Gefühle - haben oder nicht haben, wollen oder nicht wollen

*lol*

wenn ich meine Gefühle (die von irgendwo aus der realen Welt kommen) kennen und beherrschen würde...

... dann wäre ich ein mächtiger Magier!


btw. heute musste ich abbrechen, da meinte Gegenteilige Kraft völlig mich zu vereinnahmen mich zu versuchte. Ich finde sowas gehört verboten...

... mit Magie die Identität zu verändern. Oder wie seht ihr das? Das sollte doch strafbar sein.

Ach Magie ist das, Na wenn ich das vorher gewusst hätte...

Heißt es nicht, du kannst alles sein, was du dir vorstellen kannst. Und mit unseren Vorstellungen erschaffen wir Realität. warum sollte das strafbar sein?
 
Werbung:
Axo...
Ist es eine Meisterschaft Herr oder Herrin über die eigenen Gefühle zu sein oder ist das eher mäh?
weder noch

Gefühle sind eruierbar und unterliegen meistens (bei mir) der Erkenntnis oder der Suche nach dem Grund.
Ich halte Gefühle für Gewohnheiten, Erinnerungen.

jemand, der*die immer nur glücklich ist, sich so weit in sich selbst zurückgezogen hat, dass er*sie unantastbar ist.
Theorie ... oder er hat schlicht die Antastbarkeit nicht verurteilt und sie steht im eigenen Leben als Selbstverständlickeit

Meine Erfahrung dazu ist: jede*r hat alle Gefühle. Sie zu erleben ist nur dann schön, wenn keine Altlasten damit verbunden sind, sprich es gibt nichts mehr in der Vergangenheit an verdrängten Gefühlen, die noch aufgearbeitet werden müssen.
Ich halte Gefühle für überschätzt; lese hier: Gefühle sind wichtig und toll und wahr. Das sind sie ganz und gar nicht.
Wichtig ist Emotionen zeigen und leben zu können. Aber eben nicht deren Bewertungen zu stilisieren.
 
Und wenn es nicht um Rollen geht?

Heute z.B. musste ich von meiner Tagesstruktur nach hause gehen, weil mich ein anderer psychisch Kranker, seelisch verletzte, und ich nicht mächtig war etwas dem gegenüber zu setzen.
 
zu können - das tut sehr gut und gar nicht weh -

or what do you mean for heavens sake? :cautious:

Doch. Wenn man falsche Eltern hat und wenn sich diese auf ein Schicksal berufen.

Natürlich leide ich manchmal darunter, nicht "ICH" sein zu dürfen, weil ich ein Pferd von einem Halbgott - oder so bin.

Beeing John Malkovitch!!! Ist die geeignete Lektüre in Video Format!

Ich habe jedenfalls manchmal darunter gelitten, durch das, wie ich mich gegeben haben musste. Aber ich weiß, das Schicksal wird alles wiedergutmachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben