Inti
Sehr aktives Mitglied
boerni zitiert
LGInti
und ich dachte die Juden dürften nicht Gott mit Namen nennen, der wahre Name Gottes sei verborgen. Aber vielleicht ist der wichtigste Aspekt ja die "reinen Lippen"? Die haben wohl nicht nur mit dem gesprochen Wort zu tun, sondern, was heißt es hier "rein" zu sein? Reicht es aus ehrlich und authentisch zu sein? Ein Christ würde halt sagen ohne Sünde, aber das sagt für mich noch weniger aus, da hier dann nur "die Gebote halten" gemeint wäre.Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des Herrn Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen. Zefanja 3,9
hier wird natürlich nicht von einem physischen Leib gesprochen, sondern von einem Geist-Seelen-Sein und der leib ist nur ein Vergleich aus dem physischen Raum. Christus als Kopf, da er sozusagen schon seinen Kopf aus dem physischen Seon herausstreckt, wo wir noch drinnen sind. Aber klar is, wir sind Eins im Geiste.Von Christus, der das Haupt ist, ist der ganze Leib zusammengefügt und ein Glied hängt am andern durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, dass der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe. Epheser 4,16
LGInti