Gedanken zur Tageslosung

boerni ja es ist sehr christlich sein Licht unter den Schefel zu stellen und damit Gottes Schöpfung zu kritisieren - aber jeder Mensch ist es wert Gottes Kind zu sein - schließlich sind wir Gottes KInder seit es uns gibt.
LGInti

Schön gesagt Inti

denn währe es der Mensch nicht wert, dann hätte Gott Noah gleich mittuntergehen lassen...

denn immerhin sah Gott am sechsten Tag nicht nur, dass es gut war, sondern er sah, dass es SEHR gut war. Und als Gott Babel besichtigte und sprach: Nun wird ihnen nichts mehr Unmöglichsein - ein kleiner Insider: er sagte das mit Stolz auf die Menschen - und weil Gott stolz auf die Menschen war hat er sie in die ganze Welt geschickt...

liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Montag, 12.2.2007

Ich werde dich entrinnen lassen, dass du nicht durch das Schwert umkommen sollst; du wirst dein Leben als Beute davontragen, weil du auf mich vertraut hast, spricht der Herr. Jeremia 39,18

Paulus schreibt: Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. Philipper 4,13

Was können Menschen mir schon tun, wenn ich Gott gehöre, dem alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist? Mit Jesus im Herzen gehöre ich zu Gott Allmacht und mit Jesus vermag ich alles!

Mit Jesus im Herzen gehöre ich zu Gott Allmacht und mit Jesus vermag ich alles!

Genau poerni. Alles ! Und "Alles" bedeutet auch: Die Bibel mal aus der Hand zu legen und sich nicht daran krampfhaft zu klammern, denn sie wird genauso wie Du und Ich im Nichts verschwinden. Das höchste vom Höchsten wird sich nicht durch ein Buch offenbaren :)

Schalom Niemand

hm... da kannste nichts machen - es gibt unter uns Christen Kreise, die haben die Bibel anstelle von Gott gesetzt und ein totes Wort anstelle des lebendigen Gottes

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Niemand

hm... da kannste nichts machen - es gibt unter uns Christen Kreise, die haben die Bibel anstelle von Gott gesetzt und ein totes Wort anstelle des lebendigen Gottes

Liebe Grüsse

FIST

Das liegt daran das der Mensch die Bibel berühren, lesen kann, aber dieser Gott bleibt für den Menschen immer unerblickbar.

LG Tigermaus

Dienstag, 13.2.2007

Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 1.Mose 17,9

Selig ist, der sich selbst nicht zu verurteilen braucht, wenn er sich prüft. Römer 14,22

Ich brauche mich nicht zu verurteilen, wenn Jesus meine Gerechtigkeit ist. Er hat meine ganze Schuld auf sich genommen und sie gebüsst. Aber nicht nur meine Schuld, sondern auch die ganze Schuld aller Menschen. Jeder kann Jesus als Erlöser annehmen, wenn er ihn Herr sein lässt in seinem Leben.

Werbung:
Mittwoch, 14.2.2007

Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles. Psalm 103,19

Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben. Hebräer 4,16

Leider vergesse ich oft, in allem als Erstes Hilfe von Gott zu erbitten. Ich kann dabei zuversichtlich sein, dass Gott mir barmherzig ist und ich unverdiente Hilfe bekomme.

Zurück
Oben