Gedanken zur Tageslosung

steht alles oben....in meinem Post Drinnen :rolleyes:

Wo?
Verschlüsselt in Geheimsprache der Erleuchteten?
Ich kann jedenfalls nichts da oben erkennen.
Hättest du die Güte dich auf mein Niveau herrab zu lassen und mir dies besser zu erläutern?

Und du sprichst vom Ego des anderen,ja? :cool:

Grüsse vom Narren

Werbung:
Wo?
Verschlüsselt in Geheimsprache der Erleuchteten?
Ich kann jedenfalls nichts da oben erkennen.
Hättest du die Güte dich auf mein Niveau herrab zu lassen und mir dies besser zu erläutern?

Und du sprichst vom Ego des anderen,ja? :cool:

Grüsse vom Narren
Keineswegs...geheim.

Sorry, aber ich kann nicht auf deine Ebene runter...weil ich nicht oben bin. Du verlangst von mir etwas Unmögliches.

Und da erübrigt sich jedes Gespräch....das ist dann bloss n Gerangel.

N anderes Mal vielleicht. :)

Und nein ich spreche immer von Meinem Ego....siege oben *lach*

Mea Culpa...gar kein Thema ;)

*winke*

Caya

Keineswegs...geheim.

Sorry, aber ich kann nicht auf deine Ebene runter...weil ich nicht oben bin. Du verlangst von mir etwas Unmögliches.

Dann sprechen wir wohl nur eine verschiedene Sprache.

Und da erübrigt sich jedes Gespräch....das ist dann bloss n Gerangel.

Wenn man aneinander vorbei redet,weil man eine verschiedene Sprache spricht,kann es durchaus zu rangeleien kommen.
Da hast du Recht.

..................................

Ich weiss ja das es sich nicht ziemt von unterschiedlichen Bewusstseinsstufen,wobei ich nenne sie lieber Bewusstseinsoktaven bei den unterschiedlichen Lebensformen zu sprechen,weil es dann einen Hauch davon hat das sich der Mensch dann an die oberste Stufe stellt.
Das hat aber nichts damit zu tun die Seele,also die EINE grosse Seele nicht als Unteilbar zu betrachten.
Du würdest doch auch niemals das Bewusstsein eines Buddha oder Jesus mit dem Bewusstsein eines Kinderschänders gleich setzen.
Und wenn ich vom Seelen-Bewusstsein spreche,dann meine ich nämlich genau diese Unterschiede im Bewusstsein des Menschen,welches natürlich sehr viel mit dem Unterbewusstsein und somit mit der Seele wieder zu tun hat.
Ich hatte so eine ähnliche Diskussion vor ein par Wochen mit Ramar in dem Thread ob auch Tiere wieder inkarnieren.

Gleichmacherei war mir schon immer ein Greuel,und ich sehe unterschiedliche Lebensformen,welche meiner Ansicht nach ein unterschiedliches Seelen-Bewusstsein haben,haben müssen sonst wären alle Lebensformen gleich.
Das kann man aber auch durchaus,ohne sich dabei über eine Lebensform zu stellen.

Ich hatte ja die Genesis als Metapher aufgeführt.
In dieser schaffte Gott zuallerletzt den Menschen.
Und ich erwähnte dabei dass die Evolution im Moment beim Menschen am Ende ist.
Weil,wir leben ja in der Gegenwart.
Was die Zukunft bringt steht auf einem anderen Blatt.
Aber wir leben jetzt und hier in der Gegenwart,und in dieser Gegenwart endet die Schöpfung/Evolution beim Menschen.

Ist das überheblich,und stelle ich mich als Mensch mit dieser Aussage über andere Lebewesen?
Das mag in manchen Ohren so klingen,die vielleicht eine andere Sprache sprechen.
Aber ich erhebe mich damit als Mensch nicht über ALL-es,sondern ich sehe der momentanen Tatsache ins Auge.

*rewinke*

Grüsse vom Narren

Amanda das hat die Kirche (erst die jüdische Religion, dann hat es die christliche Kirche übernommen) daraus gemacht im Laufe der Zeit, das heißt aber nicht, dass dem Sündenfall nicht eine Wahrheit zugrundeliegtGanz genau - der Mensch ist beim Sündenfall - d.h. beim essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse - aus dem paradies gefallen - was heißt er ist aus der Einheit mit Gott gefallen - wobei dieses "gefallen" einen negativen Klang hat, weil ja immer irgendwo unten die Hölle ist ;) gefallen heißt einfach der erste Schritt zur Bewusstwerdung und dies war nur möglich duch die Fähigkeit der Unterscheidung.

LGInti

Echt Inti ? :)

Nunja, ich habs nicht so mit dem Sündenfall oder mit der Erbsünde.

Das *Fallen* der Wesenheiten/Bewußtseins(splitter), später dann Menschen, erkläre ich etwas anders und mir scheint, da ist ´ne ganze Menge dran.

Und das *Fallen* aus dem *Paradies* war wohl auch etwas anders gelagert, als die Sache mit dem Essen vom Baum der Erkenntnis.

Für mich gibt es keinen *Sündenfall*, dies ist hochgradig negativ besetzt und im Übrigen - wie Du schon schreibst - Menschenwerk. Das war alles etwas anders und es macht Sinn, sich von diesen Termini technici und den damit verbundenen Assoziationen zu lösen, da sie schlicht und einfach eine zu große Macht auf das Gedankengut der Menschen haben.

Meine Sicht der Dinge

Gruezzi Amanda

:)

Amanda
unja, ich habs nicht so mit dem Sündenfall oder mit der Erbsünde.

Das *Fallen* der Wesenheiten/Bewußtseins(splitter), später dann Menschen, erkläre ich etwas anders und mir scheint, da ist ´ne ganze Menge dran.

Und das *Fallen* aus dem *Paradies* war wohl auch etwas anders gelagert, als die Sache mit dem Essen vom Baum der Erkenntnis.

Für mich gibt es keinen *Sündenfall*, dies ist hochgradig negativ besetzt und im Übrigen - wie Du schon schreibst - Menschenwerk. Das war alles etwas anders und es macht Sinn, sich von diesen Termini technici und den damit verbundenen Assoziationen zu lösen, da sie schlicht und einfach eine zu große Macht auf das Gedankengut der Menschen haben.
wer die Negativität verinnerlicht hat, sollte andere Begriffe wählen, diese Bilder sind aber nicht grundsätzlich schlecht - Sünde ist nicht grundsätzlich schlecht - und Leben im Fleische ist nur dann schlecht wenn das was das Paradies symbolisiert, Gut ist (ist es aber nicht sondern das ist neutral)

Ich habe eine positive christliche Biographie und so sind diese und andere christliche Symbole positiv besetzt - und ich finde die Geschichte vom Paradies ist total mystisch und drückt geistig-seelische Wahrheiten der Menschheitsentwicklung aus.

LGInti

Sonntag, 7.1.2007

Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. Psalm 68,4

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4

Über meine Lebensumstände kann ich mich nicht immer freuen. Aber wenn ich in meiner Trauer an Jesus denke und mich an seine Verheissungen erinnere, dann kann ich mich wieder freuen, einem Gott zu gehören, der mich immer liebt und mich durch alles Schwierigkeiten ans Ziel bringt - Gottes Herrlichkeit.

Freude ist ne schöne Sache, sie entsteht wenn ich entspannt, locker, positiv, gelassen, tolerant und voller Liebe im Hier und Jetzt lebe

was mir schon ein paarmal aufgefallen ist, dass die Texte aus dem alten und dem Neuen Testament ähnliches Thema haben - wenn aber beide ausgelost werden wäre das doch aber ein totaler Zufall?

LGInti

Wenn ich ein Strassenkind wäre, und ein lieber Mensch nimmt mich aus Barmherzigkeit und Liebe in sein Heim auf, so bin ich ihm über alles dankbar, und ich bin gerne bereit das zu tun, was er von mir verlangt, wenn es für mich gut ist.

Gott hat sich meiner erbarmt, er hat mich aufgenommen in sein Reich. Was er jetzt von mir erwartet ist für mich gut und dient mir zum Besten. Darum befolge ich gerne seinen Willen und freue mich unter seiner lieblichen Herrschaft zu sein.

Joh 14,15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Wenn ich ein Strassenkind wäre, und ein lieber Mensch nimmt mich aus Barmherzigkeit und Liebe in sein Heim auf, so bin ich ihm über alles dankbar, und ich bin gerne bereit das zu tun, was er von mir verlangt, wenn es für mich gut ist.

Schalom Boerni

hm... hier zeigt sich mein Erfahrungsvorsrpung ;) ich kenne solche Dinge aus Erfahrung, du nur Ideel...

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Zurück
Oben