Keineswegs...geheim.
Sorry, aber ich kann nicht auf deine Ebene runter...weil ich nicht oben bin. Du verlangst von mir etwas Unmögliches.
Dann sprechen wir wohl nur eine verschiedene Sprache.
Und da erübrigt sich jedes Gespräch....das ist dann bloss n Gerangel.
Wenn man aneinander vorbei redet,weil man eine verschiedene Sprache spricht,kann es durchaus zu rangeleien kommen.
Da hast du Recht.
..................................
Ich weiss ja das es sich nicht ziemt von unterschiedlichen Bewusstseinsstufen,wobei ich nenne sie lieber Bewusstseinsoktaven bei den unterschiedlichen Lebensformen zu sprechen,weil es dann einen Hauch davon hat das sich der Mensch dann an die oberste Stufe stellt.
Das hat aber nichts damit zu tun die Seele,also die EINE grosse Seele nicht als Unteilbar zu betrachten.
Du würdest doch auch niemals das Bewusstsein eines Buddha oder Jesus mit dem Bewusstsein eines Kinderschänders gleich setzen.
Und wenn ich vom Seelen-Bewusstsein spreche,dann meine ich nämlich genau diese Unterschiede im Bewusstsein des Menschen,welches natürlich sehr viel mit dem Unterbewusstsein und somit mit der Seele wieder zu tun hat.
Ich hatte so eine ähnliche Diskussion vor ein par Wochen mit Ramar in dem Thread ob auch Tiere wieder inkarnieren.
Gleichmacherei war mir schon immer ein Greuel,und ich sehe unterschiedliche Lebensformen,welche meiner Ansicht nach ein unterschiedliches Seelen-Bewusstsein haben,haben müssen sonst wären alle Lebensformen gleich.
Das kann man aber auch durchaus,ohne sich dabei über eine Lebensform zu stellen.
Ich hatte ja die Genesis als Metapher aufgeführt.
In dieser schaffte Gott zuallerletzt den Menschen.
Und ich erwähnte dabei dass die Evolution
im Moment beim Menschen am Ende ist.
Weil,wir leben ja in der Gegenwart.
Was die Zukunft bringt steht auf einem anderen Blatt.
Aber wir leben jetzt und hier in der Gegenwart,und in dieser Gegenwart endet die Schöpfung/Evolution beim Menschen.
Ist das überheblich,und stelle ich mich als Mensch mit dieser Aussage über andere Lebewesen?
Das mag in manchen Ohren so klingen,die vielleicht eine andere Sprache sprechen.
Aber ich erhebe mich damit als Mensch nicht über ALL-es,sondern ich sehe der momentanen Tatsache ins Auge.
*rewinke*
Grüsse vom Narren