Denke, dass es sinnvoll ist, wenn man in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, die vor allem auch rational Sinn machen.
Zusätzlich halte ich auch nichts davon sich speziell in Gefühle wie Wut, Hass usw. reinzusteigern (Traurigkeit geht noch, aber sollte man auch nicht übertreiben). P.S: Und ich meine das echt nicht aus irgendwelchen moralischen oder altruistischen Gründen. Es fühlt sich einfach besch... an, und es zieht einen in den Abgrund.
Es ist übrigens auch möglich sich in positive Gefühle hineinzufühlen, je nachdem worauf man seine Aufmerksamkeit richtet.
Abzustumpfen ist jedenfalls traurig und man verliert viel zu viel dabei, auch wenn längst nicht alles schön ist. Aber man würde viel verpassen oder etwas gar nicht erst bemerken.
LG PsiSnake