Gedanken zur Tageslosung

Mittwoch, 7.2.2007

Den Demütigen wird der Herr Gnade geben. Sprüche 3,34

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2,3

Ich muss nicht für meine persönliche Anerkennung kämpfen. Gott hat mich angenommen so wie ich bin, und das allein genügt mir. Der Allmächtige Gott anerkennt mich als sein Kind - was will ich noch mehr?

Ja aber du benutzt doch dieses Thema zum Eigennutz, oder bist du ein Kind geblieben, das immer noch Gott sucht.

LG Tigermaus

Werbung:
Donnerstag, 8.2.2007

So spricht der Herr: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer. Hosea 6,6

Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer. Epheser 5,2

Jemanden lieben, der uns immer wieder Unrecht tut, ist nicht einfach. Ich kann dies nur durch die Liebe Gottes - mit der er auch mich geliebt hat.

Ja aber du benutzt doch dieses Thema zum Eigennutz, oder bist du ein Kind geblieben, das immer noch Gott sucht.

LG Tigermaus

dabei ist es doch so einfach, gott ist in uns, wir brauchen ihn nicht zu suchen. ja wahrscheinlich müssen wir das wenn wir uns selbst nicht kennen, nicht wissen wer wir sind, dann ist es schon möglich.

dabei ist es doch so einfach, gott ist in uns, wir brauchen ihn nicht zu suchen. ja wahrscheinlich müssen wir das wenn wir uns selbst nicht kennen, nicht wissen wer wir sind, dann ist es schon möglich.

Ja ich denke schon das du recht hast irgendwie, entweder Gott ist in uns oder bei vielen Menschen auch nicht.
Aber dieses Thema erinnert mich an das von unter Allgemein, Reden ist Silber und Schweigen ist Gold, man schweigt sich aus, wie im Vatikan eine Stille die auch keine Antworten auf bestimmte Fragen geben kann.
Also Heuchelei die zum Himmel stinkt bis vor Gottes Tür, der sich die Nase zuhält das er sich nicht übergeben muss. Türe zu. Ende der Durchsage für so manchen Erdling.::escape:

LG Tigermaus:)

Ja ich denke schon das du recht hast irgendwie, entweder Gott ist in uns oder bei vielen Menschen auch nicht.
Aber dieses Thema erinnert mich an das von unter Allgemein, Reden ist Silber und Schweigen ist Gold, man schweigt sich aus, wie im Vatikan eine Stille die auch keine Antworten auf bestimmte Fragen geben kann.
Also Heuchelei die zum Himmel stinkt bis vor Gottes Tür, der sich die Nase zuhält das er sich nicht übergeben muss. Türe zu. Ende der Durchsage für so manchen Erdling.::escape:

LG Tigermaus:)

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold
hast recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Samstag, 10.2.2007

Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen. Jesaja 55,3

Jesus nahm den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird! Lukas 22,20

Mit dem Bund mit Jesus bekomme ich täglich die Vergebung aller meiner Sünden, weil Jesus für mich sein Blut vergossen hat. Durch sein Sterben hat er bereits alle meine Sünden gesühnt.

Also ich weiss nicht so recht. Hört sich eher nach familiärer Mafia an... :lachen:

poerni ! Den ewigen göttlichen Bund braucht man nicht zu schliessen... er ist schon immer da. Nur sind sich viele darüber nicht bewusst. :)

Also ich weiss nicht so recht. Hört sich eher nach familiärer Mafia an... :lachen:

poerni ! Den ewigen göttlichen Bund braucht man nicht zu schliessen... er ist schon immer da. Nur sind sich viele darüber nicht bewusst. :)

Bund gleich Bündnis dem Vatikan unterworfen:)

LG Tigermaus

Sonntag, 11.2.2007

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen. Sacharja 3,4

Jesus sagte im Gleichnis: Der Sohn sprach: Ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße. Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an. Lukas 15,21-22

Kein Mensch ist es wert, ein Kind von Gott zu sein. Ich fühlte mich auch nicht mehr wert, Gottes Kind zu sein - doch Gott vergab mir meine ganze Schuld und schenkte mir die Gotteskindschaft. Allein aus Gnade, ohne Verdienst. Dass ist die Liebe Gottes!

Werbung:
boerni
Kein Mensch ist es wert, ein Kind von Gott zu sein. Ich fühlte mich auch nicht mehr wert, Gottes Kind zu sein - doch Gott vergab mir meine ganze Schuld und schenkte mir die Gotteskindschaft. Allein aus Gnade, ohne Verdienst. Dass ist die Liebe Gottes!
ja es ist sehr christlich sein Licht unter den Schefel zu stellen und damit Gottes Schöpfung zu kritisieren - aber jeder Mensch ist es wert Gottes Kind zu sein - schließlich sind wir Gottes KInder seit es uns gibt.
LGInti

Zurück
Oben