Gedanken zur Tageslosung

hi Reisender du Senkelspezialist - was deren Tragweite angeht kann ich das leider nicht in km ausdrücken, aber das bedingt ja auch nicht die Abnutzung - aber so 2-3 Jahre halten meine Senkel schon.

Europa so du holder Schwan, da hast du mir ja was aufgebürdet, ich hoffe weder Boerni noch sonst wer stört sich am Offtopic - wobei so ganz offtopic ist es ja nicht denn es geht auf jeden Fall uns Leben,

Homo-Gen beschränkt sich nicht auf unsere Spezie, die sich Mensch nennt und doch nicht auf sich wahrhaft mitmenschlich versteht, sondern auf alles ganz wesensnatürlich und organisch Gewachsene, was alle Leib-Welt meint und auch unsere eigene spezifische Gestalt integriert.
na so wirklich verständlicher ist das ja nicht gerade - was ist denn wesensnatürlich? "organisch-gewachsen" das kapier ich noch aber "was meint denn alle Leib-Welt?":confused:

Du hast doch selbst von dem Kreuz geschrieben, was neues Leben austreibt und sich entfaltet
du musst mir nicht erklären was ich schrieb - ich warte auf verständliche Erklärungen was du schriebst
Nun, unsere und aller Wirbelsäule, die auch von der Wirbelsäule einer handfesten Schlange nicht zu trennen ist,
nicht zu trennen? wer hat sie denn verbunden?
richtet sich nicht aus sich selbst heraus auf, sondern bleibt wie ein Sein (= Saturn / Steinbock – Winter-Starre) liegen ist nicht das, was nach aussen sieht das Erhebende darin.
wieder so was unverdauliches
Ein aufrechter Gang macht uns nicht zu Menschen.
nein natürlich nicht das war Gottes Werk - aber dass wir im stehen die Arme frei hatten zur künstlerischen Gestaltung unserer Welt hat uns die Kultur gebracht oder?
Innerste oder zutiefste Aufrichtung. Sich geistig selber Rückgrat im Gefühl sein.
das kann ich verstehen und dem kann ich zustimmen.
Es bedarf doch der Fokussierung IN SICH, um zu der handwerklichen Ausführung eines aus dem Zusammenhang gerissenen und künstlich gezimmerten Kreuzes zu kommen, was wohl zuallererst Aufrichtung für eine sinnvolle Verwendung Nutzen fand, bevor es zur Hinrichtung verwendet wurde…
klar man fragte sich wahrscheinlich schon was für eine Holzart zu verwenden war, aber ich schätze mal eine Libanonzeder.
Wie kommen wir also vom 100sten ins 1000ste, wenn wir unsere Gedanken nicht wie Fäden oder Pferde frei laufen lassen
Freiheit des Denkens finde ich gut, aber manchmal ist es auch gut zu wissen was man so denkt und ob das nicht doch auch schneller zum Ziel führen kann wenn man die Pferde am Zügel hat.
Und so wie eine Spinne für ihr Netz-Werk Anknüpfungspunkte braucht, die sie feinfühlig mit sich verbindet, so ist das doch mit unserer Spezie und ihren stofflichen oder elektronischen Netz-Werken nicht anders, damit diese gescheit anstatt gescheitert wirken.
ja das ist ein schöner Vergleich
Oh – es ist eine Metapher für einen geistigen Weltweitblick oder globales bzw. kosmisches Bewusstsein.
oke dann weiß ich jetzt warum die ersten Christen den Fisch als Symbol hatten
Was nützt es uns, leibhaftiges Wasser zu schöpfen und unser leibliches Herz zu erfrischen, wenn es uns geistig nicht reinigen und erfrischen kann?!
ja gute Erklärung danke
Ja???
Wie kommt es dann, dass unsere Spezie weltweit sich selber zum Opfer fällt und dem eigenen Untergang weiht???
Das liegt nicht an den Konzepten, sondern an den Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten der Menschen, die diese Konzepte nutzen.
Alles, was in der Bibel vermittelt wird, lässt sich nonverbal in der Herzens-Weisheit stiller WeltMutterNatur finden und bedarf keiner Menschenworte, die sie verdrehen und entstellen können, so dass wir uns selber nicht mehr kennen, weil wir unser unverstelltes Gesicht verloren haben.
da sag ich mal ja und nein - Jesus hat nix aufgeschrieben, er hat durch sein DaSein gewirkt. Sicher funktionierte das auch noch bei seinen Aposteln, aber dann wurde die direkte Wirkung von außen schwächer - somit musste man in sich selber diese Wirkung suchen und fuinden, aber dazu braucht der Mensch irgenwelche Anregungen und das können Bücher schon leisten.
Ganz fraglos. Doch was genau ist ein Mensch, wenn es nur ein Wort bleibt und Flora und Fauna nicht weniger menscheln???
nun ich denke wir vermenscheln sie indem wir diesen Kräften von uns aus Namen wie Gnome Elfen und Sylphen geben. Der Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er dies erkennen kann - oder hast du schon mal erlebt dass eine Pflanze versuchte dich zu verpflanzeln? Wobei ich zugeben muss ich hab sowas schon mal irgendwie erlebt.
Inti: Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.
Das sehe ich nicht so.
Da es sich hier um kein leibhaftiges Licht handelt, bedeutet Dunkelheit in diesem analogischen Sinne, sich selber fremd oder unbekannt als blinder Fleck wie unerforschte Welt-Räume zu sein, was nicht im gesunden – also aufrichtenden(!) - Sinne des Erfindenden gewesen sein kann. Oder wünschst Du Deinem Kind leibhaftige oder geistige Blindheit, weil Du es schön findest, wenn es sich leibhaftig besonders viel buntschillernde Flecken an Ecken und Kanten und Stolperfallen einhandelt oder geistig besonders wenig bei sich selber durchblickt und sich dadurch blockiert und gehemmt fühlt – anstatt klaren Augenlichtes und weiten Herzens frei ausschreiten zu können???
das versteh ich wiederum nicht - warum bringst du nun meine Kinder da mit rein? Klarheit entsteht nicht von alleine, das ist ein Prozess - aus der Höhle der Beschränkung in die Welt des Lichtes und der Klarheit, das Umfassende. Die Menschheit ist sehr langsam in die Materie eingedrungen und auch wir haben sie noch nicht voll und ganz tranformiert. Am Beginn war der Mensch ein geistiges Wesen, das sich instinktiv in der Physis aufhielt - unser geistiges Sein war ein göttliches Sein, dann kam der Sturz, d.h. das Vergessen, die Verdunkelung - dafür entwickelte sich das lgische Denken, welch Klarheit brachte auf materieller Ebene - nun sind wir am Tiefpunkt angelangt und versuchen uns nun mit der Klarheit wieder hochzurappeln in die geistige Welt.
Am Anfang war, ist und wird immer Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz sein, sich selbst bewusst !
nun gut du nennst es "Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz" ich nenn es Gott
Ausser unserer Spezie braucht der weitaus grössere Teil der Weltnatur kein einziges Menschenwort, um aus sich selbst die schönsten Kreationen zu schöpfen und apfelkerngesund auf sich selbst zu verstehen.
naja ob nun wirklich alle Apfelkerne so gesund sind wie du propagierst wage ich zu bezweifeln
Bezeichnenderweise hat das Wort O*Din zur DIN-Norm deutschen Geistes geführt....
:D:lachen:
Unser Bewusstsein fängt mit uns selbst im schönsten Gefühl an!
das sag ich auch vor dem Denken kommt das Gefühl und danach auch noch mal
Nun bin ich nach langer geistiger Irrfahrt wie Odysseus wieder bei mir selbst und damit der Mutter-Quelle angekommen, die mir unverfälscht und springlebendig raunt.
herzlichen Glückwunsch
Die Trennung ist eine Illusion, an die wir felsenfest glauben gemacht wurden, weil wir lernten, gegenüber uns selber geistig spaltend und polarisierend anstatt einend zu wirken.
dieses Trennen hört sich bei dir so abwertend an - Bewusstwerdung geht mit Trennung einher das eine bedingt das andere - durch die Vielfalt entstand Bewusstwerdung

na denn gutnacht
LGInti

Werbung:
hi Reisender du Senkelspezialist - was deren Tragweite angeht kann ich das leider nicht in km ausdrücken, aber das bedingt ja auch nicht die Abnutzung - aber so 2-3 Jahre halten meine Senkel schon.

Ja. Manches geht uns auf den Senkel und schnürt uns die Kehle zu, so dass keine Worte mehr aus dem Herzen sprudeln.

Europa so du holder Schwan, da hast du mir ja was aufgebürdet, ich hoffe weder Boerni noch sonst wer stört sich am Offtopic - wobei so ganz offtopic ist es ja nicht denn es geht auf jeden Fall uns Leben,

Nun, Leda grüsst, der der Schwanenschnabel ans Herz gewachsen ist. Und es geht immer um uns selbst, von daher führen alle Weg nach Rom oder alle Fäden in der Mitte zusammen.

Witzigerweise dachte ich mir dich als weibliches Wesen, wovon ich inzwischen nach Betrachtung Deines Profils, aufgrund Deiner Ansprache, Abstand nahm.

na so wirklich verständlicher ist das ja nicht gerade - was ist denn wesensnatürlich? "organisch-gewachsen" das kapier ich noch aber "was meint denn alle Leib-Welt?":confused:

Alles Leibgewordene und damit Himmelskörper, die unseren eigenen integriert.
Oder anders: alles hoch Verdichtete im Vergleich zu höchst Lichtem.

du musst mir nicht erklären was ich schrieb –

Was soll das, Inti? Ich habe Bezug auf Deinen Satz genommen, um zu meiner Erklärung zu kommen. Wie Du Sätze verstehst, darüber musst Du Dich selber aufklären, wie Du weißt.

ich warte auf verständliche Erklärungen was du schriebst

Wenn das Bewusstsein für Kindermund abhanden gekommen ist, heißt das nicht, dass das am Kindermund liegt.

nicht zu trennen? wer hat sie denn verbunden?

Das Prinzip der Biegsamkeit und Geschmeidigkeit ist allen Wirbelsäulen gemeinsam, von daher auch Schlangen, die zum falschen Sündenbock erklärt und verteufelt wurden, denkst Du dabei an die Legende von einem Paradies mit kranken Äpfeln, die dann angeblich die gehässig Stiefmutter Schneewittchen andrehte und sie damit in den Glasaugensarg brachte...Leda ist mit dem Schwanenschnabel eins, Europa ist mit der Stierpotenz eins und Schneewittchen mit dem Glasauge. Und alles ist die Bilderwelt von Frau Holle oder der Grossen Mutter, die keine Mutter ist.

Die Wirbelsäule aller Leibwelten wird aus Mineralien gebildet, die Muttergestein immanent sind. Met-all lässt sich auf vielerlei Weise verstehen. Auch den Leuten aus dem HOHEN NORDEN war es ein berauschender Begriff…

wieder so was unverdauliches

Wenn Dir viel wie ein Wacker-Stein im Magen liegengeblieben ist, bleibt es nicht aus, dass Dir meine Sätze unverdaulich erscheinen. Wenn Du nicht bist, sich Dein Leib nicht von selbst erhebt, sondern liegenbliebt. Es braucht also Deinen Willen zur leibhaftigen Richtung, damit Du auf Erden weitergehst.

nein natürlich nicht das war Gottes Werk –

Was genau meinst Du jetzt damit? Dass wir zum aufrechten Gang gekommen sind war Gottes Werk oder unser eigenes? Dass wir uns leibhaftig aufrichten und weiter als nur ein paar Meter in dieser Haltung gehen können, macht uns doch zu keinem Menschen.

aber dass wir im stehen die Arme frei hatten zur künstlerischen Gestaltung unserer Welt hat uns die Kultur gebracht oder?

Welche Kultur? Eine handwerklich und doch nicht zwischenmenschlich wirklich geistig hohe Kultur. Wir sind seit Jahrtausenden keinen entscheidenden Deut mit uns selber weitergekommen. Also fragt sich, ob das, was wir kultivieren wirklich uns ganz oder nur halb entspricht.

Ausserdem hast Du sicherlich schon gehört und gelesen, dass auch Flora und Fauna ihre eigene Kultur haben. Sind wir also aller anderen kreativen Intelligenz, die uns mit ihrem Geschick in vielem voraus ist, überlegen, weil wir Raketen in den Weltraum schiessen, weil wir auf diesem Mutterplaneten nicht mit uns selber klarkommen und unseren Müll woanders hinbringen wollen???

das kann ich verstehen und dem kann ich zustimmen

Fein. Schön für Dich. :)

klar man fragte sich wahrscheinlich schon was für eine Holzart zu verwenden war, aber ich schätze mal eine Libanonzeder

Es geht um das Prinzip und nicht um das Holz an sich. Wenn Du zu schnell aufnimmst, es nicht ausbleibt, dass Dir mancher meiner Sätze unverdaulich erscheint. Wenn Du ein Bewusstsein für Holz entwickeln willst, weil Du es Dir untertan machen willst, braucht es ein genaues Auge und eine subtiles Gefühl für Mehrdimensionales und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Du hast also ein Gefühl für Holz und auf diesem Weg zu sein, kann uns hart ankommen.
Das liegt jedoch nicht an homo*gen und organisch gewachsenem Holz, dass ausschlagen kann, was jedoch im Vergleich zum Pferdehuf nicht schmerzt, der auch in Angler-Latein zu finden ist, mit denen Fischaugen gefangen werden, die auch Christkindern nicht fehlen.

Damit uns die DrachenFischSchuppen von den Augen fallen und aus dem Haarigen wie Schnee rieseln (schönen Gruß an Everest ) benötigen wir doch ein Bewusstsein für Horn-Häute, die sich sowohl unten als auch oben finden… Und zuviel Hornhaut auf Hühneraugen macht diese blind für vollwertige Körner, die sie eindeutig von Spreu zu unterscheiden wissen. Ansonsten gibt es ja kein Problem damit, dass auch ein Hühnerauge blind goldene Körner findet, die als nuggets wohl bekömmlich und nicht wie Granit sind, an denen wir uns die Weisheit unseres Zahnschmelzes ausbeissen müssten…

.
Freiheit des Denkens finde ich gut, aber manchmal ist es auch gut zu wissen was man so denkt und ob das nicht doch auch schneller zum Ziel führen kann wenn man die Pferde am Zügel hat.

Bevor Du dem Pferde die Zügel schiessen lassen kannst, musst Du ja gelernt haben, in der Prinzipienreiterei auch freihändig obenauf zu bleiben.

.
ja das ist ein schöner Vergleichoke dann weiß ich jetzt warum die ersten Christen den Fisch als Symbol hattenja gute Erklärung dankeDas liegt nicht an den Konzepten, sondern an den Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten der Menschen, die diese Konzepte nutzen.

Wenn wir uns nicht selber Angst machen, bedürfen wir auch keiner Konzepte, die uns wie Pferde im Zaum halten, sondern können auf dem Wind reiten.

.
da sag ich mal ja und nein - Jesus hat nix aufgeschrieben, er hat durch sein DaSein gewirkt. Sicher funktionierte das auch noch bei seinen Aposteln, aber dann wurde die direkte Wirkung von außen schwächer –

Die historische Existenz von einer wundertätigen Person dieses Namens, der ja im Nahen Osten weit verbreitet ist, ist nicht nachgewiesen und auf einen Star-Kult kommt es auch nicht an, da Dir Namen kein Bewusstsein für Dich selber geben. Irgendeine andere Person unserer Spezie über sich selbst zu stellen, führt geistig zur Unterlegenheit.

Prinzipiell bin ich also weder an einer Bibel noch irgendeiner Religion orierentiert.

.
somit musste man in sich selber diese Wirkung suchen und fuinden, aber dazu braucht der Mensch irgenwelche Anregungen und das können Bücher schon leisten

Keine Frage. Nur in diesem speziellen Falle wird aus einer Geschichte ein Dogma gemacht und auf EIN Menschenkind leibhaftig männlicher Geschlechtsmerkmale festgeschrieben. Und das bedeutet, denn tieferen Sinn der Geschichte verfehlt zu haben und damit sich selbst.

. .
nun ich denke wir vermenscheln sie indem wir diesen Kräften von uns aus Namen wie Gnome Elfen und Sylphen geben. Der Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er dies erkennen kann - oder hast du schon mal erlebt dass eine Pflanze versuchte dich zu verpflanzeln? Wobei ich zugeben muss ich hab sowas schon mal irgendwie erlebt.

Ich meine es prinzipiell: So wie eine Pflanze, ziehst Du geistig in einem Bereich Wurzeln bzw. fühlst Dich eins damit anstatt mit Dir selbst unabhängig davon. So wie eine Pflanze richtest Du Dich hoch auf und wirst von der Erde getragen. So wie eine Pflanze entfaltest Du Dich geistig hast Du Dich vom Übel befreit, dass an Deiner Sprachwurzel nagt. So wie eine Pflanze bist Du Dir immer gleich – von der Wurzel (Chakra) bis zur Krone (Chakra), von den Füssen bis zum Kopf, vom Fortschritt bis zum Überblick. Die Pflanze nennt sich vegetativer Organismus, dem Dein eigener Leib gleicht…

Und wenn wir in einem geistigen Bereich Wurzeln gezogen haben, sind wir mit uns nicht mehr von der Stelle gekommen und müssen uns selber wieder dort abholen, wo wir uns verloren haben – im Dunkel der Erinnerung an uns selbst…

das versteh ich wiederum nicht - warum bringst du nun meine Kinder da mit rein?

Das ist ein Sinnbild und prinzipiell gemeint. Du hältst Dich mit dem Wort Kind auf, nimmst es persönlich, und verfehlst das Inhaltliche oder Wesentliche.

Klarheit entsteht nicht von alleine, das ist ein Prozess - aus der Höhle der Beschränkung in die Welt des Lichtes und der Klarheit, das Umfassende.

Kein Kind kommt geistig im Gefühl beschränkt in die Zeitexistenz.

Fortsetzung zum Rest Deines Textes folgt noch. Jetzt ist es schon zu spät.

Dienstag, den 4. November 2008

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.
2.Chronik 30,18.19

Eine Frau hörte von Jesus, deren Töchterlein einen unreinen Geist hatte. Und sie kam und fiel nieder zu seinen Füßen und bat ihn, dass er den bösen Geist von ihrer Tochter austreibe.
Markus 7,25-26

Wie bin ich froh, wenn der Polizist Gnade vor Recht ausübt, wenn ich zu lange parkiert habe. Manchmal vergesse ich, wie froh ich täglich sein kann, dass Gott mir immer gnädig ist, bei allen meinen Ungerechtigkeiten.

ja nur bei religiösem fanatismus versteht er wenig spaß, denn da wird sein name in den schmutz menschlicher engstirnigkeit gezogen..

Die Menschheit ist sehr langsam in die Materie eingedrungen und auch wir haben sie noch nicht voll und ganz tranformiert.

Je tiefer die eine Hälfte der Menschheit in das Innere des Globus eindringt und daraus einen Klo-Bus macht, desto weniger kommt sie sich näher. Schliesslich erschliesst es nicht die eigene geistige Seelentiefe, wenn wir bei unserem Tun nicht innehalten und uns besinnen, welche Ergebnisse wir eigentlich für unsere eigene geistige Kultur zeitigen wollen.

Wie willst Du denn Materie transformieren – ausser dass Du leibhaftige Rohstoffen in andere Mischungen und vorläufige Endergebnisse bringst? Auch hoch aufgelöste Materie bringt Dich immer noch nicht in Dein eigenes hoch aufgelöstes Bewusstsein, wenn Du Dich nicht als geistige Parallele zur Leibwelt verstehst.

Du kannst Dich nur im Gefühl von hoch verdichteteten Vorstellungen zu Dir selbst und aller Welt in Deiner geistigen Welt bzw. Phantasie erlösen, so dass Du Dich licht weißt bzw. transzendent.

Am Beginn war der Mensch ein geistiges Wesen, das sich instinktiv in der Physis aufhielt

Wir sind immer noch geistige Wesen.
Und willst Du ernsthaft behaupten, dass Flora und Fauna blind für sich selber wären und nicht wüssten, zu welchen Ergebnissen sie für sich selber kommen wollen???

Auch Eichen deutscher Lande haben doch ein genaues – also klares – anstatt blindes Gefühl für das, was ihnen Freude macht und sie sich ihre Krone weit entfalten lässt anstatt sie im Keim ersticken lässt und vor ihrer Geschlechts-Reife-Zeit wieder in sich zusammenbrechen lässt.

Auch Adler deutscher Lande haben doch ein genaues – also klares – anstatt blindes Gefühl für das, was ihnen Freude macht und sich weit über Kronen hinaus erheben und die Welt in ihrem Fischauge im Nu erfassen lässt, so dass ihnen nicht die kleinste graue Maus entgeht, die die vollmundig ihren Geschmack trifft.

Die Maus in der Hand verhilft noch nicht zum eigenen geistigen Adlerauge mit Adlernase, die sich auf Hakenschlagen versteht…

Instinktiv meint vor allem auch dumpfen Sinnens und sich der Konsequenzen seines Tuns unbewusst und immer wieder in die selben Fallen tappen und in Abgründiges stürzen – so wie Hans-Guck-In-Die-Luft oder der Narr vom Rider-Waite-Tarot…Wir halten uns doch selber zum Narren und für dumm.

Meistens ist der natürliche Instinkt schneller als der Intellekt, weil es existenzrettend sein kann.

Wenn wir jedoch instinktiv zuschlagen, weil Menschenfeindlichkeit inzwischen den gesunden Instinkt überstimmt und die Angst unser Leitstern geworden ist, bleibt das eigene Selbst-Wert-Gefühl ungeklärt, weil zuviel Kloake darin zementiert wurde…

Welches Tier sucht weitblickender Sinne und tiefen Sinnens sein eigenes Unheil???

Welche Pflanze sucht sehenden Auges oder Bewusstseins unbefruchtete Gründe, die nicht mit ihrem Geschmack für qualitativ hochwertigen Nährwert und mit sich selbst übereinstimmen???

Es ist doch erst die Pflanze, die Dich zu einem wirklichen Gärtner aus Liebe zur Weltnatur macht und nicht umgekehrt, dass der Gärtner die Pflanze das Kultivieren ihres Wachsens über sich selbst hinaus lehrt.

Ich finde sehr interessant, was Du so zu Deinen Professionen erklärst …

- unser geistiges Sein war ein göttliches Sein, dann kam der Sturz, d.h. das Vergessen, die Verdunkelung - dafür entwickelte sich das logische Denken, welch Klarheit brachte auf materieller Ebene - nun sind wir am Tiefpunkt angelangt und versuchen uns nun mit der Klarheit wieder hochzurappeln in die geistige Welt

Wir waren, sind und werden immer in der geistigen Welt und im INNERSTEN sein – da wir nicht unser eigener Leib und auch nicht ausserhalb davon zu finden sind.

Was wir im Dunkel unserer Erinnerung an uns selbst verloren haben, ist das scharfe Adlerauge, das subtile Gefühl oder höchst lichte Bewusstsein für uns. Wir haben uns vergessen und sind für uns gestorben, weil wir uns vernichtend aufs Kreuz haben legen und verkohlen lassen. So bleiben wir für uns gesichtslos und anonym beliebig anstatt im geistig sonnenklaren Vollprofil eindeutig und unverwechselbar.

Was hat denn theo-logisches Sinnen für gesunde geistige Klarheit für unsere Gesellschaft weltweit gebracht???

Was hat denn techno-logisches Sinnen für das zwischenmenschlich gesunde Klima unserer Gesellschaft weltweit gebracht???

Zu welchen gesunden Ergebnissen führt denn alle Logik aus welchen Themenbereichen auch immer in allerletzter Konsequenz wenn wir dabei wirklich große Seele ausser Acht lassen und gegenüber uns selber und aller Welt Natur lieblos und geistig blinden Auges übel- anstatt wirklich wohltuend sind???

Vielleicht eher so: mehr als früher sind aus ihrem Leiden an sich selbst wieder zu höchst lichtem Bewusstsein gekommen und kennen sich nun mit allen Schichten geistiger Versumpfung bis in die Haarspitzen aus. Wie fischt sich ein Koch ein Haar aus seiner Suppe, wenn er es nicht blickt???

.nun gut du nennst es "Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz" ich nenn es Gott

Und welches Bewusstsein vermittelt das Wort Gott zu uns selbst???

.naja ob nun wirklich alle Apfelkerne so gesund sind wie du propagierst wage ich zu bezweifeln:D:lachen:

Du liest nicht wirklich, was ich schreibe.

Zitat Europa
Ausser unserer Spezie braucht der weitaus grössere Teil der Weltnatur kein einziges Menschenwort, um aus sich selbst die schönsten Kreationen zu schöpfen und apfelkerngesund auf sich selbst zu verstehen.

Mit dem Wort >apfelkerngesund< meine ich eine im Innigsten INTAKTE und damit HEILE und QUALITATIV HOCHVOLLWERTIGE Qualität.

Sicherlich gibt es auch leibhaftige Äpfel, die sich wie unsere Spezie im Innersten krankgemacht fühlen kann.

Und ein höchst lichter Welt-Apfel ist im Innigsten wesenskerngesund oder mit sich rund und vollkommen und es fehlt ihm keine Hälfte zu sich selbst!

.das sag ich auch vor dem Denken kommt das Gefühl und danach auch noch

Bei mir kommt es weder VORHER noch NACHHER, sondern ich sinne MITTENDRIN mit Gefühl.

Zitat Europa
Die Trennung ist eine Illusion, an die wir felsenfest glauben gemacht wurden, weil wir lernten, gegenüber uns selber geistig spaltend und polarisierend anstatt einend zu wirken.

dieses Trennen hört sich bei dir so abwertend an –

Warum liest Du es in einem abwertenden Bewusstsein anstatt ganz nüchtern und neutral?

Wenn wir uns nicht selber abwerten würden, hätten wir kein Problem mehr mit uns selbst als höchst lichtes anstatt höchst unlichtes Bewusstsein….

Bewusstwerdung geht mit Trennung einher

Kommt darauf an, von welcher Seite Du die Ansicht von Dir betrachtest.
Wenn wir in den Sumpf gefallen sind und uns damit eins als auch im Laufe der Jahrtausende betonhart zementiert fühlen, ist es nötig, sich davon zu trennen und für sich selber Michelangelo zu sein: also den verborgenen Engel aus der Versteinerung zu befreien.

Oder Phönix als RegenBogenVogel aus der Kalten Asche wieder sich erheben und göttlich funkeln zu lassen.

das eine bedingt das andere - durch die Vielfalt entstand Bewusstwerdung

Umgekehrt.
Wenn Du Dir Deiner nicht bewusst bist und Dich selbst verfehlt, gelingt Dir auch keine Selbst-Entfaltung vergleichbar der Hochblüte zum Beispiel einer Liliengleichen oder der mächtigen Krone, die Mammut sowohl als Baum als auch Tier trägt…

Du willst nicht allen Todernstes darauf bestehen bleiben wollen, dass Du Dir als Winzling nicht Deiner klaren Gefühle für Dich und alle Welt bewusst gewesen wärest, sonst hättest Du kaum mit Deinem grünen Daumen in Deinen Mund eindringen können – ein Schelm, wer sich noch anderes dabei weiterführend denkt und schalmeien singen oder die Nachtigall trappsen hört….
:rolleyes: ;)

Wieso stimmst Du mir selbstverständlich zu, wenn es Dir unverständlich bleibt
:confused:

Warum sollte ich Deinen unverständlichen Worten nicht zustimmen?
Ich stimme auch meinem Sein zu, obwohl ich es nicht wirklich verstehe.
Wer bin ich?
Warum bin ich?
Warum gibt es überhaupt irgend etwas?
Natürlich könnte ich eine Menge Sprüche klopfen, um zu scheinen was ich nicht bin, mein Vorrat davon ist enorm.
Meister Eckart, einer meiner Lehrer, sagt; der Mensch geht schwanger mit Gott und seine Aufgabe ist es, Ihn zu gebären.
Vermutlich kann man das erst verstehen, wenn man Gott aus sich heraus geboren hat.
Vielleicht bist du eine Gottgebärerin, vielleicht klopfst Du nur Sprüche, ich weiss es nicht, also stimme ich Dir zu.
Es hat keinerlei Bedeutung für mich, Dir zuzustimmen oder nicht.

Warum sollte ich Deinen unverständlichen Worten nicht zustimmen?
Ich stimme auch meinem Sein zu, obwohl ich es nicht wirklich verstehe.
Wer bin ich?
Warum bin ich?
Warum gibt es überhaupt irgend etwas?
Natürlich könnte ich eine Menge Sprüche klopfen, um zu scheinen was ich nicht bin, mein Vorrat davon ist enorm.
Meister Eckart, einer meiner Lehrer, sagt; der Mensch geht schwanger mit Gott und seine Aufgabe ist es, Ihn zu gebären.
Vermutlich kann man das erst verstehen, wenn man Gott aus sich heraus geboren hat.
Vielleicht bist du eine Gottgebärerin, vielleicht klopfst Du nur Sprüche, ich weiss es nicht, also stimme ich Dir zu.
Es hat keinerlei Bedeutung für mich, Dir zuzustimmen oder nicht.

Gut. Warum lässt Du es dann prinzipiell nicht, mir zuzustimmen, wenn es Dir nichts bedeutet, Reisender???

Wie können Sprüche noch hohl und bedeutungslos sein, wenn Du nicht darin fehlst???

Wenn meine Worte für Dich also hohl wie eine leere Nuss klingen, warum jucken sie Dich, da sie Dir doch bedeutungslos sind???

Absolute Aufrichtigkeit Dir selber gegenüber macht Dich zum Meister Deiner selbst und befreit davon, sich hohl fühlen zu müssen anstatt von WeltSeelenLicht erfüllt...

Wenn meine Worte für Dich also hohl wie eine leere Nuss klingen, warum jucken sie Dich, da sie Dir doch bedeutungslos sind???

Nichts liegt mir ferner, als Dir zu nahe zu treten, oh allseitig Erzürnte.

Nirgenwo sagte ich, dass mir Deine Worte hohl wie eine leere Nuss klingen.
Ich sagte, dass sie mir unverständlich sind und bitte hiermit um Nachsicht für meinen Unverstand.

Werbung:
Nichts liegt mir ferner, als Dir zu nahe zu treten, oh allseitig Erzürnte.

Nirgenwo sagte ich, dass mir Deine Worte hohl wie eine leere Nuss klingen.
Ich sagte, dass sie mir unverständlich sind und bitte hiermit um Nachsicht für meinen Unverstand.

Interessant, welche Stimmung Du in meine Worte interpretierst und wie viel es Dir doch bedeutet, Dich nicht inhaltlich zu beziehen, sondern Dich um meine vermeintliche emotionale Befindlichkeit zu drehen. Ich spiele mit Worten und Nüsse können hohl sein, wenn ihnen die Frucht fehlt, die wie unser eigenes leibhaftiges Hirn aussieht. Du wähntest mich zwischen Schnürsenkel und Spiegelei, worauf sich doch jedes Spatzenhirn versteht.

Woraus und worüber ergibt sich also Deines Empfindens eine Intention für meinen vermeintlichen Zorn nach allen Seiten, der Dir so viel bedeutet, dass Du darüber nicht hinweg kommst???

Zurück
Oben