Gedanken zur Tageslosung

boerni zitiert
Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,2

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Römer 13,12
Dunkelheit und Finsternis ist hier zu verstehen als die Unbewusstheit - die Klarheit des Geistes und der Seele schwebt über den Wassern, dem Meer des Unbewussten - und das Wort Waffe stammt von unserem Soldaten Paulus - hier muss nicht gegen die Finsternis gekämpft werden, sondern nur der Schleier der Unbewusstheit beiseitegeschoben werden.

LGInti

Werbung:
Mittwoch , 13.12.2006

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr leben könnt. Amos 5,14

Haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1.Petrus 5,5

Durch das neue Leben in Jesus Christus habe ich Mut bekommen, mein Leben immer wieder neu unter die Herrschaft Gottes zu stellen.

Mittwoch , 13.12.2006

Haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1.Petrus 5,5

Durch das neue Leben in Jesus Christus habe ich Mut bekommen, mein Leben immer wieder neu unter die Herrschaft Gottes zu stellen.

Ach boerni, es ist immer wieder das selbe mit Dir *seufz*. Solange Du in Dir Gut und Böse nicht zu Nichts vereinst (von Gott kompensieren lässt), wird es nichts mit der göttlichen Erlösung. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, das Du Dich auch von Deinem Herzen leiten lässt und in Zukunft nicht so viel auf aus der Mitte geratene Bibelszitate gibst :)

Dunkelheit und Finsternis ist hier zu verstehen als die Unbewusstheit - die Klarheit des Geistes und der Seele schwebt über den Wassern, dem Meer des Unbewussten - und das Wort Waffe stammt von unserem Soldaten Paulus - hier muss nicht gegen die Finsternis gekämpft werden, sondern nur der Schleier der Unbewusstheit beiseitegeschoben werden.
LGInti

12 Die Nacht stieß vor, aber der Tag ist genaht. Wegsetzen sollten wir daher die Gewirkten* der Finsternis, schlüpfen sollten wir in die Rüstungen des Lichts.
Römer 13,12 in einer anderen Übersetzung = Rüstung des Lichtes ist doch viel schöner - oder?
Liebe Grüße

Mittwoch , 13.12.2006

Wenn dein Gott schon zulässt das, dass Böse existiert, sollte er sich auch darum kümmern, es zu beseitigen.

LG Tigermaus

Ach boerni, es ist immer wieder das selbe mit Dir *seufz*. Solange Du in Dir Gut und Böse nicht zu Nichts vereinst (von Gott kompensieren lässt), wird es nichts mit der göttlichen Erlösung. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, das Du Dich auch von Deinem Herzen leiten lässt und in Zukunft nicht so viel auf aus der Mitte geratene Bibelszitate gibst :)
Ach lieber Niemand, niemand kann das so schön ausdrücken wie Du :kiss3:

Wenn dein Gott schon zulässt das, dass Böse existiert, sollte er sich auch darum kümmern, es zu beseitigen.

Warum sollte er? wenn Kinder gerne streiten, dann kann man nicht viel mehr als sie ermahnen es nicht zu tun, und sie zu lassen bis sie es selber merken, wie dumm es ist

oder anderst ausgedrückt : Wenn unsere eltern uns früher verboten haben Nielen zu rauchen, dann haben wir immer gedacht, sie wollen uns nur den Spass verbieten und uns das rauchen nicht gönnen, aber wir haben selber rausfinden müssen, das einem vom Nielenrauchen nur unnötig schlecht wird und es uns keine bewusstseinserweiterung gibt

lg

FIST

Werbung:
Schalom Mariposa

das ist eine Lianenart, die in der Schweiz (warsscheinlich auch in De, Östereich und Frankreich) wächst, de hohle Stängel hat und darum rauchen kann... Pfadfindergrundwissen ;)

ist warscheinlich ein schweizerdeutsches Wort ja

lg

FIST

Zurück
Oben