Gedanken zur Tageslosung

Meine Gedanken zur Tageslosung:

Hört doch mal auf alles so furchtbar wichtig zu nehmen.
Versucht das beste aus dem Tag zu machen, beobachte, genau, was
er dir sagen will.
Vergiss, all die Schriften und die Götter, liebe dich, genieß so gut, es
eben geht den Tag, als Individuum, ohne Gruppenzwang.
Wenn ein Sonnenstrahl dich gestreift hat, ein lächeln dabei war, wundervoll.
Aber nicht drauf warten, dass nach der Peitsche das Zuckerbrot kommt.
Selbständig handeln, trotzalledem, ist das Gebot der Stunde.
und sich nicht verstecken, hinter Sprüchen....
Die Freiheit ist das Ziel, die Freiheit zu allem was ist,
so uneinsehbar es auch sein mag.

Gott braucht keine Willenlose Sklaven, sie sind ein Graus für Ihn

soll ich sagen ...:zauberer1

Werbung:
Sonntag, den 5. April 2009

HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5

Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn!
Lukas 19,37-38

Herr Jesus Christus, ich lobe dich, dass du auf die Erde kamst, damit alle die deinem Wort vertrauen und dir nachfolgen das ewige Leben haben.

Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an,
mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, und sprachen:
Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn!

Lukas 19,37-38

wieso? :confused:

war der kaiser tiberius tot?

oder wie oder was?? :mad2:

und ein :lachen:

Montag, den 6. April 2009

Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
Psalm 82,3

Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen.
1.Petrus 2,21

Wenn ich Jesus nachfolge, so gehört auch Leiden zu meinem Leben, wie Jesus auch das Leiden nicht scheute, sondern für uns auf sich nahm.

Dienstag, den 7. April 2009

Hüte dich nur und bewahre deine Seele gut, dass du nicht vergisst, was deine Augen gesehen haben.
5.Mose 4,9

Wir können´s nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apostelgeschichte 4,20

Ein unbekannter Verfasser schrieb ein Gedicht, dass mich immer wieder ermutigt von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.

Jesus gefunden

Ich hab Ihn gefunden, der mich schon ewig liebt,
hab tief im Herz empfunden, dass Er nur Frieden gibt.

Fahrt hin denn, Welt und Sünden, fahr hin, du eitles Ich!
Gott lies mich Besseres finden, Gott zog zu Christus mich.

Ich lag so lang gefangen in Satans Joch und Macht,
bin lang genug gegangen verirrt in dunkler Nacht.

Nun will ich Jesus erheben, der mich errettet hat,
für Christus nur noch leben, der starb an meiner Statt.

Nun möchte ich mich üben, im Kleinsten treu zu sein,
und nie Ihn mehr betrüben, der jetzt auf ewig mein.

Auf ewig nun sein Eigen, O Glück, wie bist du gross!
Wie könnte ich verschweigen solch herrlich, selig Los!

Ich freue mich über alle Menschen, die eine ähnliche Erfahrung mit Jesus Christus gemacht haben und ihn nach ihren Möglichkeiten bezeugen.

diese erfahrungen macht man nicht mit christus, sondern mit eurem selbsterfudnenen götzen, den ihr anbetet..
denn wäre es die christus-erfahrung, würdest du andres reden, glaub mir..

Mittwoch, den 8. April 2009

Meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder.
Jesaja 59,21

Jesus nahm das Brot, dankte und brach´s und gab´s den Jüngern und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.
Lukas 22,19

Beim Passahmal gab Jesus den Jüngern das Passahbrot und sagte Ihnen: «Das ist mein Leib!» Jesus wollte damit sagen: «Das Passah, was wir hier feiern, ist mein Leib! Das wahre Passah das geschlachtet wird bin ich selber! Ich gebe mein Leib für euch hin!» Jesus meinte mit den Worten: «Dies ist mein Leib» «Dies ist mein Blut» , das wahre Passah ist mein Leib und mein Blut, das für euch hingegeben wird.

Werbung:
Letztens war der Film "Jesus camp" im fernsehen zu sehen, in dem gezeigt wurde, wie evagelikale gruppen auf ekelhafteste weise kinder instrumentalisieren und sie mit dem gewäsch von sünde und teufel gegen alles was nicht ihrer kranken lehre entspricht soweit einstimmen, daß sie sogar gewaltbereit werden..
wär interessant, was boerni dazu sagt.. denn wenn es einen strafenden gott gibt, dann trifft er diese menschen , die seinen und jesu namen dazu mißbrauchen, um mit ihrem gift diese kinderseelen zu zerstören
eine dieser "pastrorinnen" erklärte den kondern,d aß harry potter, wenn es nach dem alten testament ginge, hingerichtet werden müßte.. naja sie aber auch...

Zurück
Oben