Gedanken zur Tageslosung

Samstag, 23.12.2006

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen. Psalm 118,17

Der Mensch ging hin und berichtete den Juden, es sei Jesus, der ihn gesund gemacht habe. Johannes 5,15

Mich hat Jesus sichtbar schon aus machen Gefahren gerettet. Vielleicht auch aus vielen Gefahren die mir nicht bewusst waren. Ohne seine Hilfe wäre ich vielleicht tot, oder Behindert. Mit grosser Freude will ich mein Leben zu seiner Verherrlichung und für die Verbreitung des Evangeliums leben.

Werbung:
Mich hat Jesus sichtbar schon aus machen Gefahren gerettet. Vielleicht auch aus vielen Gefahren die mir nicht bewusst waren. Ohne seine Hilfe wäre ich vielleicht tot, oder Behindert .

Also mir kam heute, als ich eine steile Straße hinauffuhr ein Auto entgegengeschlittert, welches auf der glatten Fahrbahn die Bodenhaftung verloren hatte. Es schlingerte direkt auf mich zu, ich konnte nur mein Auto etwas rückwärts rollen lassen, sah aber den Unfall mit viel Blechschaden unvermeidbar. Übrigens fahr ich einen nagelneuen Wagen. Tja und dann kam das Auto einen Meter vor mir zum Stillstand. Nix passiert. Wir haben einander angegrinst. Irgendein Schutz hat da gewirkt, ... ich hab mal auf Schutzengel getippt...

K.S.

Samstag, 23.12.2006

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen. Psalm 118,17

Der Mensch ging hin und berichtete den Juden, es sei Jesus, der ihn gesund gemacht habe. Johannes 5,15

Mich hat Jesus sichtbar schon aus machen Gefahren gerettet. Vielleicht auch aus vielen Gefahren die mir nicht bewusst waren. Ohne seine Hilfe wäre ich vielleicht tot, oder Behindert. Mit grosser Freude will ich mein Leben zu seiner Verherrlichung und für die Verbreitung des Evangeliums leben.

War Jesus für dich persönlich mit deinen Augen sichtbar in den vorgefallenen gefährlichen Sitationen.?

LG Tigermaus

Montag, 25.12.2006

Josefs Brüder baten ihn: Nun vergib doch diese Missetat uns, den Dienern des Gottes deines Vaters! 1.Mose 50,17

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. Titus 2,11

Gott bietet uns eine heilsame Gande, ein Geschenk dass alles wieder heil und gutmacht, an. Dankbar habe ich dieses grösste Geschenk meines Lebens angenommen. Dass Gott dieses Geschenk allen Menschen anbietet ermutigt mich, dies weiter zu erzählen - wie ein Bettler der ein unserschöpflichen Berg von Brot findet und anderen Bettler davon erzählt.

Meine letzte Bewahrung vor dem Tod war vor einigen Wochen. Ich fuhr auf der Autobahn sehr ermüdet von einem Kurs nach Hause. Ich kämpfe mit dem Einschlafen. Plötzlich sah ich vor mir einen Betonklotz von einer Ausfahrt. Ich war eingeschlafen und mein Auto steuerte mit dem Tempomat auf diese Mauer zu. Ich erwachte im letzten Moment, so dass ich das Auto wieder auf die Strasse lenken konnte. Ich bin sicher, dass Jesus mich da geweckt hat, ohne dass ich ihn gesehen habe.

Werbung:
Na, du machst ja Sachen. Nicht, daß deine Kurse mal ein schlimmes Ende für andere Verkehrsteilnehmer nehmen. Aber Jesus wirds schon richten.

:)

Zurück
Oben