Gefangen im Körper

Werbung:
Seit wann und wo sagst du sofort was Sache ist?
Du kannst dich tage- und seitenlang über deine Symptome auslassen... aber wie gesagt, wenn es ans Eingemachte geht... an die Wahrheit unter den Symptomen... lässt du dir alles aus der Nase ziehen, hälst die Hälfte (mindestens) zurück, stellst dich blöd und wenn gar nichts mehr geht, verweist du darauf, dass es ja hier so öffentlich ist...
Von wegen 'sagen was Sache ist'

Gruss
Carla

Ja Simi hat mir das Warum ja schon genannt, etwas an meinem körper, dass ich hässlich finde. Also eine äußerlichkeit, die ich offensichtlich verstecke. Ja, und was mache ich jetzt?! Ne Op bringt offensichtlich auch nichts, weil das das Problem nicht an der Wurzel beseitigt. Und dieses Problem ist laut Simi, die Einbildung man könne gedankenlesen! Ja das stimmt, das ist das Kern Problem, aber ich hab ihr ja auch schon geschrieben, dass ich das nur in der Theorie weiß, dass alle gedanken die ich von den menschen draussen erhalte, meine eigenen sind, aber in der Praxis ist es halt so, dass ich von den gedanken bombardiert werde. Interessant ist halt auch dass diese gedanken alle gleich sind, und das von verschiedenen menschen! Und was mache ich nun?! Ich habe auch schon geschrieben, dass wenn ich es zur praxis mache (da hat mir simi aber keine antwort gegeben, wie diese praxis aussehen soll),
ich nehme an die praxis sieht so aus, dass ich leute gezielt frage ob die wirklich diese gedanken über mich hegen sozusagen, und dann immer wieder ein Nein bekomme, aber ich habe halt doch schon geschrieben dass ich es dann auch nicht glaube! Es hilft alles nichts, ich brauche eine Sicht!

ja das wüsste ich auch gern. warum gerade ich?
ich hab in meinem leben grad durch meine zurückhaltende, ängstliche art schon oft leute kennengelernt die so ähnlich sind. egal wo ich war, ich kam halt immer eher mit so leuten zusammen da ja eben die ähnlichkeit besteht. aber bei keinem wars so schlimm wie bei mir und vor allem hab ich bei allen immer eine besserung feststellen können, nur ich drehe mich immer im kreis und stehe eigentlich noch genau da wo ich schon vor jahren stand. zumindest kommts mir so vor.
´vll ist es bei uns auch so schlimm weil wir irgendwie keine ablenkung haben. ich weiß ja nicht was du so machst in deiner freizeit. hast du etwas was dir wirklich spass macht wo du mal alle sorgen vergessen kannst? ein hobby oder so?
ich denke sowas ist eigentlich auch ganz wichtig. ich habe nix besonderes was ich mache aber ich merke es selbst wenn ich nur bissel draussen war oder zb sport gemacht hab das es mir gleich viel besser geht. es tut auch mal gut nicht permenant an diese probleme zu denken.
naja morgen fängt ja bei mir wieder die fh an und ich mache mir jetzt schon wieder nur sorgen und gedanken.

was die angst betrifft frag ich mich auch manchmal "warum eigentlich diese angst warum warum warum?" ich habe ja diese angst vor den menschen, die unsicherheit, diese angst vor ablehung, und dem nicht gemocht werden. aber jetzt mal ganz krass ausgedrückt...DIE LEUTE MÖGEN MICH JA AUCH SO NICHT...ich habe ja auch so kaum mit einem was zu tun....gehöre nicht dazu. also warum dann noch die angst?ich habe ja nicht einmal was zu verlieren wenn mans genau nimmt. ich habe ja nichts!!!!!!

ich glaub bei mir ist auch ein wesentlicher grund die angst vor wiederholungen. sich vor jemadnem zu blamieren und dann nochmal in die gleiche situation zu müssen...ich glaube das ist es. bspw dieses vorbeilaufen an dem gebäude wo die fenster der vorleseräume sind. sozusagen "den albtraum immer wieder aufs neue erleben zu müssen"
bei mir ist es ja auch so das ich anfangs meistens noch normaler und aufgeschlsossener bin , weil mich ja dann noch niemand kennt und keine erwartungen an mich hat. bei mir gehts ja meistens erst richtig los mit der angst, wenn ich öfters mit den gleichen leuten zu tun hab.

Ne das ist ja das problem, ich hab keine hobbies. :rolleyes:
Das problem ist einfach, dass mir lebensfreude fehlt, hab ich ja schon ein thread hier darüber aufgemacht, und ohne lebensfreude kann ich garnichts erst anpacken, weil ich schon vorher weiß dass ich enttäuscht werde, und ein hobby oder sonstwas mir nicht ewig freude machen wird. Deswegen sperre ich mich auch schon vorher gegen jede freude, weil ich weiß dass sie nicht halten wird. Ich häng auch eigentlich ständig depressiv in der ecke rum (oder vorm pc :rolleyes:), ich schlafe total viel, wenn ich von der schule komme, mache nichts. Ich bin depressiv, und das reisst mich in stücke. :rolleyes: Ja diese denkweise hab ich auch "Ich habe ja nichts zu verlieren" also wenn ich aus mir herauskommen soll, aber offensichtlich habe ich doch was zu verlieren, denn ich komme ja nicht aus mir heraus. Was ich jedoch zu verlieren habe, also das Warum, weiß ich nicht. Ja, die angst kommt hervor, wenn ich öfters mit leuten zu tun habe. die längste zeit wo ich mit den gleichen leuten zu tun hatte, war glaube ich auch nur 5 jahre oder so, in der sekundarstufe 1. Und ohne witz, ich habs tatsächlich geschafft, die ganzen 5 jahre mich mit niemandem zu befreunden! Und auch niemand wusste etwas von mir! Das macht mir auch selber angst, wie hartnäckig ich bin, im nicht-aus-mir-herauskommen. Und ich war total feindselig den ganzen leuten gegenüber eingestellt, von anfang an, weil ich ja meine ihre negativen gedanken mir gegenüber telepathisch zu hören. Da sieht man mal wie tief ich drin steck in der scheisse. Das problem ist auch dass ich meine dass man mir meine sachen ansieht, also wenn ich einen schritt vor die tür mache, bin ich schon ein offenes buch, jeder sieht mir an, wie schlecht es mir geht, und meine ganzen minderwertigkeitskomplexe, und ich brauch halt eine sicht, die diesen mechanismus durchbricht.

Genau wegen sowas hab ich gehadert, das alles hier zu schreiben. Bei sowas entgeht mir jeglicher humor, respektlos mir gegenüber. :rolleyes:

Chia, dir wird hier sehr viel Respekt entgegengebracht. Wenn man allerdings versucht hier die Leute an der Nase herumzuführen und sich selbst (durch eigene Verstrickungen) n Strick dreht, sollte man solchen Sprüchen auch mal mit Humor begegnen!

LG :katze:

Das war das Wort zum Sonntag "Amen"

Das ist aber echt interessant, alle menschen sind einfach immer sie selbst, aber für mich ist das so ne utopische vorstellung, weil ich es so gewohnt bin, mich zu verschliessen und zurückzunehmen auch wenn ich unter menschen bin! Ich bin dann auch mega höflich und so! Ich denke mir auch oft bei den anderen, die so locker sind und sie selbst, dass die keinerlei anstand haben, und sich nicht zügeln, wenn sie unter menschen gehen! Oder ist das eine ausrede, die mir meine angst einflüstert??? Also ich denke mal ich bin im unrecht mit dieser denkweise, weil es gibt ja keinen grund, wieso man sich verschliessen sollte und zurücknehmen sollte, wenn man unter menschen ist. Also ich denk mal das ist nur wieder meine angst die mit dieser denkweise aus mir spricht.

Werbung:
Was laber ich da, ich bin voll boshaft und zickig wenn ich unter menschen bin. Aber ich sehe es ja gerechtfertigt dadurch dass mich alle beobachten und bewerten, aber es mir natürlich nicht ins gesicht sagen. Hallo, projektion. :rolleyes: Aber ganz ehrlich, und ich weiß wie scheisse das klingt, mich interessieren die anderen in der hinsicht nicht, ich würde wegen meiner angst echt über leichen gehen :eek: Omg ich bin ein monster, ich gehe am besten garnicht mehr aus dem haus, meine angst lässt mich total hulk mäßig zu einem Monster werden. :(

Zurück
Oben