Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, den 24. März 2009

Gottes Wege sind vollkommen.
Psalm 18,31

Paulus schreibt: Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Römer 8,18

Dies Nacht träumte ich, ich wäre im Himmel. Ich sah meine Frau, unsere Freunde und wir erlebten eine tiefe Geborgenheit und bleibende Freude die uns einfach unbeschreiblich glücklich machte. Was wird das für eine Freude sein, wenn wir dann wirklich im Himmel sind! Das grösste Leid, das wir hier erleben können, ist es Wert auszuhalten, für diese ewige Herrlichkeit.

Werbung:
Mittwoch, den 25. März 2009

Ihr sollt Priester des HERRN heißen, und man wird euch Diener unsres Gottes nennen.
Jesaja 61,6

Christus spricht: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.
Johannes 12,26

Wenn Jesus mein Herr ist, so gehört ihm eine Zeit, meine Gaben, mein Besitz und mein ganzes Leben. Wie er den Menschen begegnen würde, so soll ich ihnen begegnen.

Donnerstag, den 26. März 2009

Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
5.Mose 32,4

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr´s ertragen könnt.
1.Korinther 10,13

Wenn wir Gott lieben und nach seinem Willen leben, so können wir alles ertragen was wir erleben, weil Gott nichts Unerträgliches zulässt.

naja euch fundamental christen läßt er szu. und noch ärgeres.. soltest statt der bibel wenigstens die zeitung lesen, damit du weißt was alles unerträgliches in der welt vorgeht...

Freitag, den 27. März 2009

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will.
Jeremia 27,5

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Matthäus 5,5

Wer mit Gott lebt, der sieht die Schöpfung als ein grosses Geschenk Gottes an ihn persönlich an, und kann sich auch an jeder Blume am Wegrand freuen www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM

aha?? neue töne? doch nicht "satan als herr der welt" sondern gottes schöpfung`? brav.-) nur.. es ist kein geschenk an uns; wir sind teil davon und tagen verantwortung..

Samstag, den 28. März 2009

Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!«
Jesaja 35,4

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,5

Liebe und Geduld brauchen alle Menschen - wer sich dies von Gott schenken lässt, erlebt Gottes übernatürliche Hilfe.

Oder:

Jes 49, 6

Es ist ein Geringes, daß du mein Knecht bist, die Stämme Jakobs aufzurichten und die Bewahrten Israels wiederzubringen;
sondern ich habe dich auch zum Licht der Heiden gemacht, daß du seist mein Heil bis an der Welt Ende.

Jes 9, 1

Das Volk das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht;
und über die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.

Na, Peterle, wird es schon lichter?

und ein :weihna2

Sonntag, den 29. März 2009

Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4

Alles was ich bin und habe hat mir Gott geschenkt, und wenn ich ihm für alles danke, so wir mir wieder bewusst, dass alles nicht selbstverständlich ist.

Werbung:
Montag, den 30. März 2009

Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28

Seht sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise.
Epheser 5,15

Gott gibt mir Weisheit, die vor allem aufrichtig ist, den Frieden sucht, freundlichist, bereit nachzugeben und sich etwas sagen lässt. Die Weisheit von Gott hat Mitleid mit anderen und bewirkt Gutes, sie ist unparteiisch, ohne Vorurteile und ohne alle Heuchelei.

Zurück
Oben