Gefühle, die man ausspricht....

Werbung:
Ja, ich find die Unterscheidung auch grundlegend.
Gefühle stehen bei mir unter Kraftquelle. Sie sind immer die direkte Bewegung in meinem Inneren und somit das, woraus ich Kraft schöpfen kann. Emotionen stehen unter Blockaden.
Furcht z.B. ist ein Gefühl, und daraus kann ich Kraft schöpfen. Angst hingegen ist eine Emotion und ein Bruch in meinen Energien.

Ich hab ehrlich gesagt, wenn beispielsweise Angst auftritt, keine Zeit mir zu überlegen ob das jetzt Angst, Furcht, eine Emotion, ein Gefühl, eine Blockade oder ein Bruch meiner Energien ist.
Wenn ich Angst hab, hab ich Angst und ich bin froh, wenn ich es schaffe kontrolliert zu atmen ....

Dasselbe wenn ich glücklich bin - dann überleg ich mir auch nicht lang, ob das jetzt ein Gefühl ist oder sonst was ...

Ich hab ehrlich gesagt, wenn beispielsweise Angst auftritt, keine Zeit mir zu überlegen ob das jetzt Angst, Furcht, eine Emotion, ein Gefühl, eine Blockade oder ein Bruch meiner Energien ist.
Ich glaube Angst , welche bei unmittelbar drohenden Gefahr auftritt ist eine Reaktion, wo die an erlernten Erfahrungen oder angeborenen Instinkte zu Tage treten.
Gefühle von unbegründeten Angst sind allemal wert, dass man sie " anschaut", sich damit auseinander setzt....
Dasselbe wenn ich glücklich bin - dann überleg ich mir auch nicht lang, ob das jetzt ein Gefühl ist oder sonst was ...
Da hast du recht - Glücksgefühle genießt man einfach....

Werbung:
Zurück
Oben