Gedanken zur Tageslosung

SChalom Boerni

Seit diesem Jahr erscheint das Losungsbuch ununterbrochen bis heute. Heute kommen nicht nur die Menschen miteinander ins Gespräch, die zur Hermhuter Brüdergemeine gehören, sondern die Losungen verbinden uns weltweit zur Gemeinde Christi.

denkst du wirklich, dass ein Losbuch die Gemeinde Christi verbindet? Glaubst du nicht eher, das der Glaube an Gott durch Jesus die Gemeinde Christi begründet und die Gemeinde aufgrund dieses Glaubens verbunden ist?

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Samstag, 27.1.2007

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja! Psalm 150,6

Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein. Jakobus 3,10

Wie bin ich froh, dass ich nicht mehr fluchen muss wenn mir einmal etwas nicht gelingt. Ich darf Gott für alles Loben in der Gewissheit, dass mir alles zum Besten dienst, wenn ich Gott liebe.

Lieber Fist

Wenn Christen gemeinsam über ein Bibelwort nachdenken und Gott für sein Wort danken, so ist dies ein Zeichen der Verbundenheit.

Halleluja Boerni! :banane:
Bei Dir stimmt auch was nicht. :weihna1
Ich bin der festen Überzeugung, wenn Jesus Dich lesen müsste, er würde seine Erkenntnisse sofort revidieren. :clown:

Wenn man diese *Losungen* (seltsamer Begriff; aus der Jägersprache übernommen?) in Serie liest, könnte man auf den Gedanken kommen, daß christlicher Glauben darin besteht, auf die Knie zu fallen und pausenlos Lobes- und Dankesgesänge anzustimmen. Ich denke nicht, daß dieser Thread Reklame für die Bibel macht - eher das Gegenteil; ich halte ihn für einen unfreiwillig bibelkritischen Thread.

:D

Wenn man diese *Losungen* (seltsamer Begriff; aus der Jägersprache übernommen?) in Serie liest...
Hahahahahahahahaha!!!! :banane: Schön geschrieben! :stickout2

ich halte ihn für einen unfreiwillig bibelkritischen Thread.
Sehe ich genauso. Nur artet das Ganze immer etwas aus. Eben in dem Masse, wie der Starter des Threads radikal ist. :clown:

Wie man in den Wald reinruft eben...

Montag, 29.1.2007

Zur selben Zeit und in jenen Tagen wird man die Missetat Israels suchen, spricht der Herr, aber es wird keine da sein, und die Sünden Judas, aber es wird keine gefunden werden; denn ich will sie vergeben. Jeremia 50,20

Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. Römer 8,33

Ich bin so froh, dass nicht meine Gerechtigkeit vor Gott gilt, sondern allein die Gerechtigkeit von Jesus Christus, die durch meine Entscheidung für Jesus mir geschenkt wurde.

Dienstag, 30.1.2007

Der Tag des Herrn kommt und ist nahe. Joel 2,1

Wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde. Matthäus 25,13

Früher hatte ich Angst vor dem Sterben, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nach dem Tod auch zu Gott komme. Heute weiss ich ganz sicher, dass ich zu Gott komme, wenn ich sterbe - oder wenn Jesus wiederkommt. Nicht weil ich es mir verdient hätte, sondern weil ich den Verdienst von Jesus - sein Erlösungsopfer für alle Menschen - für mich persönlich annahm. Das gibt mir Mut wachsam zu sein.

Werbung:
Mittwoch, 31.1.2007

Wir wollen nicht mehr sagen zu den Werken unserer Hände: »Ihr seid unser Gott«. Hosea 14,4

Paulus schreibt: Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13

Gott gefällt es mir zu helfen, dass ich an ihn glauben und ihm treu bleibe kann. Es kommt nicht auf meine Stärke an, sondern auf das Vertrauen, dass Gottes Barmherzigkeit mich trägt und ans Ziel bringt.

Zurück
Oben