Meine letzte Bewahrung vor dem Tod war vor einigen Wochen. Ich fuhr auf der Autobahn sehr ermüdet von einem Kurs nach Hause. Ich kämpfe mit dem Einschlafen. Plötzlich sah ich vor mir einen Betonklotz von einer Ausfahrt. Ich war eingeschlafen und mein Auto steuerte mit dem Tempomat auf diese Mauer zu. Ich erwachte im letzten Moment, so dass ich das Auto wieder auf die Strasse lenken konnte. Ich bin sicher, dass Jesus mich da geweckt hat, ohne dass ich ihn gesehen habe.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
Viele Menschen sprechen diesen Satz, und ich denke das nur ein geringer Anteil versteht, was diese Aussage bedeutet.
Es ist halt Weihnachten und die Geschenke kommen an. Okay sie gehören dazu.
Ich kenne den eigentlichen Hintergrund und trotzdem habe ich dieses Jahr ein massives Problem damit.
Die Aussage frohe Weihnachten existiert in meinem Geist, aber es geht nicht in mich rein oder berührt mich nicht.
Ist es Gottlos?
Ich hatte dir mehere Fragen in meinen Beiträgen gestellt, und respektiere das du zumindest eine Sitation erzählt, das deinen Glauben an Jesus stärkt.
Dieses rechtzeitige Aufwachen nach einem ermüdenten Tag, das dir das Leben gerettet hat, erklärst du der Macht oder Gabe von Jesus die er besitzt um Menschen aus Gefahren zu retten.
Mit Sicherheit?
Woher kommt diese Sicherheit wenn noch kein menschliches Wesen hier und jetzt Jesus oder Gott je gegenwärtig erblickt hat?
Gott auch Jesus mit welchem Maßstab messen sie welchen Menschen wirklich geholfen wird, sodaß sie ihren Glauben nicht verlieren.
Oder sind wir Gott selbst und haben die Macht unser Leben zu richten und rechten.
LG Tigermaus