Gefahr durch den Islam?

Also ich kann nicht sehen, dass in allen Ländern Bildungschancengleichheit zwischen Mann und Frau herrschen würde.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ja! In Deutschland sind die Frauen ia. besser gebildet als die Männer. Ich fordere eine Männerförderung!
Die arabischen Frauen brauchen mehr Gleichberechtigung in Bildung und Beruf, dann haben sie auch...salopp gesagt...nicht mehr so viel Zeit zum Kinderkriegen und mehr Interesse an Selbstverwirklichung.
Ach so. Und, da die dann alle berufstätig sind, sitzen die armen Männer zuhause daheim und wissen nichts zu kochen. Womit sämtlicher die garantiert eins nicht werden: dick wie die Amerikaner.
Ist ja nur eine These ;)
Ach so.
Ohne Frage gibt es in den islamischen Ländern auch sehr gebildete Frauen...
Wirklich? Das kann ich ja fast nicht glauben. :eek: Wo die wohl herkommen mögen...?
Gibt`s Statistiken?
Es ist schon toll, dass wir auch immer auf so einem, so einem... hmm, so, also, so einem, wie soll ich mich ausdrücken, also, so einem hohen intellektuellen Niveau, sagen wir's mal so, bewegen.

Aber geben wir's ruhig zu: Auch in den islamischen Ländern gibt's - ein paar wenige, vielleicht zehn oder zwanzig - gebildete Frauen. Der Rest ist strohdumm und wird jeden Tag vom Mann vergewaltigt. Und das ist statistisch bewiesen!
 
Werbung:
Aber der Döner Kebab, der schmeckt dir, oder?

Sorry, esse ich nicht, da ich selber kochen kann, brauche ich weder Mcdreck noch Döner oder sonstiges Budenfutter.
Sieh Dir die Palistinensischen stolzen Mütter an, die tatsächlich ihren Segen zu den Selbstmordattentaten ihrer Söhne geben.

Sage
 
Wirklich? Das kann ich ja fast nicht glauben. :eek: Wo die wohl herkommen mögen...?

Vielleicht von der Schule oder Uni?

Es ist schon toll, dass wir auch immer auf so einem, so einem... hmm, so, also, so einem, wie soll ich mich ausdrücken, also, so einem hohen intellektuellen Niveau, sagen wir's mal so, bewegen.

Das finde ich auch toll.

Aber geben wir's ruhig zu: Auch in den islamischen Ländern gibt's - ein paar wenige, vielleicht zehn oder zwanzig - gebildete Frauen. Der Rest ist strohdumm und wird jeden Tag vom Mann vergewaltigt. Und das ist statistisch bewiesen!

Es gibt sicher mehr wie zwanzig gebildete Frauen und die anderen sind natürlich auch nicht dumm.

Wie kommst du darauf?

Oder sollte das ein Scherz sein?

Gibt es denn Statistiken über das Bildungsniveau in den einzelnen Ländern oder wollen wir weiter ein wenig herumspekulieren und polemisieren.

Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar nette Erfahrungsberichte, die zwar nix beweisen können, sich aber immer gut anhören.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Sorry, esse ich nicht, da ich selber kochen kann, brauche ich weder Mcdreck noch Döner oder sonstiges Budenfutter.
Sieh Dir die Palistinensischen stolzen Mütter an, die tatsächlich ihren Segen zu den Selbstmordattentaten ihrer Söhne geben.

Sage

schau di an! ich kann auch kochen, aber das hindert mich nicht daran mir hin und wieder mal so einen saftigen döner reinzuziehen, oder a eitrige wie man in wien die käsekrainer nennt.

Und du denkst, alle palestinensischen mütter motivieren ihre kids dazu, sich in diversen attentaten selbst das leben zu nehmen. ich denke eher, das sind jene wenige fanatischen, die vielleicht eh froh sind, wenn ein mäulchen weniger zu stopfen ist (ist nur eine vermutung). ich denke keine mutter möchte ihr kind überleben.
 
Oder sollte das ein Scherz sein?
Das weiss niemand so genau.
sage schrieb:
Sieh Dir die Palistinensischen stolzen Mütter an, die tatsächlich ihren Segen zu den Selbstmordattentaten ihrer Söhne geben.
Strohdumm. Ich sag's ja schon die ganze Zeit über!
Saraswati schrieb:
Nicht durch widrige Umstände fallen sie auf fruchtbaren Boden, sondern durch gezielte Medienkampagnen einerseits und durch gezielte Attentate andereseits, die den Konflikt immer schön am Brodeln halten ...
Aber nein, aber nein, liebe Sara, in Afghanistan, da gibt's, man glaubt es kaum, noch nicht mal ein Internet! Und Afghanistan, das ist statistisch bewiesen, ist repräsentativ für ALLE islamischen Länder!
 
schau di an! ich kann auch kochen, aber das hindert mich nicht daran mir hin und wieder mal so einen saftigen döner reinzuziehen, oder a eitrige wie man in wien die käsekrainer nennt.

Und du denkst, alle palestinensischen mütter motivieren ihre kids dazu, sich in diversen attentaten selbst das leben zu nehmen. ich denke eher, das sind jene wenige fanatischen, die vielleicht eh froh sind, wenn ein mäulchen weniger zu stopfen ist (ist nur eine vermutung). ich denke keine mutter möchte ihr kind überleben.

Ich denke auch, dass das die Vorzeige Propaganda Muttis sind, die ausgenutzt werden, um wieder andere aufzuhetzen.

Es gibt keine "palästinensischen Frauen" , die alle gleich denken, gleich handeln oder das gleiche Weltbild haben.

Wenn die ein Forum hätten, würden sie genauso kontrovers diskutieren, oder?

In Afghanistan sieht es allerdings wirklich schlecht aus, was die Bildung angeht:

Die Analphabetenrate ist mit ca. 70% im internationalen Vergleich sehr hoch. Invasion, Bürgerkrieg und die Kulturfeindlichkeit der Taliban haben ganze Generationen ohne jeden Zugang zu Bildung aufwachsen lassen. Besonders betroffen von diesem Ausschluss aus dem Bildungssystem waren Frauen, so dass noch heute ca. 90% aller Afghaninnen Analphabetinnen sind. Der Analphabetismus ist eines der größten Hindernisse beim Wiederaufbau des Landes. Mit dem Ende des Taliban-Regimes entstanden mit ausländischer Hilfe im ganzen Land neue Schulen, so dass inzwischen ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen wieder eine Schule besuchen kann.
 
Aber nein, aber nein, liebe Sara, in Afghanistan, da gibt's, man glaubt es kaum, noch nicht mal ein Internet! Und Afghanistan, das ist statistisch bewiesen, ist repräsentativ für ALLE islamischen Länder!

Also ich meinte gerade mal unsre Medien und unsre Aufhetzer...
Wie die Aufhetze in Afghanistan gelaufen ist dürfte dir ja auch bekannt sein...
 
Die Analphabetenrate ist mit ca. 70% im internationalen Vergleich sehr hoch. Invasion, Bürgerkrieg und die Kulturfeindlichkeit der Taliban haben ganze Generationen ohne jeden Zugang zu Bildung aufwachsen lassen. Besonders betroffen von diesem Ausschluss aus dem Bildungssystem waren Frauen, so dass noch heute ca. 90% aller Afghaninnen Analphabetinnen sind. Der Analphabetismus ist eines der größten Hindernisse beim Wiederaufbau des Landes. Mit dem Ende des Taliban-Regimes entstanden mit ausländischer Hilfe im ganzen Land neue Schulen, so dass inzwischen ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen wieder eine Schule besuchen kann.

Wir sollten langsam mal differenzieren zwischen Afghanistan, Palästina, Irak, Iran, Türkei, Pakistan u.s.w.

Die Voraussetzungen sind nämlich nicht identisch.

Identisch ist eher der Machtanspruch aus dem Westen, diesen Ländern gegenüber...
 
Werbung:
Zurück
Oben