Gedanken zur Tageslosung

Mittwoch, den 22. April 2009

Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie sollen wachsen und viel werden.
Jeremia 23,3

Jesus sprach: Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Lukas 11,23

Ich kann nicht für Jesus sein, und für etwas das Jesus verbietet. Jesus will in allem mein Herr und Erlöser sein.

Werbung:
Donnerstag, den 23. April 2009

Sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Psalm 62,6

Lydia hörte zu; der tat der Herr das Herz auf.
Apostelgeschichte 16,14

Wer aufrichtig auf Gottes Wort hört, und bereit ist nach dem Willen Gottes zu leben, dem offenbart sich Gott als liebenden Vater, der alle als seine Kinder annimmt, die ihr Schuld einsehen, bereuen und die Vergebung dankbar annehmen.

ja das tat hitler auch.. wer brav seinen willen befolgte, der hatte es gut.. die andren kamen in die hölle
das ist dein gottesbild.. solletst einmal überdenken..

Lk 10, 7

In dem Hause aber bleibet, esset und trinket, was sie haben; denn ein Arbeiter ist seines Lohnes wert

Lk 19

Ein Edler zog ferne in ein Land, dass er ein Reich einnähme und dann wiederkäme.
Dieser forderte zehn seiner Knechte und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt, bis daß ich wiederkomme!

…

Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, welches ich habe im Schweißtuch behalten; ich fürchtete mich vor dir, denn du bist ein harter Mann: du nimmst, was du nicht hingelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast.

Mt 19, 24

Und weiter sage ich euch:
Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

… oder wie man in der Kluft der Schlucht zwischen Armut und Reichtum den Mittelstand herausarbeitet,
wenn die natürlichen Bedingungen der eigenen Familie nicht mehr vorhanden sind …

und ein :weihna1

Freitag, den 24. April 2009

Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
Jesaja 5,21

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
Kolosser 2,3

Wenn ich die Worte von Jesus lese und befolge, lebe ich nach der grössten Weisheit und Erkenntnis die es gibt.

Samstag, den 25. April 2009

So spricht der HERR: Wie wenn man noch Saft in der Traube findet und spricht: Verdirb es nicht, denn es ist ein Segen darin!, so will ich um meiner Knechte willen tun, dass ich nicht alles verderbe.
Jesaja 65,8

Christus spricht: Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
Johannes 15,1.2

Wenn Gott uns zurechtweist, so ist dies nicht so angenehm, aber der Segen der daraus entsteht bewirkt eine Freude, die niemand anderst geben kann.

jes 65, 23-24

Sie sollen nicht umsonst arbeiten noch unzeitige Geburt gebären;
denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN und ihre Nachkommen mit ihnen.

Und soll geschehen,

ehe sie rufen, will ich antworten;

wenn sie noch reden, will ich hören.

Jetzt rümpft Gott nicht mehr seine Nase!

Er sagt: Judith vor mir, und Judith hinter mir.

und ein :weihna2

das geht so:

die babylonische Gefangenschaft war etwa 600 v. Chr.
der Lehrer der Gerechtigkeit, Johannes der Täufer, lebte etwa 200 v.Chr.

Mund - Auge - Ohr = 2 x 200

Nase - Mund = 1 x 200

Er empfand sich mit Jesaja spirituell verbunden.

und ein :weihna1

Werbung:
Sonntag, den 26. April 2009

Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre.
Sprüche 21,21

Trachtet nach Gottes Reich, so wird euch das alles zufallen.
Lukas 12,31

Wenn wir für Gott und für die Bekanntmachung seiner Erlösung leben, so gibt uns Gott alles, was wir zum Leben brauchen.

Zurück
Oben