Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, den 6. November 2008

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest.
3.Mose 19,17

Wenn ein Mensch von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist.
Galater 6,1

Wenn ich Personen die an mir schuldig geworden sind nicht zurechtweise, so kann, auch unbewusst, eine Ablehnung gegen die Personen entstehen und beiden ist nicht geholfen.

Hallo Boerni, wir haben Dir hier Deinen Threat vollgesülzt und Du hast uns nicht zurecht gewiesen, obwohl das nicht rechtens von uns wahr.
Ich erwarte eine sanftmütige Zurechtweisung ob dieser Verfehlung von Dir.

Werbung:
Hallo Boerni, wir haben Dir hier Deinen Threat vollgesülzt und Du hast uns nicht zurecht gewiesen, obwohl das nicht rechtens von uns wahr.
Ich erwarte eine sanftmütige Zurechtweisung ob dieser Verfehlung von Dir.

Der Himmel gehört den Sanftmütigen

boerni erlaubt uns
jeden Tag etwas kostbares zu lesen
steht zwar in der Bibel
aber hier wird das sehr schön präsentiert
immer auch mal passend

hier ein Spruch von mneinem Vater
Gott habe ihn gnädig:

"Oh Herr sieh dir dein Volk an
sind alles Verbrecher!"

da lobe ich mir boernis Verse:)

Ali
:umarmen:

Freitag, den 7. November 2008

Der HERR steht da zum Gericht und ist aufgetreten, sein Volk zu richten.
Jesaja 3,13

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.
1.Johannes 4,17

Wenn Gottes Liebe mich ganz erfüllt, kann ich dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegengehen. Denn ich will in dieser Welt leben, wie Christus es getan hat, und seine Liebe macht mich frei von jeder Angst.

warum lebstr du dann nicht, wie christus es getan hat ? warum folgst du nicht den zeichen des lebendigen gottes und erkennst siene gegenwart, wie er es tat, sondern versteckst dich hinter der bibel udn wirst zum christlichen taliban?

Ich finde wir sollten uns hier nicht gegenseitig beleidigen - und christlicher Taliban ist hart - so wie ich Boerni einschätze ist er ein ganz lieber Mensch, wenn auch ein wenig starr in seiner Überzeugung.

LGInti

lieber boerni,

Wenn Gottes Liebe mich ganz erfüllt, kann ich dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegengehen. Denn ich will in dieser Welt leben, wie Christus es getan hat, und seine Liebe macht mich frei von jeder Angst.

diese Gedanken sind sehr wertvoll
über dieses ganz ausgefüllt sein
von der Liebe Gottes

es geht auch um das eigene innere Gericht
und wenn ich die Liebe Gottes ganz in mir trage
so kann nichts und niemand mich verletzen

das ist es was Johannes im Prolog sprach:

"Und ihr werdet die Wahrheit erfahren
und die Wahrheit wird euch frei machen."

Ali:umarmen:

habe mich promt vertan
ich bin nicht so bibelfest

das war nicht aus dem Johannes Prolog

das aber:

"sie sind nicht aus dem Blute geboren
und nicht aus dem Willen des Fleisches
aber aus Gottes Willen geboren

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,
und wir sahen seine Herrlichkeit
eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater
voller Gnade und Wahrheit"

klingt ein wenig anders
da nicht Luther sondern Emil Bock

Ali:umarmen:

Ich finde wir sollten uns hier nicht gegenseitig beleidigen - und christlicher Taliban ist hart - so wie ich Boerni einschätze ist er ein ganz lieber Mensch, wenn auch ein wenig starr in seiner Überzeugung.

LGInti

es kommt auf die grundhaltung an und auf die auswirkungen , die "seine" lehren haben
ich war selbst in einer evangelikalen gemeinde... ich kenn das , was dort unter dem mantel von liebe und christlichkeit vorgeht genau, glaub mir..
und boerni gehört, lt seinen einträgen, auch dazu
er ist sicher kein schlechter mensch,aber die intoleranz, die er verbreitet, die gefährlichen thesen, sprechen leider eine andere sprache.
da unterscheidet er sich in wenig von manchen anderen fanatikern..
gib ihnen die macht, und du wirst sehen, wa sie wieder anrichten, diese "urchristen"
die geschichte hats uns ja schon gelehrt---

Werbung:
Zurück
Oben