Gehen Astrologen wählen - oder wissen sie eh, wie's ausgeht?

Hi 2 u, Günter.

weiß jemand welchen einfluss der rückläufige merkur auf die wahlergebnisse (deutschland, oberösterreich) haben könnte. kann es sein dass sich die wähler mit ihrer entscheidung keinen gefallen tun?
Die Fragestellung ist mit einer Wertung gekoppelt, die sich so kaum lesen lassen wird: was dem Wähler zum Gefallen gereicht, lässt sich kurzfristig nicht wirklich festlegen. Einen rückläufigen Merkur würde ich als "Auslöser für die Re-Evaluation von Bestehendem", sowas wie gründliches Nachdenken also, interpretieren. Dass sich einiges potenziell zum Nachdenken ergibt, ist immanent -- aber wir haben ja immer noch Sa/Pl anliegen, und da sind ähnliche Botschaften (die Transformation der Struktur) angesagt. Und dafür macht es nix, wenn unter rückläufigem Merkur der neue Vertrag mit den selbstgewählten Herren begründet wird. Mangels Möglichkeit, die Alternative kennenzulernen, erübrigt sich eine Aussage dazu…
 
Werbung:
Hi 2 u, Beaubeau.

rückläufige Merkure gab es bei den Bundestagswahlen 57, 69, 72, 94 und 02.
Vorgezogene Neuwahlen gab es 72, 83, 90, 05.

Der rückläufige Merkur scheint da also nicht sehr viel bewirkt zu haben.

Unterm Strich folgten auf zwei Wahlen, die unter rückläufigem Merkur stattfanden, vorgezogene Neuwahlen (69 - 72, 02 - 05). Auf drei Wahlen unter r/Me folgte eine normale Regierungsperiode (57 - 61, 72 - 76, 94 - 98). Auf zwei Wahlen ohne rückläufigen Merkur folgte eine kürzere Regierungsperiode (80 - 83, 87 - 90).

Damit haben wir im "Ereignisraum" (wo wir Effekte eines rückläufigen Merkur annehmen wollen) sieben Urnengänge, wovon sich zwei "erwartungsgemäß" verhielten. Das schaut (ohne weitere Untersuchung) nicht sehr signifikant aus. Wäre interessant, wie Merkur zum Zeitpunkt der jeweiligen Regierungsbildung gestanden hat…
 
Der rückläufige Merkur scheint da also nicht sehr viel bewirkt zu haben.

i wo, was soll der zappelige Merkur denn in solchen Größenordnungen wie einer Bundestagswahl an der Millionen Menschen beteiligt sein könnten, schon ausrichten. Der kommt ins Spiel, wenn es vertraglich wird. Also Koalitionsverträge etc... da wird das ein oder andere wohl etwas daneben gehen....

Die Wahl ist ganz klar eine Mond-Saturn Wahl gewesen. No Risk und no Fun. :D - Wir werden nun von einem Krebs und einem Steinbock regiert.

Jo mei - Zurück in die Zukunft. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo

ich halte das fürn Klischee, dass der rückläufige Merkur Probleme bringt. Auch wenn man es hier nicht direkt so meinte, es klingt doch immer wieder durch: Rückläufiger Merkur: wo ist der Wurm drin?
Das ist für mich der falsche Ansatz. Man kann doch eher und einfacher fragen: Wo und wie macht sich der rückläufige Merkur vielleicht bemerkbar?
Und das muss kein Problem sein, es kann auch einfach der geile Westerwelle sein, der aus seinen Gleisen gerät, und irgendwie deutlich macht, wie arrogant der werden kann; ist richtig peinlich manchmal und zum Lachen, aber obs wirklich an rückl. Merkur liegt weiss man nicht.

Jedenfalls sehe ich unter Merkur R eine Menge Dinge auch Publikumswirksamkeit, weil das etwas mit Kommunikation zu tun hat. Aber auch wie man sich darstellt. Das kann ein Selbstläufer werden.
Am Wahlabend, die SPD, der Steinmeier, konnte sich gar nicht mehr einkriegen, dass er verloren hat, und doch wollen sie nicht kehrt machen; Müntefering: Agenda 2010, war alles richtig.

Man merkt nicht BEWUSSTMACHUNG, sondern ist noch im Wahlkampf, will sich PRÄSENTIEREN, auch das könnte durch Merkur R sich noch verzögern, dass man den Schalter umzulegen imstande ist. Die neue Lage sich bewusst machen.

Aber ob das jetzt ein Problem ist? Was ist ein Problem? Man meint, da müsse immer was passieren, grosse Dinge, mal ordentlich krachen. Aber das stimmt doch gar nicht. Schaut man sich die Merkure an, die mal rückläufig sind, ist das keine Krisenzeit, sondern sie hat eine besondere Qualität, die man sicher auch irgendwo - sich bewusst gemacht dass die Dinge Aufmerksamkeit und klare Entscheidung brauchen - nutzen kann / und wenn es einzig eines Erkenntnisgewinns dient.

Jaja, wenn das "Problem" Rückläufigkeit als solches nur als Qualität begriffen wäre. Dann käme die Tendenz gewisser Entscheidungen (schwierige Reigierungsbildung) vielleicht zustande, aber bei der Ausgangslage, in der wir uns befinden, könnte der Merkur sogar zweimal rückläufig sein. :)

Zu jeder Zeit sieht das sicher auch anders aus. Tausend und eine Möglichkeit, was vom Merkur rückläufig ergriffen wird.

LG
Stzefan
 
Hallo

ich halte das fürn Klischee, dass der rückläufige Merkur Probleme bringt. Auch wenn man es hier nicht direkt so meinte, es klingt doch immer wieder durch: Rückläufiger Merkur: wo ist der Wurm drin?

unter R Me wurde mein Auto zerkratzt und meine Reifen zerstochen, in einem Abstand von 10 Tagen.
wer zahlt mir den Schaden? Merkur?
erst reparieren lassen, wenn Me wieder vorwärts läuft?
 
Ja, ja.....am Ende haben es immer alle gewusst......;)



LG
U.


Das hab ich letztes Jahr schon gesagt. Auch wenn ich bei den Landtagswahlen ganz schlimm ins Grüblen kam und dann dachte ich mir, die Leute werden aufwachen bei den Ergebnissen und nicht Links wählen. Haben sie dann Gott sei Dank auch nicht. Zumindest nicht im großen Stil.
 
Werbung:
Zurück
Oben