Gedanken zur Tageslosung

Boerni, ist geistig fixiert - sozusagen verbrettert und vernagelt, Lobkowitz, das weißt Du doch. Deswegen erreichst Du ihn zwischenmenschlich nicht, weil er mit unseresgleichen nicht spricht, sondern nur mit einem Gott, den er nur vom Hörensagen kennt anstatt aus eigenem INNERSTEM GEISTIGEM ERLEBEN. :rolleyes:

Werbung:
Boerni, ist geistig fixiert - sozusagen verbrettert und vernagelt, Lobkowitz, das weißt Du doch. Deswegen erreichst Du ihn zwischenmenschlich nicht, weil er mit unseresgleichen nicht spricht, sondern nur mit einem Gott, den er nur vom Hörensagen kennt anstatt aus eigenem INNERSTEM GEISTIGEM ERLEBEN. :rolleyes:

Genau das Gegenteil von dem was Jesus Beabsichtigte.

ja ich möchte nur warnen vor soclhen lehren
diese gruppen gewinnen imer mehr raum und einfluß.. die usa-politik wird teils nach deren willen gelenkt...
die sind nicht harmlos...

ja ich möchte nur warnen vor soclhen lehren
diese gruppen gewinnen imer mehr raum und einfluß.. die usa-politik wird teils nach deren willen gelenkt...
die sind nicht harmlos...

Du kannst niemanden vor sich selber schützen noch retten.
Wenn sie harmlos wären, wären sie ja wahrhaft mitmenschlich. Das sind doch wie Boerni verirrte falsche Schafe, die in die geistigen Abgründe derer fallen, die sie melken, aus der Wolle haben und nackisch verfroren machen wollen, damit sie zur Herdenwärme Zuflucht in einem Stall bzw. Gruppierung - welchen Titels auch immer - suchen...Gleich zu gleich gesellt sich gern und Gegen-Sätze ziehen sich an...
;)

naja vieelicht liegts auch daran, daß ich ähnlich christlich fanatisch war in meiner jugend.. halt katholisch..
alles liebe
thomas

Mittwoch, den 18. März 2009

Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.
Jesaja 50,5

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu.
Lukas 10,39

Was Gott in seinem Wort sagt, sind Worte des ewigen Leben, die mir zum Besten dienen, wenn ich auf sie höre und sie befolge.

Jeder Weg ist nur ein Weg
und es ist kein Verstoß gegen sich selbst oder andere,
ihn aufzugeben, wenn dein Herz es dir befiehlt ...
Sieh dir jeden Weg scharf und genau an.
Versuche ihn so oft wie nötig.
Dann frage dich, nur dich allein: ... Ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos.
Carlos Castaneda

Donnerstag, den 19. März 2009

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.
Jeremia 10,6

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.
Lukas 13,17

Die grösste Tat von Jesus ist sein stellvertretendes Sühneopfer am Kreuz für alle die sich für ein Leben mit ihm entscheiden. Jesus starb für dich - was tust du für ihn?

Werbung:
ich versuche , seinem beispiel zu folgen , ihn ihn mur auferstehen zu lassen, die verbindung, die einhiet mit gott wieder zu entdecken wiederzubeleben..
ihn nicht als getrennt von mir zu sehen, sondern zu erkenne, daß ich in ihm und er in mir ist..
"ich und der vater sind eins"...
da baruchts kein sühneopfer für eine imaginäre ursünde, die nur ein falsche überstezung ist, wie so vieles im christlichen unverstand...
schlag deine begrenzungen ans kreuz, lieber boerni.. das sit das opfer.. stz dich der freiheit deines geistes aus, um gott zu erkennen..

Zurück
Oben