Gedanken zur Tageslosung

Ups = der Mann schreibt antikatholische Threads und ist konvertierter Katholik = das sind meißt die Schlimmsten, weil sie die Fehler in ihrer persönlichen Entwicklung dem System zuschreiben aus dem sie entwichen sind.
Alles Liebe

Werbung:
Schalom Netzach

hab grad in Boernis Buch geguckt

ja, ist Konvertiert, Evangelische Freikirche (in Visp) und Freiwilliger Mitarbeiter des Missionswerk MSD...

hm seine Ansichten über die katholische Kirche machen durchaus Spass zu Lesen, kurz zusammengefasst : Katholiken seien Götzendiener

lg

FIST

hm seine Ansichten über die katholische Kirche ..., kurz zusammengefasst : Katholiken seien Götzendiener

lg

FIST
wobei der gute Mann dann nämlich völlig unter den Tisch fallen läßt, daß auch in evangelischen und evangelikalen Vereinigungen Abbilder des Gekreuzigten und oder leere Kreuze hängen. Da hammas dann mit dem Symbolverbot wieder nicht so genau.

Schalom Kinnaree

naja, wenn man die ganze Zeit seinen Glauben im Rücken hat und nur beschäftigt ist mit dem Finger auf andere zeigen, dann hat man den gemütlichen Vorteil, dass man sich nicht mit den eigenen Ansichten auseinandersetzen muss

hm, wenn wir gerade Dabei sind

Lieber Boerni, was ich dich auch noch Fragen wollte : was bringt ein Bibelkurs, bei dem bei den Fragen schon die Antworten duch die entsprechende bibelstelle angegeben ist? dabei lerne ich ja nix ich blättere dann ja nur in der Bibel rum und schreibe entsprechende stelle ab, oder ich bin noch fauler, geb die stelle bei Googel ein und copy/paste das ganze und gelernt hab ich nix

währe da ein Kurs, in dem es heisst, Lies das und das Kapitel und schreibe eine Zusammenfassung, oder schreibe was damit gemeint sein soll (in eigenen Worten) sinnvoller?

lg

ein Götzendiener

Wo wir wieder beim Satan wären,der das System beherrscht.

Grüsse vom Narren

Ein System besteht immer aus Beherrscher und Beherrschten. Solange es Menschen gibt, die sich aufgrund ihrer Schwäche beherrschen lassen, hat auch ein Beherrscher gute Chancen. Wenn nicht, dann nicht. Dann muss der Beherrscher wohl oder Übel seinen Hut nehmen und gehen. Man darf sich unter keinen Umständen beherrschen lassen, auch wenn einem jemand Leid und Tod dafür androht. Wer andere beherrschen will, möchte damit nur seine eigene Schwäche kaschieren und Pseudostärke, die auf äusserst wackligen Beinen und Rückgrätern steht, demonstrieren. Wahre Stärke und Authorität muss sich nicht demonstrieren und in Pose stellen. Sie fliesst von ganz alleine ohne Zutun ... :)

Lieber Boerni, was ich dich auch noch Fragen wollte : was bringt ein Bibelkurs, bei dem bei den Fragen schon die Antworten duch die entsprechende bibelstelle angegeben ist? dabei lerne ich ja nix ich blättere dann ja nur in der Bibel rum und schreibe entsprechende stelle ab, oder ich bin noch fauler, geb die stelle bei Googel ein und copy/paste das ganze und gelernt hab ich nix

währe da ein Kurs, in dem es heisst, Lies das und das Kapitel und schreibe eine Zusammenfassung, oder schreibe was damit gemeint sein soll (in eigenen Worten) sinnvoller?

lg

ein Götzendiener

Hallo Fist
Boerni wird dir nicht antworten, Er antwortet nie.

Boerni ist nicht Hier um zu reden, sondern um das Wort seines Gottes zu verbreiten.
Er tut einfach das, was seiner Natur als Befehlsempfänger (wie Er es beim Militär und bei der Garde gelernt hat) entspricht. Er gehorcht(dem Missionsbefehl der Bibel) , ohne eine eigene Ansicht zuzulassen.
Wenn Er dir antworten würde, müßte Er aus diesem Schema ausbrechen und anfangen zu denken. Er wäre gezwungen sich mit deinen Argumenten auseinander zu setzen und könnte dadurch in seiner Sicht der Dinge beeinträchtigt werden.
Wenn Du dir deine HP genauer ansiehst, wirst Du zweifelsohne zu dem selben Schuß kommen.
Auch dort findest Du nichts eigenes, sondern nur Zitate aus der Bibel in denen beschrieben wird was Du in welcher Situation zu tun hast.

LG
Galahad

Die Entscheidung für Jesus ist erst der Anfang für ein Leben mit Jesus. Wir bleiben in Jesus, wenn wir auf sein Wort hören und es befolgen.

Hallo boerni, mein frommer Freund.
Das Gottes Sohn Jesus heist, ist ein weit verbreiteter Irrtum.
In Wirklichkeit heißt Gottes Sohn Owi.
Sogar meine Urenkel wissen das schon.
Und Weihnachten singen sie es sogar.

Stille Nacht, Heilige Nacht;
Gottes Sohn, Owi, lacht.

Sonntag , 17.12.2006

Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein. 1.Könige 8,29

Christus spricht: Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. Johannes 8,35

Jesus ist der ewige Gott, der Mensch wurde, um uns die Ewigkeit zu schenken. Durch meine Entscheidung für Jesus bekam ich hier auf Erden schon das ewige Leben, dass ihm Himmel nie aufhören wird.

Werbung:
Boerni, falls du mich liest - so richtig glaube ich nicht daran:zauberer1 - stell dir doch bitte mal folgendes Szenario vor:

Da lebt im fernen Indien ein Mann, der:

:foto: treu seinem Gedanken von Gott, Brahman, ergeben
ist

:foto: der sein Leben damit verbringt, das Hl. Buch der
Hindus, die Bhagawadigita, zu studieren, und den
oft grausamen Volksglauben ablehnt

:foto: der Leid und Elend seiner Mitmenschen nach
Kräften zu lindern versucht

:foto: dessen Leben von Erbarmen und Liebe geprägt ist

:foto: der Missionierungsversuche ablehnt, weil er in
seiner Religion alle Nähe, alle Erfüllung und alle
Nähe zu dem findest, was in seiner Vor-Stellung
Gott darstellt.

Dieser Mann stirbt.
Wird Gott zu ihm sagen: " Fort von hier, ich kenne und will dich nicht, da du dich geweigert hast, Christ zu werden!?

Über eine Antwort freut sich
Rita

Zurück
Oben