Gedanken zur Tageslosung

Samstag, 6.1.2007

Ich will mich erbarmen über das Haus Juda und will ihnen helfen, aber nicht durch Bogen, Schwert, Rüstung, Ross und Wagen. Hosea 1,7

Die Weisen fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an. Matthäus 2,11

Mit Jesus im Herzen brauch ich nicht um mein Recht zu kämpfen. Jesus, der die Herzen leiten kann wie Wasserbäche, kämpft für mich, und ich kann durch ihn ruhig bleiben.

Werbung:
gefallen heißt einfach der erste Schritt zur Bewusstwerdung und dies war nur möglich duch die Fähigkeit der Unterscheidung.

Das Paradoxon dabei: Wenn er im Geist nie aus der Nondualität in die Dualität gefallen wäre, dann bräuchte er diese Fähigkeit garnicht und die Frage noch Gott ist dann hinfällig ;)
Ja...einen re-ligiösen Gott be-treffend...in diesem Fall handelt es sich "nur" um ein Bild..ein Modell, etwas was für etwas steht: Fetisch...[n o c h]

Eine Unterscheidung zw. Modell und Original ist ohne Bewusstwerdung (Differenzierung zw. Entfaltung und Kreation) und Annahme-Hingabe hin- ent- faltend in die Kreation ...leider nicht möglich ;)

Hierbei handelt es sich eher um Ursache <---> Wirkung...
magst n Apfel? :kugel:

Caya

Ja...einen re-ligiösen Gott be-treffend...in diesem Fall handelt es sich "nur" um ein Bild..ein Modell, etwas was für etwas steht: Fetisch...[n o c h]

Eine Unterscheidung zw. Modell und Original ist ohne Bewusstwerdung (Differenzierung zw. Entfaltung und Kreation) und Annahme-Hingabe hin- ent- faltend in die Kreation ...leider nicht möglich ;)

Hierbei handelt es sich eher um Ursache <---> Wirkung...
magst n Apfel? :kugel:

Caya

Wie recht Du doch immer wieder hast. Aber den Apfel kannste behalten. Hab nämlich gerade eine duale Semmel gefrühstückt und bin jetzt pappsatt :lachen: :hase: Probiers doch einfach mal bei einem Niemand im Nachbaruniversum...:clown:

Niemand
Das Paradoxon dabei: Wenn er im Geist nie aus der Nondualität in die Dualität gefallen wäre, dann bräuchte er diese Fähigkeit garnicht und die Frage noch Gott ist dann hinfällig, aber leider Gottes könnte er seinem Naschtrieb/Neugierde nicht widerstehen und musste seine Finger umbedingt in die zwiespältige Zeit/Raum "Hölle" stecken
es heißt ja der Mensch hätte sich von Gott abgewandt, durch eine eigenmächtige Entscheidung der Eva - und da Adam die Eva so extrem liebte ging er mit ihr in die Verbannung - aber da Gott alles ist hat er sich selber geteilt, wir Menschen (Abspaltung Gottes) hatten das Glück diesen Ausflug machen zu können - mal aus dem tristen Nichts herauszukommen.:)
LGInti

Niemandes heißt ja der Mensch hätte sich von Gott abgewandt, durch eine eigenmächtige Entscheidung der Eva -

Um diese Tatsache,die du da beschreibst,etwas genauer zu beleuchten,muss erwähnt werden das die Eva den Adam dazu verführt hat!!! ;)

aber da Gott alles ist hat er sich selber geteilt, wir Menschen (Abspaltung Gottes) hatten das Glück diesen Ausflug machen zu können - mal aus dem tristen Nichts herauszukommen.

Dies trifft aber nicht nur auf dem Menschen zu.
Die Genesis ist ja eine Metapher,und der Mensch steht am Ende der Schöpfung,wie wir in der Evolution sehen,das bis zum heutigen Tage der Mensch am Ende (dem momentanen Ende) der Evolution steht.

Vielleicht hatten wir (unsere Seelen) schon vor der Menschwerdung das Glück diesen Ausflug machen zu können,nur in anderen verkörperungen? :dontknow:

Grüsse vom Narren

narr
Vielleicht hatten wir (unsere Seelen) schon vor der Menschwerdung das Glück diesen Ausflug machen zu können,nur in anderen verkörperungen?
das seh ich auch als eine entscheidende Frage an - ist das Wesen Mensch schon immer existent auf welchen Ebenen und in welchen Formen auch immer oder ist das Wesen Mensch entstanden mit der Entwicklung geistiger Wesens-Extrakte im Physischen?

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben