Gedanken zur Tageslosung

Na, du machst ja Sachen. Nicht, daß deine Kurse mal ein schlimmes Ende für andere Verkehrsteilnehmer nehmen. Aber Jesus wirds schon richten.

:)

Und wenn Er dann mal nicht aufwacht, sondern Jemanden platt fährt war es eben Gottes Wille anstatt eigene Dummheit.
Einem Menschen der mit derartigen Situationen auch noch rumprahlt gehört der Lappen abgenommen.

LG
Galahad
 
Werbung:
Meine letzte Bewahrung vor dem Tod war vor einigen Wochen. Ich fuhr auf der Autobahn sehr ermüdet von einem Kurs nach Hause. Ich kämpfe mit dem Einschlafen. Plötzlich sah ich vor mir einen Betonklotz von einer Ausfahrt. Ich war eingeschlafen und mein Auto steuerte mit dem Tempomat auf diese Mauer zu. Ich erwachte im letzten Moment, so dass ich das Auto wieder auf die Strasse lenken konnte. Ich bin sicher, dass Jesus mich da geweckt hat, ohne dass ich ihn gesehen habe.


Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.

Viele Menschen sprechen diesen Satz, und ich denke das nur ein geringer Anteil versteht, was diese Aussage bedeutet.
Es ist halt Weihnachten und die Geschenke kommen an. Okay sie gehören dazu.
Ich kenne den eigentlichen Hintergrund und trotzdem habe ich dieses Jahr ein massives Problem damit.
Die Aussage frohe Weihnachten existiert in meinem Geist, aber es geht nicht in mich rein oder berührt mich nicht.
Ist es Gottlos?
Ich hatte dir mehere Fragen in meinen Beiträgen gestellt, und respektiere das du zumindest eine Sitation erzählt, das deinen Glauben an Jesus stärkt.
Dieses rechtzeitige Aufwachen nach einem ermüdenten Tag, das dir das Leben gerettet hat, erklärst du der Macht oder Gabe von Jesus die er besitzt um Menschen aus Gefahren zu retten.

Mit Sicherheit?
Woher kommt diese Sicherheit wenn noch kein menschliches Wesen hier und jetzt Jesus oder Gott je gegenwärtig erblickt hat?
Gott auch Jesus mit welchem Maßstab messen sie welchen Menschen wirklich geholfen wird, sodaß sie ihren Glauben nicht verlieren.
Oder sind wir Gott selbst und haben die Macht unser Leben zu richten und rechten.

LG Tigermaus
 
@Boerni
es ist gut einen unerschütterlichen Glauben zu haben aber andere damit missionieren zu wollen ist falsch also sind die "Gedanken zur Tageslosung"
fast blabla und wird für deine Existenz Konsequenzen haben da kann dir kein Jesus oder sonstwas helfen. Ausserdem gehört dir der Lappen entzogen und glaub mir dir hat da kein Jesus geholfen. Wobei die Übertriebenheit kein Grund als Rechtfertigung anderen deinen Glauben aufzutischen ist!

Klingt hart ist auch so, wer dauernd einem helfen will und der andere seine Hilfe nicht will muss denjenigen in Ruhe lassen damit er lernt und urteilen kann.

Du wärst in einer katholischen Gemeinde besser aufgehoben als hier was nicht als Abschiebung dienen soll sondern nur das wir deinen Glauben zur Kenntnis genommen haben. (Was du bestimmt schon bist)

Versteh mich nicht falsch ich persönlich finde das die Bibel ein sehr guter Grund ist seinen Glauben aufs Unermessliche zu steigern usw. kann auch einen guten Schutz bieten sowie intellektuell mit der universellen Wahrheit viele Möglichkeiten gleich einer wahren Schatzkammer bieten aber nicht mit Zwang,
Engstirnigkeit und ohne zu kommunizieren einfach einen auf katholischen Zampano machen. Das zieht einen dann ins Lächerliche und entzieht noch mehr die Interessen an dem was man ursprünglich sagen und betonen wollte und bekräftigt nur die Vorurteile der Vergangenheit der kath. Kirche in ein Maß das es sich selbst fast am Rande der Zerstörung bringt!

Ich gehe gerne in die Kirche wenn Zeit da ist aber der Dogmatismus ist nur da die Gläubigen in Schach zu halten hat demnach positive wie negative Vorsätze. Ausserdem hat die naturwissenschaftliche Erkenntnis die kath. Kirche in Erklärungsnot gebracht.

Wenn du etwas positives beitragen willst und kein blabla dann fang an mit den Usern zu reden und sagen wieso und warum und nicht "Ich kenne die einzig wahre Religion" Ausserdem muss sich jeder Mensch anpassen, in jeder Hinsicht auch der wissenschaftlichen Seite.

Du könntest auch mit einer Wand reden, sry aber hilf dir selbst so hilft dir Gott. Frag dich wo Gott oder Jesus war als Arni den einen Typen da nicht begnadigen wollte! Die vielen aus Unschuld getöteten Menschen Tiere usw.

Deine Dogmatische Sichtweise färbt auch deine innere Strahlung die die User wahrnehmen!

Denk dran gäbe es nur eine Religion die dogmatisch ist wie langweilig wird es dann?! da will man doch verbotene Sachen machen um Erfahrungen zu sammeln das macht doch das Leben aus!

p.s. Karol Wojtyła gehört HEILIG! gesprochen!

AMEN!
 
Dienstag, 26.12.2006
Die Furcht des Herrn wird Zions Schatz sein. Jesaja 33,6

Hanna pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. Lukas 2,38

Als mir bewusst wurde, wer Jesus ist, bekam ich zuerst Furcht über seine Macht mich zu verurteilen, aber danach Ehrfurcht, dass er als Allmächtiger und Heiliger Gott mich Sünder dennoch liebt und mir völlig vergeben will.
 
Ich weiss, dass es einen grossen Fehler war, übermüdet zu fahren. Die gnädige Bewahrung Gottes ist für mich eine Lehre so etwas nie mehr zu tun.
 
Mittwoch, 27.12.2006

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Psalm 91,1-2

Als Herodes gestorben war, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum in Ägypten und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel. Matthäus 2,19-20

Auf der Bibelschule bekam ich einmal einen Brief von einem ehemaligen Schweizergardisten. Er war verärgert über meine Aussagen im Büchlein «Vom Gardisten zum Christen» und schrieb mir, dass er zu einer Bestimmten Zeit sich dort aufhalten würde, wo ich wohnte und dass er mich dann zusammenschlagen würde. Genau in dieser Zeit machten wir als Bibelschüler einen evangelistischen Einsatz in Deutschland. Mein Gott, auf dem ich alle meine Hoffnung setzte, ist mir nebst meiner Zuversicht auch meine Burg. Er wird mich auch beschützen, wenn ich am kommenden Freitag in Fürstentum Lichtenstein von meinem Leben als Gardist und wie ich Christ geworden bin, berichten werde.
 
Meine letzte Bewahrung vor dem Tod war vor einigen Wochen. Ich fuhr auf der Autobahn sehr ermüdet von einem Kurs nach Hause. Ich kämpfe mit dem Einschlafen. Plötzlich sah ich vor mir einen Betonklotz von einer Ausfahrt. Ich war eingeschlafen und mein Auto steuerte mit dem Tempomat auf diese Mauer zu. Ich erwachte im letzten Moment, so dass ich das Auto wieder auf die Strasse lenken konnte. Ich bin sicher, dass Jesus mich da geweckt hat, ohne dass ich ihn gesehen habe.

Nun. Man hätte aber beim ersten Anflug von Müdigkeit auch auf den nächsten Parkplatz fahren können um ein Wenig auszuruhen oder aber die Fahrt erst garnicht ermüdet antreten, denn schliesslich gibt's in jedem Ort auch Pensionen mit einem Bettchen. Das wäre dann das vorrausschauende/vorbeugende Wirken, das jede Fahrschule... naja fast jede... lehrt :)
 
.... und wenn Du lieber Boerni, Jesus für Dein Verhalten verantwortlich machst, dann würde ich nun sagen, das Jesus einen erst garnicht in solche Situationen bringt, denn das Du übermüdet gefahren bist, ist für mich ganz klar eine diabolische Versuchung der Du nachgabst und die nicht aus der Weitsicht von Jesus kommt. Man sollte also immer stets hellwach "nach Hause" fahren:)
 
Er wird mich auch beschützen, wenn ich am kommenden Freitag in Fürstentum Lichtenstein von meinem Leben als Gardist und wie ich Christ geworden bin, berichten werde.

Ist Werbung für kommerzielle Zwecke auf diesem Forum erlaubt? Da du Religion ablehnst (in deinem Büchlein) willst du ja ein "Menschenfischer" sein, mit dem Bedürfnis vor dem lieben Gott viel Ertrag zu erwirtschaften = also kommerziell. :party02:
Im übrigen warst du doch schon Christ vorher = katholischer Christ und jetzt bist du evangelikaler Christ.
Christ ist der Oberbegriff :stickout2
 
Werbung:
Ich weiss, dass es einen grossen Fehler war, übermüdet zu fahren. Die gnädige Bewahrung Gottes ist für mich eine Lehre so etwas nie mehr zu tun.


Du bist doch so belesen.
Eine Frage ernstgemeint.

Gott sendet dem Menschen einen Boten in Gestalt eines Vogels.
Damit ist aber nicht die weltbekannte Taube gemeint.
Welche Erklärung hast du dafür?

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben