Gedanken zur Tageslosung

Schalom Boerni

Gott gefällt es mir zu helfen, dass ich an ihn glauben und ihm treu bleibe kan

wenn wir aussagen darüber machen, was Gott gefällt oder nicht, dann machen wir uns ein Bildniss von Gott - denn de facto wissen wir nicht, was Gott gefällt und können uns nur seiner Gnade anheimgeben und hoffen, dass es ihm gefällt...

Darum sollte man nicht aussagen: Gott gefällt es als absolute aussage, sondern immer nur: so es Gott gefällt, als aussage der Hoffnung

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Donnerstag, 1.2.2007

Die ihr den Herrn liebet, hasset das Arge! Psalm 97,10

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Römer 12,9

Oft ist meine Liebe nicht so wie Gott sie von mir wünscht. Aber es ist mein Wunsch, so zu lieben wie Gott uns liebt.

was soll ich denn mit hass in meinem herzen...
solche gefühle sind es nicht, die mich dem göttlichen näher bringen.
alice

Donnerstag, 1.2.2007

Oft ist meine Liebe nicht so wie Gott sie von mir wünscht. Aber es ist mein Wunsch, so zu lieben wie Gott uns liebt.

ja ja hasset das arge, ich hasse gar nichts und für mich gibt es nichts arges und wenn, versuche ich das arge zu einer lösung zu bringen, aber sicher nicht zu hassen.

und alles und jeder der böse ist, kann zum guten bewegt werden, also warum sollte ich es hassen.
man sollte manchmal ein wenig besser schauen was man da schreibt, oder an was man glaubt, denn wenn du jesus, gott und die bibel so sehr liebst, dann frag ich mich, warum du das leben nicht liebst.

liebt man das leben, dann glaubt man nicht an den hass, denn das eine kann ohne das andere nicht existieren und umgekehrt.

Freitag, 2.2.2007

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum Herrn; denn wenn´s ihr wohlgeht, so geht´s auch euch wohl. Jeremia 29,7

Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Matthäus 5,13

Oft vergesse ich, dass ich mit meinen Gebeten für andere Menschen ein segensreicheres Leben führen könnte, weil Gott unsere Gebete ernst nimmt und gerne Menschen segnet.

Wartemal, was schreibt der Boern da? Hasst die Arge??? :party02:
Ja isses denn die Possibility? Der Gott mag den Harzt auch nicht. :escape:

Donnerstag, 1.2.2007

Tja Poerni, um zu lieben wie Gott, müsstest Du dich erstmal sowohl vom Guten als auch vom Pösen lösen, sonst irrste wieder mit Schlagseite umher und überhaupt widerspricht sich Römer 12,9 denn Hass ist bestimmt nix jutes und somit nichts Erstrebenswertes. :nono: Vielleicht spinnen die Römer ja auch. :party02:

Montag, 5.2.2007

Unsre Vergehen sind uns bewusst, und wir kennen unsre Schuld: dass wir untreu sind und den Herrn verleugnen. Jesaja 59,12-13

Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme. Römer 11,32

Das Gott sich aller Menschen erbarmt gab mir Mut, Gott zu Vertrauen das er mich liebt und das er mir das Beste für mich gibt, wenn ich ihm nachfolge. Ich habe die Nachfolge noch keine Sekunde bereut.

Mittwoch, 7.2.2007

Den Demütigen wird der Herr Gnade geben. Sprüche 3,34

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. Philipper 2,3

Ich muss nicht für meine persönliche Anerkennung kämpfen. Gott hat mich angenommen so wie ich bin, und das allein genügt mir. Der Allmächtige Gott anerkennt mich als sein Kind - was will ich noch mehr?

Werbung:
Ich muss nicht für meine persönliche Anerkennung kämpfen.
Deswegen, boern. Jetzt verstehe ich, Du bist zu faul Dich mit der Welt wie sie wirklich ist auseinander zu setzen...
Gott hat mich angenommen so wie ich bin,
Menschen scheinen Dich einen sch****dreck zu interessieren, gell?
und das allein genügt mir. Der Allmächtige Gott anerkennt mich als sein Kind
Sag ichs doch, zu bequem. Du bist lieber Kind. Wie langweilig.
- was will ich noch mehr?
Ja genau, wo doch alles so bequem ist mit der Bibel in der Hand, den Rest denken wir uns einfach weg.
Scheuklappen auf und ab auf Pferd zum missionieren. :morgen:

Zurück
Oben