Gedanken zur Tageslosung

das ist nur ein Teil der frohen Botschaft - Jesus Christus ist nicht nur für uns gestorben, er ist für uns durch die Hölle gegangen, er hat sie für uns gangbar gemacht und er ist für uns in den Himmel aufgestiegen, er hat auch diesen Weg für uns bereitet - und das wesentlichste - er hat für uns gelebt hier auf Erden, als einer von uns - wenn er sich nicht für uns inkarniert hätte, hätte er sich auch nicht für uns exkarnieren können.
Liebe grüße Inti

Dankeschön! :liebe1:

Das war mir jetzt ein Bedürfnis :)

Grüsse vom Narren:)

Werbung:
Danke Narr!

guten morgen boerni
Wer ein Bruder oder Schwester von Jesus sein will, muss Jesus als persönlichen Erlöser und Herrn annehmen und als bewusster Christ leben.
ich bin nicht der Meinung dass ich mir den Status des Bruders von Jesus "erarbeiten" muss - dadurch dass Christus Mensch wurde, wurde er unser (menschlicher) Bruder - er kam auf die Erde um uns auf unserer Ebene des Menschseins als Bruder zu begegnen und in uns unseren göttlichen Funken zum glühen zu bringen - und dieser göttliche Funke im Menschen ist die Liebe und nicht der Zwang - es gibt keinen Zwang sich so oder so zu verhalten, die Menschen sind frei, die Christuskraft in sich zuzulassen oder nicht.
Nicht alle, die sich Christen nennen sind auch Christen.
Das mag so sein, doch wer maßt sich an, dies zu beurteilen? Du kannst deine persönliche Meinung dazu kundtun und ich meine, aber eine absolute Be- und Verurteilung, wie es gerne christliche Kirchenvertreter, Misionare etc. postulieren, zeigt einfach nur Arroganz und den Willen zur Macht.
Das Wort «Christen» kommt nur in der Apostelgeschichte 11, 26 vor.
kein Wunder, denn Christus hat zur Umkehr und zur Einsicht aufgerufen und keine Kirche oder neue Religion gegründet. Er wurde als Religionsgründer benutzt, somit sind "die Christen" eine Erfindung seiner Jünger.
Christen sind Nachfolger oder Jünger von Jesus Christus
das ist wohl so - sie sind Nachfolger und nicht Anhänger irgendeiner Doktrin.
Zur Nachfolge sagte Jesus in Lukas 9, 23: «Wer mir folgen will, darf nicht mehr an sich selber denken; er muss sein Kreuz willig auf sich nehmen und mir nachfolgen.»
Mit dem "nicht mehr an sich selber denken" hat er den Egoimus kritisiert und nicht etwa den absoluten Altruismus gefordert, denn schließlich lautet sein Hauptgebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und um dies zu tun muss man sich schon sehr intensiv mit sich selber (und seinen Wünschen etc.) beschäftigen. Und wenn dies erfolgt ist kann man sein Kreuz auf sich nehmen, also seinen eigenen Weg, seine eigene Wahrheit und sein eigenes Leben (in Christus o.ä.) leben.
Wer Christ sein will, muss vorher gut überlegen, ob er wirklich bereit ist, alles für Jesus Christus aufzugeben und allein ihm nachzufolgen
in der Nachfolge Christi geht es nicht um die Nachfolge seines physischen Seins hier auf Erden, denn so wie er selber sagte sollen wir ihn nicht anbeten "im Fleische", sondern in "Geist und Wahrheit" - also es geht nicht in erster Linie um die Person, die vor 2000 Jahren hier auf Erden wandelte, sondern um das geistige Sein, das sich in diesem Körper inkarnierte.
Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Ohne mich kann niemand zum Vater kommen
Auch hier wieder, es geht um den Geist und nicht um die Person.
Mit der Taufe meinte Petrus nicht eine Kindertaufe (Apostelgeschichte 8, 12), sondern ein Untertauchen
manchen Menschen sind die Ausführungen äußerlicher Riten wichtiger als innere Erkenntnis - äußere Riten dienen dem inneren Prozess, sie können anregen, sie können Auslöser sein, aber sie sind nicht Selbstzweck.
Wer seine Schuld einsieht, sie bereut, Jesus bekennt, ihn als Erlöser und Herrn annimmt, und bereit ist, sich taufen zu lassen, der ist ein Christ.
viele religiöse Gruppen missbrauchen Riten um Macht auszuüben und um eine scharfe Trennung von "Gläubigen" und "Ungläubigen" zu installieren - Jesus Christus ist nicht im Besitz irgendwelcher religiöser Gruppen!!
Hat Jesus dir alle Sünden vergeben, lebt er in deinem Herzen, und bestimmt er dein Leben?
Ich habe Christus in mir erkannt und angenommen, so wie er mich angenommen hat.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Gott segne dich!
ich danke dir für deinen Segen - ich bin überzeugt, dass du ein guter Mensch bist - leider meinst du, dich an einem Geländer festhalten zu müssen, das nur in deiner Vorstellung existiert - du bist frei!

Noch ein persönlicher Nachtrag - dass die Bibel so aussieht, wie sie ist, verdanken wir nicht Jesus Christus, sondern Menschen, die nach eigenem Ermessen entschieden, was alles dazugehört und was nicht. Wenn ich den Kanon neu zusammenstellen würde, käme an erster Stelle das Johannesevangelium, dann das Thomasevangelium und die Paulusbriefe würde ich wohl weglassen.

LGInti

Zitat:
Zitat von Inti
das ist nur ein Teil der frohen Botschaft - Jesus Christus ist nicht nur für uns gestorben, er ist für uns durch die Hölle gegangen, er hat sie für uns gangbar gemacht und er ist für uns in den Himmel aufgestiegen, er hat auch diesen Weg für uns bereitet - und das wesentlichste - er hat für uns gelebt hier auf Erden, als einer von uns - wenn er sich nicht für uns inkarniert hätte, hätte er sich auch nicht für uns exkarnieren können.
Liebe grüße Inti

Bei Allah!
Dieser Mann Inti scheint ein weiser Mann zu sein!
Ich Ali werde somit auch durch die Hölle gehn
da mir oft kalt ist und auch weil Christus es tat!

Falls wir uns dort begegnen sollten Inti?
vielleicht trägst du ein Erkennungszeichen?:clown:
Ich Ali habe vor dort mit Turban und weisser Djellabah
zu erscheinen zusammen mit meinem Kamel Akhbar

wegen dem Himmel muss ich Akhbar
gleich mitnehmen - denn Akhbar passt
dann dort durch das Nadelöhr

Ja!
Ali merkt sich ganz
genau die Geschichten um Jesus
auch wenn es nicht so scheint!
denn Ali ist ein frommer Mann:zauberer1

andererseits lieber Palmen statt Salmen
aber der 23 Psalm den liebt Ali:liebe1:
ich habe ihn in der Übersetzung von Emil Bock:

"Der Herr ist mein Hirte
es wird mir nichts mangeln
auf frischem Grün lässt er mich ruhn:blume:
meine Seele lässt er genesen
zum Lebenstrom führt er mich hin
in seines Wesens waltender Kraft"

moin moin,

Ali:katze: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Bei Allah!
Ich Ali werde somit auch durch die Hölle gehn
da mir oft kalt ist und auch weil Christus es tat!

vielleicht trägst du ein Erkennungszeichen?:clown:

Ja!
Ali merkt sich ganz
genau die Geschichten um Jesus
auch wenn es nicht so scheint!
denn Ali ist ein frommer Mann:zauberer1

andererseits lieber Palmen statt Salmen
aber der 23 Psalm den liebt Ali:liebe1:
ich habe ihn in der Übersetzung von Emil Bock:

"Der Herr ist mein Hirte

moin moin,

"Der Herr ist mein Hirte
den Weg der Wahrhaftigkeit lässt er mich wandeln

moin moin,
und Sallam Alleikum,

Ali:katze: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

hi Ali
Bei Allah!
bei Allah oder bei Manitou ich bin der ich bin, nicht mehr nicht weniger - so wie du auch
vielleicht trägst du ein Erkennungszeichen?
wie wärs mit dem Fuß eines Ziegenböckleins?:)
ich werde dich erkennen, wie auch immer du dich kleidest - was sagt eigentlich dein Kamel zu deinen Ideen?
oh ja Allah ist groß - das passt scho
"Der Herr ist mein Hirte
auf frischem Grün lässt er mich ruhn
möge dein Fuß an keinen Stein stoßen - mögest du kraftvoll deinen Weg beschreiten
Amen
LGInti

Nichtgedanken zur Tageslosung

Nichts und Alles sind Eins,
und Alles ist Keins,
und doch das Füllhorn des Seins.
Wenn Nichts zerfällt,
entsteht die Welt.

Es ist das Einfache, daß so schwer zu verstehen ist.
Desshalb all die vielen Götter.
Der Mensch in seiner EIN-SAME-keit, braucht sie als Halt, als Trost und als Rückversicherung.

hi Ali bei Allah oder bei Manitou ich bin der ich bin, nicht mehr nicht weniger - so wie du auch wie wärs mit dem Fuß eines Ziegenböckleins?:)

danke du weiser Inti
Fuss eines Ziegenböckleins?
Ali wird sich gleich einen Ziegenfuss
besorgen - denn Allah ruft uns
wann immer er es will in seiner
allmächtigen Güte

Und du Inti scheinst keine Bange vor der Hölle zu haben
ich Ali dagegen habe ein wenig Furcht vor den Djinns
so könntest du mich dort ein wenig geleiten da du
Höllenerfahrener als ich scheinst und eventuell
auch verteidigen :regen: :fechten: :jump3: :firedevil

Ali btringt dann Sultana mit
die darfst du dafür für den Himmel benutzen
um durchs Nadelöhr zu gelangen :wut2: :schaf:

ich werde dich erkennen, wie auch immer du dich kleidest - was sagt eigentlich dein Kamel zu deinen Ideen?

Akhbar nimmt würdevoll seine Rolle an
wir werden zusammen aufsteigen!!!

oh ja Allah ist groß - das passt schomöge dein Fuß an keinen Stein stoßen - mögest du kraftvoll deinen Weg beschreiten
Amen
LGInti

Insha Allah!

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Nichtgedanken zur Tageslosung

Nichts und Alles sind Eins,
und Alles ist Keins,
und doch das Füllhorn des Seins.
Wenn Nichts zerfällt,
entsteht die Welt.

Es ist das Einfache, daß so schwer zu verstehen ist.
Desshalb all die vielen Götter.
Der Mensch in seiner EIN-SAME-keit, braucht sie als Halt, als Trost und als Rückversicherung.

Das bist nicht du
das bin nicht ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf!

.... und niemand hats gesehn...:banane: :foto: :stickout2 :banane: :party02:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
moin boerni - ich fänds schade, wenn wir dich hier jetzt vertrieben hätten - ich hätts auch besser gefunden wenn sich noch mehr an der Interpretation der Textstellen beteiligt hätten.
LGINti

Zurück
Oben