nicht so gern. Keiner weiss so genau perspektivisch weiter .... zwar Saturn OPP Uranus, Einschnitte, Ruf nach Veränderung, doch wohin, wie? ..... die diffuse Dreierbande. Eher bewahren, was noch da ist. Konservatismus.

T-Pluto zwischen seiner Schütze-Venus + seinem Mars Anfang Steinbock eingeklemmt. Der Guido hat sich mit den PKVs die Sieger-Händchen gerieben. Nun Steinböcke sind ja oft schlechte Verlierer .... da bekommen sie gern so einen grantigen, muffigen Gesichtsausdruck.

http://www.astrotheme.com/portraits/Lx3ewBJNa5T6.htm

vielleicht weiss wer die genaue Uhrzeit? - astrotheme wusste es net.
Ansonsten Lilith-Mond im Trigon zur Sonne und Konj. Uranus. Uranus im Trigon zu Venus + Mars. Enges Pluto-Merkur-Trigon.

Seine Homosexualität ist deutlich im Chart vermutbar. Doch das ist privat, hat nichts als rassistisches Argument in der Politik verloren. Die Bissigkeit und rhetorische Begabung kommt von Merkur-Pluto.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=11107
Bei einer Wahlparty am Sonntagabend erklärte der Sozialdemokrat mit Blick auf den FDP-Chef: "Ich will keinen schwulen Außenminister haben", wie "Der Westen" berichtet. Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) reagierte auf die Aussage von Langner mit Unverständnis: "Was Westerwelle zuhause macht, ist mir egal."

Westerwelle wird erster offen schwuler Bundesminister

Es gilt als so gut wie sicher, dass Westerwelle für die nächsten vier Jahre Außenminister und Vizekanzler einer schwarz-gelben Koalition sein wird. Als erster offen schwuler Bundesminister in der deutschen Geschichte sorgt er auch international für Aufmerksamkeit. In mehreren Homo-Zeitschriften wird seine Wahl bereits als Durchbruch bezeichnet. So beschreibt "Edge" aus Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) den liberalen Politiker so: "Er kleidet sich schick, er ist ein professioneller Redner und verhält sich äußerst zivilisiert".

...... mittlerweile kippt das Wetter, die Brandung rauscht - eris

Hi

Guido, (habe leider auch keine Zeit), brennt wie eine Sonne auf. Mal gucken, wann der wieder runter kommt. Ich mag den ja nicht besonders, aber irgendwo gibt es andere, die mich mehr aufregen könnten. Hab mal gesehen, wie der mit einer Jugendlichen einen Kaffee trank, und die Mission "über Politik reden" zu erfüllen, - sie sagte nachher, bor ist der schleimig oder so ähnlich (das war im TV)-
Seine Homosexualität, worüber ich vor einigen Wochen noch gar nichts drüber kannte, macht ihn vielleicht wieder etwas verständlicher. Oder sogar sympathischer für mich jedenfalls. Es erklärt doch einige Allüren.
Jedenfalls, Guido , das ist für mich ein Bild, wie man "Luft" definiert. Alles Luft, was der sagt.

Die vielen Trigone in seinem Radix, und Konj. von Mars/Sonne, macht das bei ihm sicher auch zum Selbstläufer, das läuft von selbst. Und er kennt kein Erbarmen .

LG
Stefan

Hallo Hi2U,

Hi 2 u, Beaubeau.
Du schmeichelst mir!

Der rückläufige Merkur scheint da also nicht sehr viel bewirkt zu haben.

Das wollte ich damit gesagt haben!

Wäre interessant, wie Merkur zum Zeitpunkt der jeweiligen Regierungsbildung gestanden hat…

Ja, das interessiert(e) mich auch, aber das bedarf einer Recherchearbeit, zu der ich grad "keine Lust" habe.

Gruß, Baubeau

Am Sonntag hab ich oben auf dem Darsser Leuchtturm Ausschau gehalten, ob sich Nachfahren Klaus Störtebeker´s nähern .... eine Yacht aus Hamburg hat´s erwischt, auf Grund gelaufen (verbürgte Tatsache, ich hab Fotos) ==> Hamburg-Veddel mit 10,6 Prozenten Piraten-Hochburg! Hier nur 10,2 für die CDU.

Rückläufig war ja neben Merkur so allerlei. Insbesondre noch die Dreier-Bande: Jupiter, Neptun, Chiron. Ausserdem Uranus. Die Rückläufigkeiten werte ich als eventuellen Ausdruck dem länger dort transistierenden Pluto im Steinbock, möglicher sozialer Kälte, Wandel an der Substanz verhalten zu begegnen. Vielleicht auch Ausdruck der geringen Wahlbeteiligung. Ein rückläufiger Merkur entscheidet nicht so gern. Keiner weiss so genau perspektivisch weiter .... zwar Saturn OPP Uranus, Einschnitte, Ruf nach Veränderung, doch wohin, wie? ..... die diffuse Dreierbande. Eher bewahren, was noch da ist. Konservatismus.

T-Pluto zwischen seiner Schütze-Venus + seinem Mars Anfang Steinbock eingeklemmt. Der Guido hat sich mit den PKVs die Sieger-Händchen gerieben. Nun Steinböcke sind ja oft schlechte Verlierer .... da bekommen sie gern so einen grantigen, muffigen Gesichtsausdruck.

http://www.astrotheme.com/portraits/Lx3ewBJNa5T6.htm

vielleicht weiss wer die genaue Uhrzeit? - astrotheme wusste es net.
Ansonsten Lilith-Mond im Trigon zur Sonne und Konj. Uranus. Uranus im Trigon zu Venus + Mars. Enges Pluto-Merkur-Trigon.

Seine Homosexualität ist deutlich im Chart vermutbar. Doch das ist privat, hat nichts als rassistisches Argument in der Politik verloren. Die Bissigkeit und rhetorische Begabung kommt von Merkur-Pluto.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=11107

...... mittlerweile kippt das Wetter, die Brandung rauscht - eris

Hallo Eris,

(bezieht sich Dein Nick auf den Gleichnamigen Planeten?),

danke für das Horoskop. Was mir auffällt: Westerwelle hat demnächst und aktuell spannende Pluto - Konjunktionen. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes "an der Macht" und es wird interessant zu sehen sein, was er daraus macht.

Vielleicht ist er ja auch das homöopathische Gegenmittel zu Krise. Erstverschlimmerungen nicht ausgeschlossen?

Grüße, Baubeau

Hallo,

Seine Homosexualität ist deutlich im Chart vermutbar. Doch das ist privat, hat nichts als rassistisches Argument in der Politik verloren.........

............das sehe ich anders. Nicht aus Rassimus, sondern aus ganz pragmatischen Gründen! Wer mit wem kuschelt, ist mir schnuppe, solange ich nicht dabei bin.:D

Aber bei einer Persönlichkeit, die so im Rampenlicht steht, sollte das Privatleben nicht so "offen" gelebt werden, dass man als Homo die Normalität darstellt. Dieser Mann will/ soll uns im Ausland als Aussenminister vertreten; was bitte sagen die anderen Politiker mit einer anderen, teilweisen sehr sensiblen Religion zu diesem "sodom und gomorra"!?

Schröder und Co haben es mit ihrer "viel- Weiberei" wenigstens noch unter der Decke gehalten;)

Ganz zu schweigen von den erz- konservativen Bayern (CSU), die sich von ner T.... sicher nicht in die Suppe spucken lassen - und dazwischen unsere Bundeskanzlerin, die harmoniesüchtig ist. Die geht vermutlich wieder verstärkt auf Reisen, damit sie den Kram innerpolitisch nicht ab bekommt. :D

Ein wahnsinnig spannendes Zukunfts- Szenario, dafür , dass Deutschland immer mehr sozial abrutscht! Armut, nö haben wir doch nicht, sagen die wenigen, denen es noch so einigermaßen geht. Wie sich das anfühlt, wenn man seine Kinder aber nicht mehr satt bekommt, das wissen aber immer mehr. Die Suppenküchen haben Hochkonjunktur.

Es wird spannend - und ich sehe es noch krachen im Gebälk - und das ordentlich. Den Schaden bis dahin, den tragen wir alle:rolleyes:

Die Bissigkeit und rhetorische Begabung kommt von Merkur-Pluto.

...wie wahr, wie war - also entschuldigt bitte mein Merkur/ Pluto Sextil:D

Hallo

genau, die nächsten vier Jahre werden dazu dienen, eine Rechnung zu präsentieren, vielleicht auch zu bezahlen.
Dann kommt der ganze Dreck hoch, der jetzt noch in den Schubladen und Warteschlangen lauert. Löcher überall und die Moral steht gut, dass jetzt auch von den Reichen genommen werden wird. Wenn die das nicht machen, sind sie selber schuld. Das können schon mal 20 Milliarden für das Haushaltsloch sein.

Das wird dafür, oder kann dafür sorgen, dass auch die CDU 2013 einbricht, und vielleicht am Ende vier, fünf gleich starke Parteien im Land vertreten sind. 20 Prozentler.

Ich bin optimistisch, optimistischer als wenn es Rot/Schwarz weiter gegangen wäre. Die SPD musste wech.

Linke und Grüne , die kommen 2013.
Und wenn mehr wählen gehen würden, wäre die SPD auch stärker. Heisst es.

Ist es nicht so:
SPD=neoliberale Politik
CDU=soziale Politik

Das ist paradox, aber ich kann diesen Eindruck nicht nur deshalb gewinnen, weil das mit der Agenda2010 war, sondern ich hatte irgendwie immer schon diesen Eindruck. Seit zwanzig Jahren beobachte ich das aber nun und der Eindruck wird nicht schwächer, sondern stärker. Die Verhältnisse sind genau umgekehrt. Besonders seit die SPD regiert, habe ich auch persönlich gemerkt, wie es enger wird, für mich als jemand, der sich das Geld nicht aus den TASCHEN saugen kann. Studiengebühren, Hartz Vier. Und die Freiheit kannst Du dann mal in die Mülle kloppen.
Da gefällt es mir eher, die Leute zu lassen, als zu zwingen, und das traue ich der CDU mehr zu. Freiräume schaffen, damit man Selbstverwirklichung nicht im Hartz Vier System suchen braucht, sondern mit wenig auch in der Selbstständigkeit. Immer diese verordnete Abhängigkeit, das hat SPD bürgerlich gemacht.

Die FDP ist das Zünglein an der Waage. Die sind wie Uranus, machen alles mit, oder werfen ein, wenn es grad mal eine opportune Idee von ihnen ist. Und das könnte auch schon mal für herbe Rückentwicklungen sorgen, oder anders ausgedrückt: Für den Turbogang des Kapitalismus.
Aber an sich könnte der Wetserwelle dann ins Ausland reisen, dann ist der nicht mehr der Redner, und zünden die nicht mehr so, die neuen Demagogen.
Wollen wir mal schauen, ob die FDP sich stärken oder eher schwächen kann, zB durch peinliche Beteiligung an der Öffentlichkeitswirkung (das Ersatz-Rad am Wagen).

LG
Stefan

Werbung:
Hallo alle, :)

Aber bei einer Persönlichkeit, die so im Rampenlicht steht, sollte das Privatleben nicht so "offen" gelebt werden, dass man als Homo die Normalität darstellt. Dieser Mann will/ soll uns im Ausland als Aussenminister vertreten; was bitte sagen die anderen Politiker mit einer anderen, teilweisen sehr sensiblen Religion zu diesem "sodom und gomorra"!?

Da würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Ich sehe das ganz anders. Unsere Welt wird vom Journalismus und den Medien gestaltet und beeinflusst. So, nun steht so ein Politiker eben auch in der Öffentlichkeit und seine Person wird privat von den Medien ausgeschlachtet, also kaum eine Chance - finde ich - Homosexualität zu vertuschen genauso wenig, wie Vielweiberei oder uneheliche Kinder oder AIDS langfristig vertuscht werden können. Warum auch? Kommt sowieso raus und nicht gelebte Gefühle und Tatsachen, die man unterdrücken muss, machen krank. Westerwelle geht's gut....

Interessiert andere Politiker in anderen Ländern ob es uns passt, dass in deren Ländern die eigene Bevölkerung aufgrund von politischem Chaos verhungert? Das widerspricht unserer christlichen Religion. Aber wen interessiert das? Muss uns also stören, dass andere uns wegen unseres Wohlstands hassen oder dass andere in geschlechtlichen Dingen intolerant sind?

Next point: müssen wir uns an anderen "sensiblen Religionen" orientieren - ist unsere unsensibel? Dürfen bei uns andere Religionen praktiziert werden?

Wieso sollte ein homosexueller Außenminister nicht z.B. nach Saudi Arabien reisen dürfen, ohne dort Probleme zu kriegen?

Schröder und Co haben es mit ihrer "viel- Weiberei" wenigstens noch unter der Decke gehalten;)

Das war doch weltbekannt!
Klar kommt in solchen Ländern Vielweiberei besser an *gg*, aber machen wir unsere Politik, um andere Religionen zu bedienen oder weil wir zu unserer Politik stehen?

Ganz zu schweigen von den erz- konservativen Bayern (CSU), die sich von ner T.... sicher nicht in die Suppe spucken lassen -

Sind hier noch Bayern außer mir? Es gibt neben den Klischees auch noch Fakten über Bayern und nein, wir rennen nicht alle in Lederhosen rum.

Ein wahnsinnig spannendes Zukunfts- Szenario, dafür , dass Deutschland immer mehr sozial abrutscht! Armut, nö haben wir doch nicht, sagen die wenigen, denen es noch so einigermaßen geht. Wie sich das anfühlt, wenn man seine Kinder aber nicht mehr satt bekommt, das wissen aber immer mehr. Die Suppenküchen haben Hochkonjunktur.

Glaubt ihr wirklich, dass das alleine die Politik regeln muss? Ich nicht. Jeder, der sieht, dass es jemandem schlecht geht, "könnte" helfen. Es gibt auch tatsächlich Gutverdiener, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich Benachteiligte fördern und unterstützen. Ganz ohne Politik machen die das, freiwillig, weil sie das wollen und keiner sagt: "hey, das dürfen sie nicht, das ist politisch verboten". ;)

Es wird spannend - und ich sehe es noch krachen im Gebälk - und das ordentlich. Den Schaden bis dahin, den tragen wir alle:rolleyes:

So kurz nach der Wahl, denkt man oft in dramatischen Veränderungsszenarien. Spätestens 4 Wochen nachdem die Regierung steht, merken wir - das Volk - doch gar nicht mehr, was die Politiker wirklich arbeiten. Nur Katastrophen wie Hochwasser, terroristische Bedrohung, Finanzkrise, Managergehälter - sowas rüttelt wach und man sucht jemanden, der dafür zuständig ist - die Politik.

27. September Sonntag 18 Uhr: Mond (Steinbock) = Westerwelle im 11. Haus das Volk/die Gemeinschaft Opposition Mars (Krebs) = Merkel im 5. Haus ist sie persönlich. Da ich der Meinung bin, dass zwar viele schon lange eine Meinung haben, die Wahl aber dennoch am Wahltag stattfindet, halte ich diese Konstellation für sehr sinnbildlich, was den Ausgang anbetrifft.

Venus Jungfrau Oppo Fische-AC , Jupiter/Neptun in 12, Pluto in 10 Quadrat Sonne in 7, Herrscher von 1 in 12...

Die Geburtsstunde der neuen Regierung.....

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben