Inti
Sehr aktives Mitglied
hi Reisender du Senkelspezialist - was deren Tragweite angeht kann ich das leider nicht in km ausdrücken, aber das bedingt ja auch nicht die Abnutzung - aber so 2-3 Jahre halten meine Senkel schon.
Europa so du holder Schwan, da hast du mir ja was aufgebürdet, ich hoffe weder Boerni noch sonst wer stört sich am Offtopic - wobei so ganz offtopic ist es ja nicht denn es geht auf jeden Fall uns Leben,



na denn gutnacht
LGInti
Europa so du holder Schwan, da hast du mir ja was aufgebürdet, ich hoffe weder Boerni noch sonst wer stört sich am Offtopic - wobei so ganz offtopic ist es ja nicht denn es geht auf jeden Fall uns Leben,
na so wirklich verständlicher ist das ja nicht gerade - was ist denn wesensnatürlich? "organisch-gewachsen" das kapier ich noch aber "was meint denn alle Leib-Welt?"Homo-Gen beschränkt sich nicht auf unsere Spezie, die sich Mensch nennt und doch nicht auf sich wahrhaft mitmenschlich versteht, sondern auf alles ganz wesensnatürlich und organisch Gewachsene, was alle Leib-Welt meint und auch unsere eigene spezifische Gestalt integriert.
du musst mir nicht erklären was ich schrieb - ich warte auf verständliche Erklärungen was du schriebstDu hast doch selbst von dem Kreuz geschrieben, was neues Leben austreibt und sich entfaltet
nicht zu trennen? wer hat sie denn verbunden?Nun, unsere und aller Wirbelsäule, die auch von der Wirbelsäule einer handfesten Schlange nicht zu trennen ist,
wieder so was unverdaulichesrichtet sich nicht aus sich selbst heraus auf, sondern bleibt wie ein Sein (= Saturn / Steinbock Winter-Starre) liegen ist nicht das, was nach aussen sieht das Erhebende darin.
nein natürlich nicht das war Gottes Werk - aber dass wir im stehen die Arme frei hatten zur künstlerischen Gestaltung unserer Welt hat uns die Kultur gebracht oder?Ein aufrechter Gang macht uns nicht zu Menschen.
das kann ich verstehen und dem kann ich zustimmen.Innerste oder zutiefste Aufrichtung. Sich geistig selber Rückgrat im Gefühl sein.
klar man fragte sich wahrscheinlich schon was für eine Holzart zu verwenden war, aber ich schätze mal eine Libanonzeder.Es bedarf doch der Fokussierung IN SICH, um zu der handwerklichen Ausführung eines aus dem Zusammenhang gerissenen und künstlich gezimmerten Kreuzes zu kommen, was wohl zuallererst Aufrichtung für eine sinnvolle Verwendung Nutzen fand, bevor es zur Hinrichtung verwendet wurde
Freiheit des Denkens finde ich gut, aber manchmal ist es auch gut zu wissen was man so denkt und ob das nicht doch auch schneller zum Ziel führen kann wenn man die Pferde am Zügel hat.Wie kommen wir also vom 100sten ins 1000ste, wenn wir unsere Gedanken nicht wie Fäden oder Pferde frei laufen lassen
ja das ist ein schöner VergleichUnd so wie eine Spinne für ihr Netz-Werk Anknüpfungspunkte braucht, die sie feinfühlig mit sich verbindet, so ist das doch mit unserer Spezie und ihren stofflichen oder elektronischen Netz-Werken nicht anders, damit diese gescheit anstatt gescheitert wirken.
oke dann weiß ich jetzt warum die ersten Christen den Fisch als Symbol hattenOh es ist eine Metapher für einen geistigen Weltweitblick oder globales bzw. kosmisches Bewusstsein.
ja gute Erklärung dankeWas nützt es uns, leibhaftiges Wasser zu schöpfen und unser leibliches Herz zu erfrischen, wenn es uns geistig nicht reinigen und erfrischen kann?!
Das liegt nicht an den Konzepten, sondern an den Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten der Menschen, die diese Konzepte nutzen.Ja???
Wie kommt es dann, dass unsere Spezie weltweit sich selber zum Opfer fällt und dem eigenen Untergang weiht???
da sag ich mal ja und nein - Jesus hat nix aufgeschrieben, er hat durch sein DaSein gewirkt. Sicher funktionierte das auch noch bei seinen Aposteln, aber dann wurde die direkte Wirkung von außen schwächer - somit musste man in sich selber diese Wirkung suchen und fuinden, aber dazu braucht der Mensch irgenwelche Anregungen und das können Bücher schon leisten.Alles, was in der Bibel vermittelt wird, lässt sich nonverbal in der Herzens-Weisheit stiller WeltMutterNatur finden und bedarf keiner Menschenworte, die sie verdrehen und entstellen können, so dass wir uns selber nicht mehr kennen, weil wir unser unverstelltes Gesicht verloren haben.
nun ich denke wir vermenscheln sie indem wir diesen Kräften von uns aus Namen wie Gnome Elfen und Sylphen geben. Der Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er dies erkennen kann - oder hast du schon mal erlebt dass eine Pflanze versuchte dich zu verpflanzeln? Wobei ich zugeben muss ich hab sowas schon mal irgendwie erlebt.Ganz fraglos. Doch was genau ist ein Mensch, wenn es nur ein Wort bleibt und Flora und Fauna nicht weniger menscheln???
das versteh ich wiederum nicht - warum bringst du nun meine Kinder da mit rein? Klarheit entsteht nicht von alleine, das ist ein Prozess - aus der Höhle der Beschränkung in die Welt des Lichtes und der Klarheit, das Umfassende. Die Menschheit ist sehr langsam in die Materie eingedrungen und auch wir haben sie noch nicht voll und ganz tranformiert. Am Beginn war der Mensch ein geistiges Wesen, das sich instinktiv in der Physis aufhielt - unser geistiges Sein war ein göttliches Sein, dann kam der Sturz, d.h. das Vergessen, die Verdunkelung - dafür entwickelte sich das lgische Denken, welch Klarheit brachte auf materieller Ebene - nun sind wir am Tiefpunkt angelangt und versuchen uns nun mit der Klarheit wieder hochzurappeln in die geistige Welt.Inti: Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.Das sehe ich nicht so.
Da es sich hier um kein leibhaftiges Licht handelt, bedeutet Dunkelheit in diesem analogischen Sinne, sich selber fremd oder unbekannt als blinder Fleck wie unerforschte Welt-Räume zu sein, was nicht im gesunden also aufrichtenden(!) - Sinne des Erfindenden gewesen sein kann. Oder wünschst Du Deinem Kind leibhaftige oder geistige Blindheit, weil Du es schön findest, wenn es sich leibhaftig besonders viel buntschillernde Flecken an Ecken und Kanten und Stolperfallen einhandelt oder geistig besonders wenig bei sich selber durchblickt und sich dadurch blockiert und gehemmt fühlt anstatt klaren Augenlichtes und weiten Herzens frei ausschreiten zu können???
nun gut du nennst es "Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz" ich nenn es GottAm Anfang war, ist und wird immer Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz sein, sich selbst bewusst !
naja ob nun wirklich alle Apfelkerne so gesund sind wie du propagierst wage ich zu bezweifelnAusser unserer Spezie braucht der weitaus grössere Teil der Weltnatur kein einziges Menschenwort, um aus sich selbst die schönsten Kreationen zu schöpfen und apfelkerngesund auf sich selbst zu verstehen.
Bezeichnenderweise hat das Wort O*Din zur DIN-Norm deutschen Geistes geführt....

das sag ich auch vor dem Denken kommt das Gefühl und danach auch noch malUnser Bewusstsein fängt mit uns selbst im schönsten Gefühl an!
herzlichen GlückwunschNun bin ich nach langer geistiger Irrfahrt wie Odysseus wieder bei mir selbst und damit der Mutter-Quelle angekommen, die mir unverfälscht und springlebendig raunt.
dieses Trennen hört sich bei dir so abwertend an - Bewusstwerdung geht mit Trennung einher das eine bedingt das andere - durch die Vielfalt entstand BewusstwerdungDie Trennung ist eine Illusion, an die wir felsenfest glauben gemacht wurden, weil wir lernten, gegenüber uns selber geistig spaltend und polarisierend anstatt einend zu wirken.
na denn gutnacht
LGInti