Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Lieber Fist, wir leben aber heute im Neuen Testament, in der Zeit der Gnade, wo Gott uns das ewige Leben unverdient schenkt!

Mittwoch, 3.1.2007

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73,24

Das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Offenbarung 7,17

Wer liebt es nicht, wenn er geehrt wird? Am Ende unseres Lebens werden wir sogar von unserem Schöpfer ehrend angenommen. Und dies obwohl wir oft gegen seinen Willen gelebt haben. Was für eine Gnade! Was für ein Geschenk!

Lieber Fist, wir leben aber heute im Neuen Testament, in der Zeit der Gnade, wo Gott uns das ewige Leben unverdient schenkt!

nein wir leben nicht im neuen testament, wir leben auf der erde, im hier und jetzt, das hat mit einem buch nichts zu tun, wir sollten uns der gegenwart bewusst sein, aber nicht der gegenwart irgendeines buches, auch wenn mir teile der bibel sehr gut gefallen. ich sollte das leben nach dem gestalten was jetzt ist, aber nicht was jemand vor tausenden jahren in ein buch geschrieben hat.

auch wenn ich die botschaft von jesus leben möchte, brauch ich nicht in einem buch nachzuschlagen, sie ist in meinem herzen boerni, nicht in zeilen.

Aha, das neue Testament ist also besser als das alte... das kommt mir vor wie bei einem Programmierer der da sagt: "Nein nein, die Software kann an dem Fehler nicht schuld sein... die ist neu" :lachen: :clown:

Schalom Boerni

nu, wenn uns das ewige Leben unverdient geschenkt wird, dann muss man ja auch niemandem irgend etwas predigen, was dieser Jemand tun oder lassen, glauben oder nicht glauben soll, denn er/sie wird unverdient mit ewigem Leben belohnt.

Zudem, wie Sitanka so schön gesagt hat, lebe ich nicht in einem Testament (das währ mir, etwas zu buchstabig), sondern auf der Erde... ich kann höchstens NACH Neuem und/oder altem Testament der Bibel leben..

zudem wird es wohl einen Grund dafür geben, dass wir den Tanach den Evangelien voranstellen.

Liebe Grüsse

FIST

Jesus Christus hat die Welt verändert, das ist für mich eine Tatsache - aber die Bibel ist tatsächlich nur ein Buch - ob sie für dich eine besondere Bedeutung hat steht auf einem anderen Blatt - mich hat vieles andere gewaltig verändert, aber wenn du erst mal an einem Angelhaken hängst, nimmst du nicht mehr so viel als bedeutsam wahr - sondern betrachtest es aus einer genormten Brille

LGInti

Jesus Christus hat die Welt verändert, das ist für mich eine Tatsache - aber die Bibel ist tatsächlich nur ein Buch - ob sie für dich eine besondere Bedeutung hat steht auf einem anderen Blatt - mich hat vieles andere gewaltig verändert, aber wenn du erst mal an einem Angelhaken hängst, nimmst du nicht mehr so viel als bedeutsam wahr - sondern betrachtest es aus einer genormten Brille

LGInti

Hmmm... erinnert mich nun irgendwie an die Szene in Robinson Crueso, wie der Robinson dem Freitag die Bibel mit den Worten in die Hand drückt: "Das ist Gott" und der Freitag das Buch dreht, wendet und schüttelt und schliesslich verdutzt fragt: Wo is der Gott ? :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben