Gedanken zur Tageslosung

Montag, 8.1.2007

Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene. Jesaja 42,16

Als die Weisen den Stern sahen, wurden sie hocherfreut. Matthäus 2,10

Jesus befreite mich von der Finsternis und machte mich mit ihm zum Licht der Welt, dass jetzt allen in der Finsternis leuchten kann. Er hat meine unüberwindbaren Hügel geebnet und mir eine Zukunft geschenkt, auf die ich mich freue.

Das Licht hier leuchtet aber nicht besonders hell; es ist so düster... wie willst Du denn dann in der Finsternis leuchten, wenn es nicht hell gibt? Ich seh nix... dabei willt Du doch für ALLE leuchten.... gib Dir mehr Mühe....

Werbung:
Auh auh auh...
na hier sind se sich nich einig...

und sie werden sprechen wirr
in vielen Sprachen...

hinwenden... abwenden...
sogar das Paradies soll gar nicht mehr so
verlockend sein???

es wird sogar eingebrannt...
dem anderen ist es zu wenig Licht
ein anderer findet er sei nicht
das Licht der Welt

und boerni redet über den Dieb
der in der Nacht kommt...

jedenfalls wende ich mich
einem Gott zu... liebevoll
und voller Vertrauen
einem Gott der mich nicht bestraft
oder belohnt... aus dem Alter bin ich doch!

hier wieder ein Psalm:

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

ich grüsse dich herzlich boerni:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Schalom Karunali

jedenfalls wende ich mich
einem Gott zu... liebevoll
und voller Vertrauen
einem Gott der mich nicht bestraft
oder belohnt... aus dem Alter bin ich doch!

:liebe1:

wie schön und treffend doch immer dein Worte sind?

Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen

Liebe Grüsse

FIST

Donnerstag, 18.1.2007

Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! Psalm 34,4

Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! 1.Timotheus 1,17

Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist allein verdient unsere Ehre, unser Lob, und unser Preis mit Liedern und Gebeten. Ausser ihn gibt es keinen anderen Gott!

Samstag, 20.1.2007

Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen. 1.Könige 8,52

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7

Was für eine Verheissung! MIt allem was mich beschäftigt kann ich zu Jesus gehen und ihn um alles bitten. Wie viele Segnungen habe ich nicht bekommen, weil ich nicht mit allem zu Jesus ging?

Hier im Forum hat einmal jemand gefragt, wie das möglich wäre, dass die beiden Verse so gut zueinander passen.

1731 erschien das erste „Losungsbuch". Zinzendorf stellte für jeden Tag ein Bibelwort und einen Gebetsvers zusammen. Er ordnete entweder einem Bibelwort einen Vers zu, oder wenn ein Vers das Losungswort war, gab er mehrere Bibelstellen an. Der Titel dieses ersten Buches lautete:

„Ein guter Muth; Als das Tägliche Wohl-Leben Der Creutz-Gemeine Christi zu Herrnshut, im Jahre 1731. Durch die Erinnerung ewiger Wahrheiten, Alle Morgen neu."

Seit diesem Jahr erscheint das Losungsbuch ununterbrochen bis heute. Heute kommen nicht nur die Menschen miteinander ins Gespräch, die zur Hermhuter Brüdergemeine gehören, sondern die Losungen verbinden uns weltweit zur Gemeinde Christi. Die Sonne, die uns sinkt, bringt unseren Geschwistern überm Meer das Licht.

Sonntag, 21.1.2007

Haltet mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. 1.Mose 24,56

Simon sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. Lukas 5,5

Gott hat mich begnadigt, um anderen seine Gnade zu verkünden. Leider lasse ich mich oft dafür aufhalten. Auf das Wort von Jesus soll ich gehen - nicht nach meinen Gefühlen.

Montag, 22.1.2007

Herr, lass den Geringen nicht beschämt davongehen. Psalm 74,21

Jesus sprach zu Zachäus: Steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. Lukas 19,5-6

Auch die Geringen, wie ich einer bin, können sich freuen, weil Jesus sich auch denen annimmt, und ihnen vollkommene Freude schenkt die mehr Wert ist als alle Weisheit, Schönheit und Reichtum der Welt.

Dienstag, 23.1.2007

Als sich die Stimme der Trompeten, Zimbeln und Saitenspiele erhob und man den Herrn lobte: »Er ist gütig, und seine Barmherzigkeit währt ewig«, da erfüllte die Herrlichkeit des Herrn das Haus Gottes. 2.Chronik 5,13.14

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Kolosser 3,16

Immer wenn ich mich erinnere, was Gott in meinem Leben alles getan hat, wird mein Herz mit Dank erfüllt und ich kann Gott von ganzem Herzen Loben und Preisen.

Werbung:
Mittwoch, 24.1.2007

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Mit meiner Frau, die mein liebster Mensch ist, kann ich nicht immer zusammen sein. Aber mit Jesus, der mich immer sieht, und immer für mich Zeit hat, mit dem kann ich jede Sekunde zusammen sein.

Zurück
Oben