Waju
Sehr aktives Mitglied
hm ich Predige ja nicht so
ich denke, wer so Predigt, als ob man alles Gott überlassen kann und selber die Hände in den schoss legen, der hat zwar die Bibel mit den Augen gelesen, aber nicht mit dem Herzen, der Wendet sich zwar in Worten zu Gott, aber nicht in der Seele, der will etwas repräsentieren und nicht etwas sein... Es heisst ja in der Bibel nirgens, dass Gott uns unsere Sünden einfach so für Lau wegnimmt, sondern er sagt : Geh und sündige nicht mehr, und auch verlangt er Buse befor Jesus überhaupt mit Feuer taufen kann..
@Boerni... warum lässt du dich nicht auf eine Diskusion ein sondern schreibst nur immer zwei Bibelzitate und ein komisch konstruiertes eigenes Ding? So tust du unserer Kirche keinen Gefallen, im Gegenteil, du schürst nur die Vorurteile die man gegen sie hegt... das kommt alles sehr Dogmatisch und sehr wenig reflektiv hinüber - aber vorallem zeigt dies doch den Leuten hier im Forum, dass sie dir Egal sind - sie interessieren dich gar nicht, du willst nicht mit ihnen in Beziehung tretten... Jesus hat nicht so gehandelt... er hat sich Zeit genommen für die Menschen,für die Kinder, die Sündern, der Kranken, die Römer und die Häuchler, und er hat nicht nur gepredigt, er hat auch mit ihnen gegessen,bei ihnen gewohnt, mit ihnen gefestet, er zog mit ihnen aufs Meer und durch die Stätte, er war einer derjenigen, zu denen er sprach... Wie willst du mit der Botschaft Jesu die Menschen hier im Forum erreichen, wenn du nicht zulässt dass die Menschen hier im Forum dich erreichen? Es heisst, dass immer wo zwei im Namen Jesu zusammen sind, sei er mitten unter ihnen - aber von dir kommt kein "zusammen" sondern nur ein Ich und ihr
ich sehe schon, man muss wieder bei null beginnen und denen, denen das Wort eigentlich gegeben ist wieder die Botschaft bringen, wie schon Jesus zuerst den Juden das Wort wieder bringen musste...
lg
FIST
Hallo
Genau so sehe ich es auch.
Denn predigen heisst wörtlich genommen etwas vorzulesen das in irgendwelchen Schriften geschrieben steht.
Also der eigene Geist ist eingeschlafen und verschläft die Zeit des Erwachen oder Aufwachens.
Schaue dir die Menschen an rennen bepackt wie die Esel nachhause um Weihnachten zu feiern.
Ein Esel in dem Sinn, denn viele feiern ein Fest, obwohl sie keinen Glauben haben.
Hauptsache die Geschenke passen.
Und danach kommt oft der Frust über soviel Esellei.
LG Tigermaus