Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
die Bibel kann nur jemand verstehen, der voll Heiligen Geistes ist!
Sie ist von Geist und für Geist geschrieben.

@Lobkowitz:
Warum versuchst du die Bibel zu verstehen oder abzulehnen,
wenn du sie sowieso gar nicht verstehen kannst?

Hast du schonmal Gott als Person erlebt?

Verstehst Du Dich auf Dich selbst allerbestens, Berlinerin???

die Bibel kann nur jemand verstehen, der voll Heiligen Geistes ist!
Sie ist von Geist und für Geist geschrieben.

@Lobkowitz:
Warum versuchst du die Bibel zu verstehen oder abzulehnen,
wenn du sie sowieso gar nicht verstehen kannst?

Hast du schonmal Gott als Person erlebt?

ich lehne die bibel nicht ab, ich finde es nur dumm soe wörtlich zu nehmen.. so ist sie ja gar nicht gemeint---
wer zwischen den zeilen liest, kann sie verstehen, wer sie nur nachplappert , "wie die heiden", hat keine ahnung davon..
sie ist von menschen geschrieben udn der kanon ist von menschen zusammengestellt..
und da der wind weht, wo er will, offenbart sich der geist gottes wo er will, da läßt er sich nicht festlegen.. wenn er will , spricht er durch die micky maus zu uns.. udn da fragt er boerni nicht, ob er das darf..

ich lehne die bibel nicht ab, ich finde es nur dumm soe wörtlich zu nehmen.. so ist sie ja gar nicht gemeint---
wer zwischen den zeilen liest, kann sie verstehen, wer sie nur nachplappert , "wie die heiden", hat keine ahnung davon..
sie ist von menschen geschrieben udn der kanon ist von menschen zusammengestellt..
und da der wind weht, wo er will, offenbart sich der geist gottes wo er will, da läßt er sich nicht festlegen.. wenn er will , spricht er durch die micky maus zu uns.. udn da fragt er boerni nicht, ob er das darf..

:D

Zu gut! :kiss4:

nein es sieht eher so aus, als suchte sie eine instant- erlösung-
jesus hazt schon alles erledigt. man braucht nur daran zu glauben und alles ist schön..
nur.. so ist es nicht..
das sagt ja nicht einmal jesus. das sagen die, die dei menschen einlullen wollen mit diesem süßlichen jesus gejubel..
aberd ahinter verbregen sich fanatismus und haß.. intoleranz und unbarmherzigkeit..

Sich selbst von einem geistigen Gedanken-Faden-Kreuz erlösen, was der Selbst-Geisselung und Marterung dient und sich wieder ganz natürlich IN SICH HOCH AUFRICHTEN - analogisch der leibhaftigen Wirbelsäule als organisch gewachsenem Kreuz, was nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist wie ein künstlich gezimmertes Kreuz, das einem DESTRUKTIVEN Geist dienen soll!

Werbung:
ich lehne die bibel nicht ab, ich finde es nur dumm soe wörtlich zu nehmen.. so ist sie ja gar nicht gemeint---#

DAS IST RÌCHTIG UN WAHR, sie ist nämlich voller Symbolik, unter anderem!
wer zwischen den zeilen liest, kann sie verstehen, wer sie nur

Ja, ist schon richtig, aber nicht zur zw. den Zeilen sozusagen

nachplappert , "wie die heiden", hat keine ahnung davon..

Verstehst du!!!!!!!!!!!!!!! :

Es geht nicht ums nachplappern!!!!!!

sondern es geht darum, aus dem BUCH DES LEBENS wortwörtlich zu zitieren!!!

Denn wenn MIR jemand mit irgendwelchen Weisheiten oder sonstiges kommt, was NICHT aus der Bibel ist - den nehme ich erstmal als nicht glaubwürdig!!!

Du scheinst nicht verstehen zu WOLLEN?!?

Quark ! DAS hat nix mit boerni oder MMaus zu tun!

WILLST du verstehen, worum es geht? frag ich mich hier!

Zurück
Oben