Gedanken zur Tageslosung

Nein, ich finde das nicht ok, wenn jemand ein Diskussionsforum dazu missbraucht, anderen von einer Art Kanzel herab zu predigen und immer wieder deutlich macht, dass ihn eben diese anderen kein persönliches Wort wert sind.

Gruß von Rita

das kommt darauf an, wie man es empfindet, ich empfinde es nicht so, als ob er von einer kanzel spricht, ich nehme diese tagesgedanken einfach so wahr, als ob jemand jeden tag von einem buch ein gedicht oder ein paar zeilen liest, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Werbung:
ich empfinde es nicht so, als ob er von einer kanzel spricht,

Dir ist schon klar, dass du mit dieser An-Sicht ziemlich alleine darstehst und die meisten hier es so empfinden, als seien sie der Staub an seinen Schuhen, den man nicht beachtet??

Soll ich dann auch einmal anfangen, jeden Tag - kommentarlos, versteht sich - einen Vers aus der Gita hier rein zu setzen und andere haben bestimmt auch ihre Sprüchebücher, die für ein bis mehrere Jahre reichen.

Nein, Sitanka - diese Andersgläubigen-, sprich Menschenverachtung im Sinne von: " Hier predige ich und was ihr dazu meint, geht mir am Hinterteil vorbei, denn ich rede nur mit meinesgleichen " ist in einem Diskussionsforum schlicht ein Schlag ins Gesicht. Sowas kann man unter "Aufgeschrieben" bringen oder sonstwo, wo es nicht darum geht, dass Menschen miteinander reden.

Gruß von Rita

es sind aber nicht seine Gedanken. Die schreibt er aus irgend einem Losungsbüchlein ab. Und während ich das hier tippsle, beschleicht mich der Gedanke, ob denn der Verlag begeistert wäre, wenn man nur hier lesen bräuchte, ohne das Büchlein selbst zu kaufen. :confused4

Na ja, ich hab mir heute frei genommen, um meinen kleinen Schützling zu beschützen. Deshalb mach ich erst mal :morgen: -pause

Soweit ich das bis jetzt verfolgt habe, sind das doch alles Bibelverse, oder? Dann gibts da keine Probleme mit dem Copyright.

Ich finde es nur schade, dass jemand Mitglied in einer Forencommunity ist, der überhaupt nicht bereit ist, zu diskutieren, sondern nur Zitate raushaut, ohne auch mal Stellung zu beziehen. Das ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck eines Diskussionsforums, sondern da kann er sich dann einen Blog einrichten und jeden Tag sein Häufchen hinterlassen.
Ich denke, das Beste ist in dem Fall: Gleiches mit Gleichem vergelten und einfach ignorieren. Laß ihn doch 365 schlaue Sprüche pro Jahr schreiben! Die die es gerne lesen, so wie Sitanka, haben ihre Freude daran und die anderen lesen es nicht.
Aufregen bringt da wohl nicht viel, wenn man gegen so eine Wand redet.

LG,

Frater 543

Ich bin in einem geheimen vierfachen Wort, die Blasphemie wider alle Götter der Menschen.

Fluch ihnen! Fluch ihnen! Fluch ihnen!

Mit meinem Falkenkopf picke ich nach den Augen von Jesus, wie er da am Kreuze hängt.

Liber AL vel legis ;):D

Sonntag , 17.12.2006

Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein. 1.Könige 8,29

Christus spricht: Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. Johannes 8,35

Jesus ist der ewige Gott, der Mensch wurde, um uns die Ewigkeit zu schenken. Durch meine Entscheidung für Jesus bekam ich hier auf Erden schon das ewige Leben, dass ihm Himmel nie aufhören wird.

Warum schreibst du etwas doppelt?
Damit beantwortest du nicht meine Frage.
Zeige mir in der Gegenwart und Zukunft Gott und Jesus.

LG Tigermaus

Danke boerni!:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Wobei sich jetzt schon wieder die Frage stellt, ob es meine oder deine Seele überhaupt gibt. Merkt ihr irgendwas ? Diese ganze Bibelsprüchelei ist nie von den EGO geprägten Sätzen losgekommen :morgen: Immer nur: ICH ICH ICH ICH ICH ... :schnl:

Dienstag , 19.12.2006

Micha sprach: So wahr der Herr lebt: Was mein Gott sagen wird, das will ich reden. 2.Chronik 18,13

Paulus schreibt: Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. Römer 1,16

Das Evangelium ist die Frohe Botschaft, die den Menschen zeigt, wie sie das ewige Leben geschenkt bekommen. Leider vergesse ich dies oft und spreche zu wenige darüber.

Dienstag , 19.12.2006

Micha sprach: So wahr der Herr lebt: Was mein Gott sagen wird, das will ich reden. 2.Chronik 18,13

Paulus schreibt: Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. Römer 1,16

Das Evangelium ist die Frohe Botschaft, die den Menschen zeigt, wie sie das ewige Leben geschenkt bekommen. Leider vergesse ich dies oft und spreche zu wenige darüber.

Lieber boerni,

da muss ich Dir Recht geben. Du sprichst viel zu wenig über das Evangelium. :)

Werbung:
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Wobei sich jetzt schon wieder die Frage stellt, ob es meine oder deine Seele überhaupt gibt. Merkt ihr irgendwas ? Diese ganze Bibelsprüchelei ist nie von den EGO geprägten Sätzen losgekommen :morgen: Immer nur: ICH ICH ICH ICH ICH ... :schnl:

ach so
und ich dachte so ganz verstandesmässig...

.............boerni ghet über den Verstand hinaus???
endlich mal einer der es schafft
der den Verstand aussen vor lässt!

ih sags dah: die Kindlein
und Kamele... die passen durchs Nadelöhr

boerni?:liebe1:
du solltest dich beim Schrittmacher thread beteiligen
und dort auch die Frohe Botschaft verkünden!:stickout2

https://www.esoterikforum.at/threads/48020

die haun sich da die Köpfe wund
und du boerni wärst da echt richtig am Platz

deine Kanzel stellst du dort ruhig auf
und los gehts über die Gedankenstille!

ausserdem boerni????
du hast unten im Keller
auch Post:

https://www.esoterikforum.at/threads/49630

so langsam avancierst du hier im Forum zur Berühmtheit
es wird über dich gesprochen... das dient doch Missionaren immer gell?

mein Bruder geht wieder von Melbourne nach Kununnurra in Nord Australien
in die Mission um die frohe Botschaft zu verkünden...in der Nähe von Darwin

wenn du Freude daran hast die Frohe Botschaft zu verkünden
dann tue es!!!
ich hab dich lieb... so wie du bist!:liebe1:
soll man angeblich nicht sagen
sagen die einen...
die anderen sagen man solls nur zeigen
anderen isses peinlich

ich sags gerne:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Zurück