Gedanken zur Tageslosung

Wann glaubst du fängt ein Mensch an zu zweifeln in seiner Verzweifelung, selbst wenn das tägliche Gebet nicht mehr hilft.?

Jesus zweifelte in der letzten Stunde seines Lebens,als er am Kreuz sprach:
Oh mein Gott,warum hast Du mich verlassen?"

Mit diesem Satz bezeugt (meiner Ansicht nach) Jesus,dass er ein Mensch war,zwar ein Gottessohn,allerdings nicht DER Sohn Gottes.

Gott offenbart sich (meiner Ansicht nach) niemals nur in einem Menschen,sondern in allen Menschen,und in allem was beseelt ist,in der Materie.

Das Gott sich einzig nur in Jesus offenbart hat,ist (in meinen Augen) ein Dogma.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Das Gott sich einzig nur in Jesus offenbart hat,ist (in meinen Augen) ein Dogma.

Zum Dogma wird dieser Satz erst durch die personenbezogene Betrachtungsweise....

betrachtet man es aber als: Gott offenbart sich als der Einzige (als der Singuläre) in jedem von uns, dann ist das Dogma dahin und dann offenbart sich Gott in jeder Mitte Staubkörnchen ;)

Gehe in das Zentrum eines Planeten und Du wirst mich finden, Hacke ein Stück Holz entzwei und "Du" wirst mich "sehen".... und wer die "wahre" Interpretation dieser Worte findet, der wird den Tod nicht mehr schmecken etc.

Gruss von Niemand dem Dogmenkiller :weihna1

Vor wem sollte ich mich fürchten, wenn ich Jesus angehöre, der über alles alle Gewalt und alle Macht hat? Darum will ich mich freuen in ihm und ihm allein alle Ehre geben.

Und würde Jesus tausendmal
zu Bethlehem geboren,
und nicht in Dir,
so bleibst Du doch verloren.
( Cherubinischer Wandersmann)

Ich würde vorschlagen = lasst den boerni posten und lest es nur durch. Nach spätestens zwei drei Wochen ist der Spuk vorbei = oder ihr bittet boerni dass er euch eine Losungsheftchen schenkt :)

Ich würde vorschlagen = lasst den boerni posten und lest es nur durch. Nach spätestens zwei drei Wochen ist der Spuk vorbei = oder ihr bittet boerni dass er euch eine Losungsheftchen schenkt :)

hm, haben wir, insovern wir Christen sind, dasLosungsheftchen nicht schon? es nennt sich, soviel ich wies Bibel *gg*

lg

FIST

hm, haben wir, insovern wir Christen sind, dasLosungsheftchen nicht schon? es nennt sich, soviel ich wies Bibel *gg*
lg
FIST
Nee = die Losungen der Brüdergemeine aus Herrenhut (Brüdergemeine ist nicht verschrieben) ist ein Kampfbuch der evangelischen Seite, gegen Sakramentalismus und unbiblischen Denken. Es wird tatsächlich "ausgelost" unter Gebet und stellt Gottes Antwort für jeden Tag des Jahres dar. Das normale evangelische Kirchenvolk hat zu diesem Buch etwa den gelichen Bezug wie du zum Tarot. Es richtet seinen Tag nach diesem Text aus und vielen ist es ein Ersatz des dicken Originals
Alles Liebe

Nee = die Losungen der Brüdergemeine aus Herrenhut (Brüdergemeine ist nicht verschrieben) ist ein Kampfbuch der evangelischen Seite, gegen Sakramentalismus und unbiblischen Denken. Es wird tatsächlich "ausgelost" unter Gebet und stellt Gottes Antwort für jeden Tag des Jahres dar. Das normale evangelische Kirchenvolk hat zu diesem Buch etwa den gelichen Bezug wie du zum Tarot. Es richtet seinen Tag nach diesem Text aus und vielen ist es ein Ersatz des dicken Originals
Alles Liebe

hm, also Bibelstechen, nur nicht aus der Bibel selber... hm ist das nicht Esoterische Praxis und Okkult, gar Magie????? :weihna1

sich immer mehr wundert über Evangelische Kirchen

lg

FIST

Bibelstechen ist doch nichts schlimmes = auf dem kath Jugendtag gab es einen Pater, der hat diese Verfahrensweise empfohlen. Man sollte nur vorher beten, das Ganze vor Gott bringen und dann das Ergebnis nicht anzweifeln = ähnlich wie das ein Esoteriker beim Tageskartenlegen macht.
Die Evangelikalen (boerni eingeschlossen) werden da zwar laut aufschreien, aber auch die Apostel haben gelost, nachdem der Judas dahingegangen war und sie wieder auf die Zwölfzahl kommen wollten. Es waren eben Fischer aus dem heidnisch unterwanderten Galiläa :)

Schalom Netzach (auf nach Tipheret ;)?)

hm, nu ich seh auch nichts schlimmes dabei, ich lege ja Tarot, ziehe eine tarotkarte jeden Tag und bitte Gott mir Klarheit zu geben...

nur wie du ja so schön sagst, boerni wird warscheinlich aufschreien bei der Gleichsetzung

hm in der Bibel finden sich ja noch vielmehr Losentscheidungen und gebrauchanweisungen zu Losen - und wann immer die Bibel von Gottesentscheid spricht, ist ein Los dahinter

hm... Zufall ist ein Pseudonym Gottes

lg

FIST

Werbung:
Zurück
Oben