Gefangen im Körper

Das Dilemma ist wahrscheinlich, dass du denkst, das eine wäre besser als das andere, und fragst dich nun was das Bessere ist. Was es aber nicht gibt.

Werbung:
Ausserdem fühle ich mich nicht wohl in einem männlichen körper.
Womit wir wieder am Anfang wären. *lol

Was an deinem Körper findest du hässlich, Chia? Das ist das Warum.

Das ist also tatsächlich das Warum?
Es gibt da tatsächlich ein Warum, das ich mit mir rumtrage, es aber nie jemandem erzählt habe.

Was ist das für ein Warum, das du noch nie jemandem erzählt hast?
Ich weiß es, ich weiß es ... :roll:
Ich bin nämlich Hellseher! *lol

Ich weiß was du meinst :D Das ist es aber nicht.^^

Was meine ich denn?
Ich sage: du weißt es nicht!

Ich meine nicht, dass du schwul bist. Das hast du ja bereits erzählt.

Echt nicht???? :rolleyes: ok was meintest du dann???

Nein, echt nicht.
Ich denke, es hat was mit dem Inhalt deiner Hose zu tun- du hast da mal so eine Andeutung gemacht, der ginge mich nichts an, obwohl ich gar nichts dazu gesagt hatte. Zu kurz, zu klein? Wärste deshalb lieber ein Mädchen?

Ok es ist komplizierter. :rolleyes:
Es ist nicht komplizierter- du machst es komplizierter, Chia.
Die Wahrheit ist immer ganz einfach.

Womit wir wieder am Anfang wären. *lol

Es ist nicht komplizierter- du machst es komplizierter, Chia.
Die Wahrheit ist immer ganz einfach.

Naja, ich glaube das kompliziert-machen ist auch teil meines wesens halt. Saturn in wassermann?^^
Das Warum, was ich ganz am anfang meinte, also wo ich meinte dass ich das mit mir rumtrage, ist hier auch noch garnicht gefallen, und es ist mir ziemlich peinlich eigentlich, obwohl es so banal ist.
Ich glaub aber immer noch dass du das schwul sein meintest wo du meintest "Ich weiß es, Ich weiß es", ich mein was soll denn das heissen "Der Inhalt meiner Hose?" Was soll damit sein? Da ist halt ein männliches primäres geschlechtsmerkmal, ja, und?? Oder meinst du ich hätte nen genetischen fehler oder so?? Habe ich jedoch nicht. Also was meinst du?????? :rolleyes:

Naja, ich glaube das kompliziert-machen ist auch teil meines wesens halt. Saturn in wassermann?^^
Das Warum, was ich ganz am anfang meinte, also wo ich meinte dass ich das mit mir rumtrage, ist hier auch noch garnicht gefallen, und es ist mir ziemlich peinlich eigentlich, obwohl es so banal ist.
Nein, das kompliziert-machen tut jeder, der sich vor der Wahrheit drücken will. Du erinnerst dich an die Geschichte meiner ersten Sicht "Warum habe ich kein Auto?". Der Grund war auch völlig banal- und dennoch hat das Leugnen dieses Warums viele falsche Dinge in meinem Leben bewirkt.

Nun spuck das Warum schon endlich aus, Chia. :)

ChiaDharma schrieb:
Ich glaub aber immer noch dass du das schwul sein meintest wo du meintest "Ich weiß es, Ich weiß es", ich mein was soll denn das heissen "Der Inhalt meiner Hose?" Was soll damit sein? Da ist halt ein männliches primäres geschlechtsmerkmal, ja, und?? Oder meinst du ich hätte nen genetischen fehler oder so?? Habe ich jedoch nicht. Also was meinst du?????? :rolleyes:
Das Gespräch ist schon ein Jahr her oder länger. Wir sprachen über dein Schwulsein und dein outing. Und plötzlich sagtest du, der Inhalt deiner Hose ginge mich gar nichts an- dabei hatten wir darüber gar nicht gesprochen. Was ist denn der Inhalt deiner Hose, Chia? Dein Penis! Also, was ist damit? Ist er zu klein, zu kurz? Ist das das Warum, über das du noch nie gesprochen hast, deine Penisgrösse?

In diesem Zusammenhang hast du hier und auch schon früher noch andere Andeutungen gemacht, von wegen du seist körperlich von Geburt an weder Mann noch Frau, darum dachte ich, deine Bemerkung mit dem Inhalt deiner Hose könnte auch bedeuten, dass du beides hast, Vagina und Penis. Bei Hermaphroditen ist aber beides nicht voll ausgebildet, also wieder: zu kleiner Penis.

Wenn das eine oder das andere der Fall ist, würde es mich nicht wundern, dass du dich offiziell und öffentlich nicht outest. Ein Hermaphrodit bist du aber nicht, körperlich bist du von Geburt an männlich. Du willst bloss kein Mann sein, weil du dich in einem männlichen Körper nicht wohlfühlst- und da schliesst sich der Kreis wieder.

Also: was ist das Warum, über das du noch nie gesprochen hast?
Und mach' es bitte nicht wieder kompliziert.

Nein, das kompliziert-machen tut jeder, der sich vor der Wahrheit drücken will. Du erinnerst dich an die Geschichte meiner ersten Sicht "Warum habe ich kein Auto?". Der Grund war auch völlig banal- und dennoch hat das Leugnen dieses Warums viele falsche Dinge in meinem Leben bewirkt.

Nun spuck das Warum schon endlich aus, Chia. :)

Das Gespräch ist schon ein Jahr her oder länger. Wir sprachen über dein Schwulsein und dein outing. Und plötzlich sagtest du, der Inhalt deiner Hose ginge mich gar nichts an- dabei hatten wir darüber gar nicht gesprochen. Was ist denn der Inhalt deiner Hose, Chia? Dein Penis! Also, was ist damit? Ist er zu klein, zu kurz? Ist das das Warum, über das du noch nie gesprochen hast, deine Penisgrösse?

In diesem Zusammenhang hast du hier und auch schon früher noch andere Andeutungen gemacht, von wegen du seist körperlich von Geburt an weder Mann noch Frau, darum dachte ich, deine Bemerkung mit dem Inhalt deiner Hose könnte auch bedeuten, dass du beides hast, Vagina und Penis. Bei Hermaphroditen ist aber beides nicht voll ausgebildet, also wieder: zu kleiner Penis.

Wenn das eine oder das andere der Fall ist, würde es mich nicht wundern, dass du dich offiziell und öffentlich nicht outest. Ein Hermaphrodit bist du aber nicht, körperlich bist du von Geburt an männlich. Du willst bloss kein Mann sein, weil du dich in einem männlichen Körper nicht wohlfühlst- und da schliesst sich der Kreis wieder.

Also: was ist das Warum, über das du noch nie gesprochen hast?
Und mach' es bitte nicht wieder kompliziert.

Naja jetzt fühle ich mich wohl in meinem körper, halt weil ich nicht untenrum mehr belästigt werde. Und obenrum hab ich jetzt auch was, allerdings trag ich immer weite pullis und so, weil ich grad nicht weiter weiss. Naja letztendlich geht es einfach darum mich zu öffnen, aus mir herauszukommen, aber davor hab ich irgendwie angst. Das ding ist einfach dass ich schon immer als mädchen verwechselt wurde, wenn ich nicht gerade von wildfremden leuten als schwuchtel betitelt wurde, und schon immer wenn mich jemand als mädchen angesprochen hat, bzw ich das mitbekommen habe, fühlte ich mich total glücklich und einfach gut. Das muss ja bedeuten, dass ich im falschen körper geboren wurde. Naja das warum was ich meine ist einfach ne äußerlichkeit, und zwar genau mein problem mit meiner identitätskrise. Das kern problem ist einfach dass ich nicht offen bin, ich sage nichts. Obwohl ich schon mitgekriegt habe, dass jeder in meinem kurs denkt ich hätte dieses problem, und jeder die vermutung hat, wo ich total geschockt bin weil wenn ich in den spiegel gucke, fühle ich mich mega männlich und das verletzt mich so sehr, aber wenn ich mir fotos von mir angucke, denke ich selber dass das ein mädchen sein muss. Aber ich krieg diesen wahn nicht weg, dass ich mich im spiegel als mega männlich ansehe. Und das ist so ein riesen problem für mich, ich will nicht männlich sein. Ich find meinen kopf zu groß, und meine nase zu markant. Ich mein es ist so dass der kopf eines mannes größer ist als der kopf einer frau, also die entfernung von den augen zum kinn ist bei nem mann größer als bei ner frau. Und bei mir ist diese entfernung auch größer, und das ist das Warum. Ich weiß zwar therotisch dass das nicht jeder sieht, aber ich projiziere meine subjektive sicht auf alle andere. Und dafür brauch ich jetzt ne sicht, die mir zeigt dass diese gedanken und diese sicht die ich meine telepathisch von den anderen zu hören, also dass die sicht mir offenbart, dass es meine eigenen sind. Ich weiß dass zwar theoretisch, aber in der praxis projizier ich halt fröhlich dann weiter. Und ne sicht durchbricht dieses muster, und löst auch den verfolgungswahn dann auch auf, aber wie kriege ich denn endlich die sicht???

bin ueber diese seite gestolpert. ein freund hatte mir bereits vor jahren davon erzaehlt.
vielleicht hilt es dir ein bisschen weiter...

http://zwischengeschlecht.org/

Hallo Luo,

eine interessante Seite,

nur Chia ist ja vom Körper her männlich, da würde dies nicht zutreffen,
Männer die sich gerne als Frauen sehen und geben gibt es zur Genüge , sind aber deswegen keine Zwitter.

LG
flimm

Werbung:
Naja jetzt fühle ich mich wohl in meinem körper, halt weil ich nicht untenrum mehr belästigt werde. Und obenrum hab ich jetzt auch was, allerdings trag ich immer weite pullis und so, weil ich grad nicht weiter weiss.
Chia, du vergisst, dass ich auch Saturn in 12 habe- ich weiß, was eine 12. Haus Phantasiegeschichte ist.

Welche psychologischen Gutachten sind bei einer Mann-zu-Frau Geschlechtsumwandlung notwendig?

Transsexuelle werden mit Hilfe psychologischer Betreuung auf ihre neue Rolle beziehungsweise neue Identität vorbereitet. Weiters benötigen Transsexuelle zwei unabhängige psychologische Gutachten, in denen ihre Transsexualität bestätigt wurde.

Welche juristischen Anforderungen gibt es?

Betroffene müssen eine gesetzlich bestätigte Namensänderung vorlegen können.

Was ist die sogenannte Alltagserfahrung?

Männliche Patienten, die Frauen werden möchten, müssen über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren in der Rolle des anderen Geschlechts gelebt haben, um für den operativen Eingriff zugelassen zu werden.

Wie erfolgt die Hormonbehandlung bei einer Mann-zu-Frau Geschlechtsumwandlung?

Die gegengeschlechtliche Hormonbehandlung steht meist im Therapiekonzept an erster Stelle. Dabei werden Mann-zu-Frau Transsexuelle durch Östrogene oder Gestagene und Antiandrogene behandelt. Der Hormoncocktail wird vor der Operation 6 Monate lang alle 2 Wochen intramuskulär verabreicht, bis der Hormonspiegel dem einer Frau entspricht.

Wie wird die Brust vergrößert?

Die Brustvergrößerung stellt einen chirurgischen Teil in der gesamten Behandlung bei Transsexuellen dar. Die Brustvergrößerung bei Transsexuellen wird in der Regel in zwei Schritten durchgeführt. Zuerst erfolgt das Einsetzen eines Gewebeexpander um ausreichende Haut entstehen zu lassen, damit in einer zweiten Operation das endgültige Implantat in der gewünschten Größe eingesetzt werden kann.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Geschlechtsumwandlung von Mann zu Frau: Hormonbehandlung, Operation und damit verbundene Kosten http://psychologie.suite101.de/article.cfm/geschlechtsumwandlung_von_mann_zu_frau#ixzz11EZkp46Y
Deine weiten Pullis und so kannste also schon mal knicken- ich glaube dir kein Wort!
Wenn deine Hose eine tote Hose ist, dann hat das andere Ursachen- aber auch das glaube ich dir nicht!

ChiaDharma schrieb:
Das ding ist einfach dass ich schon immer als mädchen verwechselt wurde, wenn ich nicht gerade von wildfremden leuten als schwuchtel betitelt wurde, und schon immer wenn mich jemand als mädchen angesprochen hat, bzw ich das mitbekommen habe, fühlte ich mich total glücklich und einfach gut. Das muss ja bedeuten, dass ich im falschen körper geboren wurde.
Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber obwohl du hier alles mögliche über dein Geschlecht gesagt hast, hast du mich keine Sekunde täuschen können- ich habe immer gesagt: du bist männlich. Wildfremde sagen es dir auch: Schwuchtel, also ein schwuler Kerl.

Wie gross bist du, Chia? Was hast du für eine Schuhgrösse?

ChiaDharma schrieb:
Naja das warum was ich meine ist einfach ne äußerlichkeit, und zwar genau mein problem mit meiner identitätskrise.
Du bist schwul- das ist dein Identitätsproblem.

ChiaDharma schrieb:
Aber ich krieg diesen wahn nicht weg, dass ich mich im spiegel als mega männlich ansehe.
Das ist kein Wahn, das ist die Wirklichkeit: du bist männlich!

ChiaDharma schrieb:
Und das ist so ein riesen problem für mich, ich will nicht männlich sein.
Nein, du willst nicht nicht männlich sein- du willst nicht schwul sein.
Weil Schwule so ekelige und unreine Sexpraktiken wie Analverkehr haben.

ChiaDharma schrieb:
Ich find meinen kopf zu groß, und meine nase zu markant. Ich mein es ist so dass der kopf eines mannes größer ist als der kopf einer frau, also die entfernung von den augen zum kinn ist bei nem mann größer als bei ner frau. Und bei mir ist diese entfernung auch größer, und das ist das Warum.
Nein. Das Warum ist, dass du nicht alle Leute täuschen kannst. Auch die, die sagen, dass du wie ein Mädchen aussiehst, die meinen in Wirklichkeit, dass du feminine Züge hast wie zB David Bowie, aber sie sehen trotzdem, dass du ein Mann bist. Du selber siehst es ja auch.

ChiaDharma schrieb:
Ich weiß zwar therotisch dass das nicht jeder sieht, aber ich projiziere meine subjektive sicht auf alle andere.
Ganz genau! Du weißt, dass du ein Mann bist. Du siehst es- und andere sehen es auch. Es gibt doch da einen, zumindest halb umoperiert ist er - und ich sage bewusst ER - Lorielle London. Und ich sehe es. Jeder, der nicht völlig blind ist, kann es sehen.

ChiaDharma schrieb:
Und dafür brauch ich jetzt ne sicht, die mir zeigt dass diese gedanken und diese sicht die ich meine telepathisch von den anderen zu hören, also dass die sicht mir offenbart, dass es meine eigenen sind. Ich weiß dass zwar theoretisch, aber in der praxis projizier ich halt fröhlich dann weiter. Und ne sicht durchbricht dieses muster, und löst auch den verfolgungswahn dann auch auf, aber wie kriege ich denn endlich die sicht???
Ja, es sind deine eigenen Gedanken. Du selber denkst, dass du ein Mann bist. Und genau aus diesem Grund wird dir kein Psychologe Transsexualität bestätigen.

Zurück
Oben