Gedanken zur Tageslosung

Mittwoch , 8.11.2006

Du bist der Trost Israels und sein Nothelfer. Warum stellst du dich, als wärst du ein Fremdling im Lande und ein Wanderer, der nur über Nacht bleibt Jeremia 14,8

Die Jünger nötigten Jesus und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben. Lukas 24,29

Beziehe ich Jesus auch in meinen Alltag ein und ist es mein Wunsch, dass er immer bei mir ist?

Werbung:
bei beiden Sprüchen geht es um das Bleiben oder Gehen - das Verankern oder das Wandern - das Fernweh und das Heimweh - die Weite der Freiheit oder die Enge der Verpflichtungen - ich halte beides für wichtig im Leben - das eigene Leben planen, ordnen und zu strukturieren aber auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen- neues erleben, neues zulassen, neues integrieren, das vergrößert den eigenen Teller:)

LGInti

moin boerni - ich fänds schade, wenn wir dich hier jetzt vertrieben hätten - ich hätts auch besser gefunden wenn sich noch mehr an der Interpretation der Textstellen beteiligt hätten.
LGINti

Bei Allah!
Vor allem sollen sich nicht
solche Kameltreiber
die nirgends zu Hause sind beteiligen

auch wenn Christus immer mit
ihnen mitwandert...

Inti:aber auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen- neues erleben, neues zulassen, neues integrieren, das vergrößert den eigenen Teller

Mahlzeit!!!:clown:

boerni:
Unsre Seele ist entronnen wie ein Vogel dem Netze des Vogelfängers; das Netz ist zerrissen, und wir sind frei. Psalm 124,7

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Samstag , 11.11.2006

Der Herr segne dich und behüte dich. 4.Mose 6,24

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist Galater 6,18

Segen bedeutet: gutes Sagen und gutes Wünschen. Das grösste was ich im Leben bekommen können ist die Gnade Gottes. Wenn Gott uns begnadigt und uns unsere Sünden vergibt und in seine Gemeinschaft aufnimmt. Dann sind wir behütet für diese Zeit - und für die Ewigkeit!

boerni zitiert
Der Herr segne dich und behüte dich. 4.Mose 6,24

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist Galater 6,18
na das ist doch mal wunderbar - wir erhalten etwas ohne eine Gegenleistung - da zeigt sich die wahre Liebe Gottes - etwas verschenken ohne etwas zu erwarten!

LGInti

Sonntag , 12.11.2006

Menschen sind ja nichts, große Leute täuschen auch; sie wiegen weniger als nichts, soviel ihrer sind. Psalm 62,10

Wenn ihr die Person anseht, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter. Jakobus 2,9

Vor Gott sind alle Menschen gleich - auch ich bin gleich Wert wie die anderen!

Schalom Boerni

sicher sind vor Gott alle Menschen gleichberechtigt und er schaut nicht auf Geld oder Staatus oder was sonst weltlich ist... aber ob vor ihm ein Sünder gleichviel ist wie ein Gerechter, ein Häuchler gleich viel einem Frommen? Heisst es nicht auch, dass zwar Ismael und Isaak Söhne Abrahams waren, Isaak aber angenommen wurde und Ismael nicht? und wurde nicht das Opfer von Abel angenommen, jenes von Kain aber nicht?

für uns Menschen ganz sicher, dass wir jeden Menschen gleich betrachten sollen und nicht den Reichen dem Armen vorziehen, nicht einmal den gläubigen dem heiden, denn bei Sirach heisst es ja, Wenn der Heide recht hat sollst du dein Recht nicht beugen.. und auch sollten wir wenn ein Mensch gegenüber einem anderen ein Vergehen verübt hat zuerst Versehen annehmen und gute Absichten und zu schlichten und zu klären versuchen und nicht zu verurteilen.. aber dass vor Gott ein Mörder einem Heiligen gleich gestellt ist kann ich mir nicht vorstellen...

Heisst es nicht auch im AT dass der Herr einen Unterschied macht zwischen denen, die auf seinen Wegen folgen und jenen, die seinen Weg verwerfen?

mlg

FIST

Montag , 13.11.2006

Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir. Psalm 63,2

Jesus sprach: Wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6,35

In jedem Menschen ist die Sehnsucht nach Geborgenheit und Hilfe von dem, der mich erschaffen hat. In Jesus fand ich die Erfüllung meiner Sehnsucht.

Werbung:
Auch dir Shalom lieber FIRST

Du hast recht, dass Gott die Sünde hasst und alle Sünder, die ihr Unrecht nicht einsehen und die Vergebung annehmen, mit dem ewigen Verderben strafen wird.

Aber wertvoll ist vor Gott jeder Mensch. Jesus strab für alle Menschen - weil ihm alle wertvoll sind.

Gott liebt auch alle Menschen - auch die Sünder!

«Gott hat die Welt (also alle Menschen) so sehr geliebt,
das er seinen einzigen Sohn für sie hergab.
Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen,
sondern das ewige Leben haben.»

Johannes 3,16

Gott liebt dich, mich, unsere Angehörigen, unsere Nachbarn, unsere Kollegen, die Ausländer, die Asylanten. Gott liebt alle - die ganze Welt. Er hat keine Lieblinge. Gott ist die Liebe!

Gott ist aber auch heilig und gerecht. Er hasst die Sünde und muss jedes Unrecht bestrafen. Sein Gericht wird einmal schrecklich sein. Aber das ist nicht sein eigentlicher Plan. Er will vergeben, retten und erneuern.

Gott liebt alle so sehr, dass er seinen Sohn, Jesus Christus, für uns opferte. «Ich staune über diese nie zu begreifende Liebe!»

Gott will, dass diese gute Nachricht weitergesagt wird. Dass Menschen Jesus Christus kennenlernen, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Zurück
Oben