Gedanken zur Tageslosung

hm ich Predige ja nicht so :)

ich denke, wer so Predigt, als ob man alles Gott überlassen kann und selber die Hände in den schoss legen, der hat zwar die Bibel mit den Augen gelesen, aber nicht mit dem Herzen, der Wendet sich zwar in Worten zu Gott, aber nicht in der Seele, der will etwas repräsentieren und nicht etwas sein... Es heisst ja in der Bibel nirgens, dass Gott uns unsere Sünden einfach so für Lau wegnimmt, sondern er sagt : Geh und sündige nicht mehr, und auch verlangt er Buse befor Jesus überhaupt mit Feuer taufen kann..

@Boerni... warum lässt du dich nicht auf eine Diskusion ein sondern schreibst nur immer zwei Bibelzitate und ein komisch konstruiertes eigenes Ding? So tust du unserer Kirche keinen Gefallen, im Gegenteil, du schürst nur die Vorurteile die man gegen sie hegt... das kommt alles sehr Dogmatisch und sehr wenig reflektiv hinüber - aber vorallem zeigt dies doch den Leuten hier im Forum, dass sie dir Egal sind - sie interessieren dich gar nicht, du willst nicht mit ihnen in Beziehung tretten... Jesus hat nicht so gehandelt... er hat sich Zeit genommen für die Menschen,für die Kinder, die Sündern, der Kranken, die Römer und die Häuchler, und er hat nicht nur gepredigt, er hat auch mit ihnen gegessen,bei ihnen gewohnt, mit ihnen gefestet, er zog mit ihnen aufs Meer und durch die Stätte, er war einer derjenigen, zu denen er sprach... Wie willst du mit der Botschaft Jesu die Menschen hier im Forum erreichen, wenn du nicht zulässt dass die Menschen hier im Forum dich erreichen? Es heisst, dass immer wo zwei im Namen Jesu zusammen sind, sei er mitten unter ihnen - aber von dir kommt kein "zusammen" sondern nur ein Ich und ihr

ich sehe schon, man muss wieder bei null beginnen und denen, denen das Wort eigentlich gegeben ist wieder die Botschaft bringen, wie schon Jesus zuerst den Juden das Wort wieder bringen musste...

lg

FIST

Hallo

Genau so sehe ich es auch.

Denn predigen heisst wörtlich genommen etwas vorzulesen das in irgendwelchen Schriften geschrieben steht.

Also der eigene Geist ist eingeschlafen und verschläft die Zeit des Erwachen oder Aufwachens.

Schaue dir die Menschen an rennen bepackt wie die Esel nachhause um Weihnachten zu feiern.
Ein Esel in dem Sinn, denn viele feiern ein Fest, obwohl sie keinen Glauben haben.
Hauptsache die Geschenke passen.
Und danach kommt oft der Frust über soviel Esellei.

LG Tigermaus

Werbung:
Denkst Du er wird antworten?

Das ist nicht sicher. Wenn, dann mit dem bewährten Doppelpack

1X Psalm
1X Paulus

Ich bin ja den Psalmen zugetan, wie meine Signatur verrät. Also nur zu.

:party02:

(Vielleicht sollte ich auch mal einen Thread aufmachen "Tommys Psalmenthread" oder so. Mit einem Spruch pro Tag :) )

Denkst Du er wird antworten?

Boerni kann es lesen mit den Sinnen erfassen die ihm sein Gott geschenkt hat.

Eine Nichtbeantwotung sagt aus das Gott und Jesus nie spricht oder nie etwas gesprochen hat.
Oder es findet eine Verleugnung der beiden gegenüber statt.
Die Folge wäre sich eine Sündenlast aufzuladen und eine Befreiung kann nicht stattfinden, da Schriften u.a. zitiert werden die Gott wahrscheinlich nie in seinem Munde hatte.

Gott hat diese Welt zugelassen?
Und ich frage noch einmal!
Warum kümmert er sich nicht um sie?

LG Tigermaus

Ich glaube Boerni hat Angst vor dem Teufel,dem grossen Verführer der in allen von uns steckt.
Deshalb lässt er sich (meiner Meinung nach) so gut wie nie auf eine Diskussion ein.Das einzigste was ihn vor den Worten des Teufels,der durch uns spricht bewahrt sind die Worte Gottes,welche seiner Ansicht nach sich in der Bibel offenbaren.

Er hat (meiner Ansicht nach) Angst,nicht Angst vor uns Menschen,sondern Angst vor dem Teufel.....SATAN.....ja Boerni ich schreibe es gaaanz gross!!!!
SATAN
der durch uns Menschen spricht.

Angst blockiert Liebe,wirkliche Liebe und Verständniss,und blockiert das was Fist geschrieben hat,das Jesus sich nämlich zu allen gesetzt hat,auch zu den Sündern aus dessen Mund Satan anscheinend/angeblich gesprochen hat.
Denn Jesus hatte keine Angst vor Satan.

Grüsse vom Narren

Freitag , 15.12.2006

Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Jesaja 55,3

Wer meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Matthäus 7,26

Die Entscheidung für Jesus ist erst der Anfang für ein Leben mit Jesus. Wir bleiben in Jesus, wenn wir auf sein Wort hören und es befolgen.

boerni
Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Jesaja 55,3

Wer meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Matthäus 7,26

Die Entscheidung für Jesus ist erst der Anfang für ein Leben mit Jesus. Wir bleiben in Jesus, wenn wir auf sein Wort hören und es befolgen.
Es geht in erster Linie um eine Erkenntnis nämlich die Erkenntnis meiner Zugehörigkeit zur geistigen Welt und es geht um die Entscheidung die Verantwortung zu übernehmen für dieses Leben hier auf Erden und Jesus nachzufolgen so wie er gelebt hat, nämlich nicht indem er schwarzen Strichen auf weißem Papier folgte, sondern seinem innern Weg hin zur Quelle.
LGInti

Jesu Nachfolge besteht ganz gewiß nicht darin, die Bibel auswendig aufzusagen, sich in gemeinsamen Bibellesungen zu ergehen und sich darin zu suhlen, wie gläubig man doch sei. Es scheint ein weit verbreiteter Aberglaube zu sein, daß man nur, wie Inti sagt, diesen inneren Weg der Frömmigkeit zu gehen braucht und schon hat man die Fahrkarte zum Jenseits in der Tasche. Das Gegenteil ist der Fall, das sage ich euch als Nicht-Christ aus dem Stand heraus. Jesus hat oft genug die Pharisäer zur Schnecke gemacht, das kann man bei allen Evangelisten nachlesen. Jesus war ein Macher, nicht einer, der - wie die Pharisäer- am überlieferten Wort klebte und Sprüche abließ, sondern einer, der handelte. Seine Taten sind Legende, besonders bei Markus kann man es nachlesen, da geht es Schlag auf Schlag. Es kommt darauf an, Gutes zu tun und nicht darauf, sich in seinen eigenen Glauben festzuquatschen und erbauliche Sprüche zu klopfen.

Das ist nicht Jesu Nachfolge, sondern Pharisäertum.

@Boerni... warum lässt du dich nicht auf eine Diskusion ein sondern schreibst nur immer zwei Bibelzitate und ein komisch konstruiertes eigenes Ding? So tust du unserer Kirche keinen Gefallen, im Gegenteil, du schürst nur die Vorurteile die man gegen sie hegt... das kommt alles sehr Dogmatisch und sehr wenig reflektiv hinüber - aber vorallem zeigt dies doch den Leuten hier im Forum, dass sie dir Egal sind - sie interessieren dich gar nicht, du willst nicht mit ihnen in Beziehung tretten...

Hallo Fist, das habe ich ihn auch schon gefragt = Seite 9 dieses Themas kannst du seine Antwort lesen. Übrigens ist er definitiv nicht katholisch sondern ein Buchverehrer = Evangelikaler, die können zwischen Ihrem Buchgott und dem wirklich lebendigen, selten unterscheiden.
Alles Liebe

Werbung:
Schalom Netzach

hm, Böerni ist schon Katholik, war sogar Schweizergardist und hat darüber ein Buch geschrieben, steht auf seiner Homepage

lg

FIST

Zurück
Oben