Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
narrdas seh ich auch als eine entscheidende Frage an - ist das Wesen Mensch schon immer existent auf welchen Ebenen und in welchen Formen auch immer oder ist das Wesen Mensch entstanden mit der Entwicklung geistiger Wesens-Extrakte im Physischen?

LGInti

Nein. Die EGO-Wesenheit oder aber auch das mentale Bewusstsein entstand erst mit dem Menschen. Das göttliche Weder-Noch Bewusstsein dagegen war aber schon immer :)

Niemand
Nein. Die EGO-Wesenheit oder aber auch das mentale Bewusstsein entstand erst mit dem Menschen. Das göttliche Weder-Noch Bewusstsein dagegen war aber schon immer
naja das Menschenwesen ist ja mehr als nur ein Ego - Individuum - ich meinte das übergeordnete menschliche, das Grundlage eines jedes Meschseins ist. Gab es im geistig-seelischen "Raum" menschliches Sein bevor der erste Mensch im physischen inkarnierte?
LGInti

Niemandnaja das Menschenwesen ist ja mehr als nur ein Ego - Individuum - ich meinte das übergeordnete menschliche, das Grundlage eines jedes Meschseins ist. Gab es im geistig-seelischen "Raum" menschliches Sein bevor der erste Mensch im physischen inkarnierte?
LGInti

Kann ich mir nicht vorstellen und was sollte auch inkarnieren beim ersten Menschen. Der müsste eigentlich bzgl. Bewusstsein durch und durch integral gewesen sein. Ob der sich allerdings ein EGO erschuf weiss ich nicht :)

Vielleicht gibt es ja auch im geistigen und seelischen Bereich so etwas was wir im physischen Evolution nennen? Hat sich etwas entwickelt oder war es bumms einfach da? Oder gab es alles schon immer und zeigt sich nur in der Physis als getrennte Vielfalt?
LGInti

Vielleicht gibt es ja auch im geistigen und seelischen Bereich so etwas was wir im physischen Evolution nennen? Hat sich etwas entwickelt oder war es bumms einfach da? Oder gab es alles schon immer und zeigt sich nur in der Physis als getrennte Vielfalt?
LGInti

Im Raumzeitgefüge sicherlich, denn dort ist alles (auch Geist) ständig im Wandel (Zeitgeist). Der Geist im Raum/zeitlosen ist und war schon immer das was er von jeher ist. Versinnbildlicht z. B. im "Petrus der Fels" :)

LGInti

Ich denke schon das es im geistig-seelischem so etwas wie eine Evolution gibt,owohl Evolution wohl der falsche Begriff wäre.
Den besseren Begriff dafür würde ich seelen-bewusstsein nennen,und dieses Bewusstsein erweitert sich von inkarnation zu inkarnation.
Und erst aufgrund des erweiterten seelen-bewusstseins inkarnaiert dann die Seele in Körpern die die Evolution im Gleichschritt geschaffen hat in der Materie...also im Gleichschritt Materielle Welt-Geistige Welt.

Das würde natürlich vorraussetzen müssen das unsere Seele auf einem niedrigerem seelen-bewusstsein als ein Tier oder eine Pflanze inkarniert war.
Und davon gehe ich persönlich aus.

Grüsse vom Narren

Es ist halt schwer Evolution von der kreativen Absicht zu unterscheiden....wenn man sich selbst als (heraus)gefallen betrachtet.

Jede Moral ist naiv.

"Native" Kulturen bezeichnen Polarität als Wahrnehmung und kosten diese aus, sie ritualisieren Polarität. Sind sich jedoch darüber bewusst, dass es ausserhalb von Geist nichts existiert. Also auch keinerlei Hierarchien....sondern materielle Funktionen, welche sie im Alltag aktiv spiegeln.

Getötet darf das werden, was nicht direkt verwandt ist...und nicht das, was unbeseelt ist...denn alles ist beseelt.

Und genau in dem Glauben unserer Kultur, man könne aus dem Ganzen rausfallen, (unbeseelt sein) entwickelt sich erst die naive Moral der Linearität.

Solche Unterscheidungen:

-niedriges seelen Bewusstsein- höheres seelen Bewusstsein

-inkarnieren beim ersten Menschen

-der Mensch steht am Ende der Schöpfung
u.s.w...

sind familiär...also Verwandtschaftsgründe ;)

und beschreiben keinesfalls das, was Seele ist: Unteilbarkeit....oder Gleichzeitigkeit.

Wo solche Worte fallen,
da spricht das Ego. :zauberer1

Caya

und beschreiben keinesfalls das, was Seele ist: Unteilbarkeit....oder Gleichzeitigkeit.

Welche Seele?
Die EINE? (die grosse,Gott?)
Oder Deine,oder meine? Die Seele deines/des Hundes,die Seele des Baumes vor meiner Türe?
Und was beschreibt die unteilbare und gleichzeitige Seele?

Grüsse vom Narren

PS:Wer das Ego in dem anderen zu erkennen glaubt,kennt sein eigenes Ego nicht.

Werbung:
Welche Seele?
Die EINE? (die grosse,Gott?)
Oder Deine,oder meine? Die Seele deines/des Hundes,die Seele des Baumes vor meiner Türe?
Und was beschreibt die unteilbare und gleichzeitige Seele?
steht alles oben....in meinem Post Drinnen :rolleyes:

PS:Wer das Ego in dem anderen zu erkennen glaubt,kennt sein eigenes Ego nicht.
...wer das andere Ego in sich erkennt........ ;)

tja...

Zurück
Oben