Gedanken zur Tageslosung

Interessant, welche Stimmung Du in meine Worte interpretierst und wie viel es Dir doch bedeutet, Dich nicht inhaltlich zu beziehen, sondern Dich um meine vermeintliche emotionale Befindlichkeit zu drehen. Ich spiele mit Worten und Nüsse können hohl sein, wenn ihnen die Frucht fehlt, die wie unser eigenes leibhaftiges Hirn aussieht. Du wähntest mich zwischen Schnürsenkel und Spiegelei, worauf sich doch jedes Spatzenhirn versteht.

Woraus und worüber ergibt sich also Deines Empfindens eine Intention für meinen vermeintlichen Zorn nach allen Seiten, der Dir so viel bedeutet, dass Du darüber nicht hinweg kommst???

Auweia;
Friede sei mit Dir Europa
und friedvoll seien Deine Gedanken.
 
Werbung:
Auweia;
Friede sei mit Dir Europa
und friedvoll seien Deine Gedanken.


So ist es eben, wenn wir nicht EINE SPRACHE sprechen und Du für Dich aus meinen Worten Fäden ziehst, die Deine eigenen sind.

Leider gibt es dann keine Basis für eine echte Verständigung, wenn zuviel Unverständnis dazwischen steht, Reisender.

Was genau ist also echte Freundschaft, wenn Du das Wort sehr eng und auf einen kleinen Kreis begrenzt verstehst???

Ich bin Dir bereits mehrmals entgegenkommen - doch Du ziehst es vor, dem zu entgehen und Dich mit Spielchen um den heißen Brei aufzuhalten, vielleicht weil Du Dir bereits die Zunge verbrannt hast?



12.10.2008, 16:25
Europa

AW: Gedanken zur Tageslosung


Zitat von Reisender
Aber das ist doch völlig in Ordnung.
Alles was hier gesagt wird sind Sichtweisen, eine ist so gut wie die andere.
Mit Wahrheit hat das alles nichts zu tun, die ist ungeteilt, und weder darstell-noch ausdrückbar.

Wenn Du Gott und damit Dir absolut bewusst bist, findest Du das EINE WAHRHAFTIGE SEIN in aller Welt Natur, weil Du mit den Augen des Herzens oder dem Seelen-Licht Gottes-Bewusstseins durchblickst.


Zitat von Reisender

Natürlich ist Boernis Verständnis begrenzt, genau wie das Meinige und das Deinige. Alles Ausdrückbare ist begrenzt. Das Unbegrenzte ist Formlos, und somit nicht formulierbar, denn jegliche Form ist durch seine Grenzen definiert.

Weißt Du, was genau Selbst-Erkenntnis meint?
Hast Du Dich selbst erkannt bzw. im Geiste in Deiner kosmischen Grösse erlebt – jenseits aller Äusserlichkeiten und Worte oder allen Leibhaftigen?


Zitat von Reisender
Dafür besteht auch nicht die geringste Notwendigkeit, Verehrungswürdige.
Wir alle sind unterwegs und erreichen auf diesen Weg wechselnde Standpunkte und Sichtweisen.

Ist es Dir möglich, wirklich ehrlich und offen gegenüber Dir selber zu sein und mir ernsthaft Antwort zu geben?

Warum benutzt Du das Wort >Verehrungswürdige<, nachdem ich nicht Deiner Meinung gewesen bin?

Was wolltest Du mit dem Wort >Verehrungswürdige< bezwecken?

Mich in ein lächerliches Licht getaucht sehen und verstehen und mich darauf reduziert sehen zu wollen: als lächerliche Figur?

Wenn Du Dir selber verehrungswürdig bist, hast Du kein Problem mehr damit.

Und es ist dann auch nicht mehr nötig, andere Lebewesen starken oder schwachen Gewiss-Seins lächerlich machen zu wollen, weil Du sie partout geistig klein verstehen willst.


Zitat von Reisender
Verzeiht meinen Irrtum, Unvergleichliche.
Ich konnte nicht ahnen, daß Ihr die höchste Verdichtung von Euch selbst seid, und somit auch das Unbegrenzte als Form erkennt.

In welchem Sinne benutzt Du nun hier das Wort >Unvergleichliche<?
In einem ernsthaften bzw. SERIÖSEN?

Da Du Dich nicht mit mir vergleichen kannst, sondern nur Dir selber absolut gleich sein kannst, bist Du ebenso unvergleichlich wie ich und ebensolcher geistigen Grösse.


Zitat von Reisender
Na dann; Gute Nacht!

Wenn Du wirklich mit dem Herzen meine hier im Forum verstreuten Texte lesen würdest, kämest Du vielleicht zu anderer Einsicht und Meinung über mich und damit auch Dich.

Ich gehe von meiner geistig kosmischen Grösse aus, die Dir nicht weniger als ganzheitliches oder vollkommenes Bewusstsein von Dir selber fehlt.

Wer jedoch nur mit einem Auge Texte halb oder oberflächlich liest, versteht sich nicht auf seine geistige Seelentiefe.

Ist es Dir möglich, Dir zu erlauben, mir BEIDE HÄNDE in OFFENER Freundschaft zu reichen und mir ebenso gefühlsmässig im Geiste absolut SERIÖS und WAHRHAFTIG entgegenzukommen?

Oder hast Du nur mit Dir selber Freundschaft geschlossen und grenzt andere dabei aus?

Kannst Du mir ganz im Guten entgegenkommen anstatt in einem Bewusstsein von vermeintlicher Konkurrenz?

Du kannst alle Worte gegen mich verwenden, wenn Dir mehr daran anstatt an Dir selber liegt.

Im Zweifel FÜR das Angeklagte.

:blume:.


Bis heute hast Du es vorgezogen, mir keine persönlich offene Antwort darauf zu geben, sondern fängst wieder mit dieser Tour des Selbst-Entzugs an. Wie willst Du Mensch werden, wenn Du Dich nicht Dir selber stellst und mit Dir hinterm Berg hältst? Das Wort Jesus oder Christus vermittelt Dir kein Welt-Selbst = Gottes-Bewusstsein. Es geht doch nicht um Worte, die für sich hohl oder tot sind, sondern um Dich als das Wesentlichste, und wenn Du nicht viel von Dir wissen und Dir bedeuten willst, bedeutest Du Dir dem entsprechend nichts im doppelten Sinne... Du willst und willst dann doch wieder nicht und fühlst Dich zwischen Eindeutigkeit und Vieldeutigkeit zerrissen. Damit verhinderst Du Dich selbst - unbewusst, weil bewusst würdest Du es Dir in aller Freundschaft zu Dir nicht antun wollen. Und wie Du weißt, gibt es davon dann auch genug für andere - wahrhaftige Freundschaft . Mehr kann ich Dir nicht anbieten als Freundschaft und es liegt an Dir, ob Du Dich traust.
 
Mittwoch, den 5. November 2008

Gott sei uns gnädig und segne uns.
Psalm 67,2

Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden.
Apostelgeschichte 15,11

Wie der Verbrecher am Kreuz, der nur sagen konnte: «Herr, denk an mich wenn du in dein Reich kommst» und dadurch gerettet wurde, so kann auch ich nichts zu meiner Rettung beitragen als mich auf Jesus zu verlassen, der allein mich retten kann.
 
Europa
Ja. Manches geht uns auf den Senkel und schnürt uns die Kehle zu, so dass keine Worte mehr aus dem Herzen sprudeln.
kann es seinj, dass du deinen Fokus vor allem und gerne auf negatives lenkst?
Nun, Leda grüsst, der der Schwanenschnabel ans Herz gewachsen ist. Und es geht immer um uns selbst, von daher führen alle Weg nach Rom oder alle Fäden in der Mitte zusammen.
genau alle Wege führen nach Rom - und die Leda kam mir so einfach spontan aus dem Bauch, vielleicht sollte ich öfter mal das Denken einschalten, aber es war ja in jedem Fall der Zeus.
Witzigerweise dachte ich mir dich als weibliches Wesen, wovon ich inzwischen nach Betrachtung Deines Profils, aufgrund Deiner Ansprache, Abstand nahm.
ja mit Abstand sieht man Dinge, die man aus der Nähe nicht erkennt - ich hab halt auch meine weibliche Seite entwickelt.
Alles Leibgewordene und damit Himmelskörper, die unseren eigenen integriert.
Oder anders: alles hoch Verdichtete im Vergleich zu höchst Lichtem.
aha oke - also mit der Leib-Welt meinst du einfach die Physis als verdichtetes Licht
Was soll das, Inti? Ich habe Bezug auf Deinen Satz genommen, um zu meiner Erklärung zu kommen. Wie Du Sätze verstehst, darüber musst Du Dich selber aufklären, wie Du weißt.
klar wie ich etwas verstehe ist mein Ding, aber auch der Darsteller kann sich überlegen wie etwas vom Wahrnehmer besser verstanden werden könnte und sich danach richten - den Gegenüber dort abholen wo er sich befindet!
Wenn das Bewusstsein für Kindermund abhanden gekommen ist, heißt das nicht, dass das am Kindermund liegt.
willst du etwa behaupten deine Schreibe hätte etwas von Kindermund?
Das Prinzip der Biegsamkeit und Geschmeidigkeit ist allen Wirbelsäulen gemeinsam, von daher auch Schlangen, die zum falschen Sündenbock erklärt und verteufelt wurden, denkst Du dabei an die Legende von einem Paradies mit kranken Äpfeln, die dann angeblich die gehässig Stiefmutter Schneewittchen andrehte und sie damit in den Glasaugensarg brachte...Leda ist mit dem Schwanenschnabel eins, Europa ist mit der Stierpotenz eins und Schneewittchen mit dem Glasauge. Und alles ist die Bilderwelt von Frau Holle oder der Grossen Mutter, die keine Mutter ist.
nun heißt es "Holzauge sei wachsam" oder was es docjh das Fischauge? - die Zusammenhänge, die du zwschen diesen Geschichten erkennst, müsstest du mir näher erklären. So wie ich das verstehe war der Apfel im Paradies natürlich nicht vergiftet, wie bei Scheewittchen - er war der Apfel vom Baum der Erkenntnis, er brachte der Menschheit das Bewusstsein von Dualität.
Die Wirbelsäule aller Leibwelten wird aus Mineralien gebildet, die Muttergestein immanent sind. Met-all lässt sich auf vielerlei Weise verstehen. Auch den Leuten aus dem HOHEN NORDEN war es ein berauschender Begriff…
Hier bringst du Met mit dem All und Metall mit Kalk in Zusammenhang ohne zu erklären wie du das schaffst.
Wenn Dir viel wie ein Wacker-Stein im Magen liegengeblieben ist, bleibt es nicht aus, dass Dir meine Sätze unverdaulich erscheinen. Wenn Du nicht bist, sich Dein Leib nicht von selbst erhebt, sondern liegenbliebt. Es braucht also Deinen Willen zur leibhaftigen Richtung, damit Du auf Erden weitergehst.
das aufrechte Gehen fällt mir leichter als deine Hieroglyphen zu verstehen.
Was genau meinst Du jetzt damit? Dass wir zum aufrechten Gang gekommen sind war Gottes Werk oder unser eigenes? Dass wir uns leibhaftig aufrichten und weiter als nur ein paar Meter in dieser Haltung gehen können, macht uns doch zu keinem Menschen.
Der aufrechte Gang gehört absolut zur Menschwerdung dazu. Geist-Seele war natürlich schon immer Mensch, aber die Durchdringung der Physis mit diesem menschlichen Geist-Seele war bisher ein langer Akt und wird noch ein paar Jährchen weitergehen.
Welche Kultur? Eine handwerklich und doch nicht zwischenmenschlich wirklich geistig hohe Kultur. Wir sind seit Jahrtausenden keinen entscheidenden Deut mit uns selber weitergekommen. Also fragt sich, ob das, was wir kultivieren wirklich uns ganz oder nur halb entspricht.
wir haben uns in und mit der Physis entwickelt, das hat uns in die Dunkelheit der Seele gebracht aber den Geist gestärkt und Erkenntniskraft gewonnen.
Ausserdem hast Du sicherlich schon gehört und gelesen, dass auch Flora und Fauna ihre eigene Kultur haben. Sind wir also aller anderen kreativen Intelligenz, die uns mit ihrem Geschick in vielem voraus ist, überlegen, weil wir Raketen in den Weltraum schiessen, weil wir auf diesem Mutterplaneten nicht mit uns selber klarkommen und unseren Müll woanders hinbringen wollen???
und wieder beim negativen Fokus - natürlich hat die Natur eine kreative Intelligenz, aber die geistig-seelischen Kräfte dringen nicht so durch die Physis wie beim Menschen. Sie sind verborgener - Pflanzen können z.B. sich nicht fortbewegen, das sehe ich schon als einen Fortschritt der Fauna.
Fein. Schön für Dich
das freut mich dass du dich für mich freust
Wenn Du zu schnell aufnimmst, es nicht ausbleibt, dass Dir mancher meiner Sätze unverdaulich erscheint.
wenn ich mich an einem stück Brot stärken will warum reichst du mir einen Stein?
Du hast also ein Gefühl für Holz und auf diesem Weg zu sein, kann uns hart ankommen. Das liegt jedoch nicht an homo*gen und organisch gewachsenem Holz, dass ausschlagen kann, was jedoch im Vergleich zum Pferdehuf nicht schmerzt, der auch in Angler-Latein zu finden ist, mit denen Fischaugen gefangen werden, die auch Christkindern nicht fehlen.
Glasauge sei wachsam - Christinder aus Holz mit Fischaugen?:confused:
Wenn wir uns nicht selber Angst machen, bedürfen wir auch keiner Konzepte, die uns wie Pferde im Zaum halten, sondern können auf dem Wind reiten.
ich reite auch gern auf dem Wind, aber wer ein haus zum wohnen braucht, dem sollte man es nicht wegnehmen.
Die historische Existenz von einer wundertätigen Person dieses Namens, der ja im Nahen Osten weit verbreitet ist, ist nicht nachgewiesen und auf einen Star-Kult kommt es auch nicht an, da Dir Namen kein Bewusstsein für Dich selber geben. Irgendeine andere Person unserer Spezie über sich selbst zu stellen, führt geistig zur Unterlegenheit.
wer stellt Jesus über uns? Er ist unser Bruder er hatte die gleichen Potentiale wie jeder von uns - aber nicht jeder Mensch nutzt alle Potentiale.
Prinzipiell bin ich also weder an einer Bibel noch irgendeiner Religion orierentiert.
jedem das Seine
Die Pflanze nennt sich vegetativer Organismus, dem Dein eigener Leib gleicht
das ist mir schon klar - die Physis hab ich gemein mit der Mineralienwelt, die Physisologie hab ich gemein mit der Pflanzenwelt und das astrale hab ich gemein mit der Tierwelt.
Das ist ein Sinnbild und prinzipiell gemeint. Du hältst Dich mit dem Wort Kind auf, nimmst es persönlich, und verfehlst das Inhaltliche oder Wesentliche.
da erinner ich mal wieder an die Wackersteine anstelle von Brot
Kein Kind kommt geistig im Gefühl beschränkt in die Zeitexistenz.
genau - Kinder kommen aus dem geistigen Reich und sind die ersten Jahre noch mehr dort als hier.
Wie willst Du denn Materie transformieren – ausser dass Du leibhaftige Rohstoffen in andere Mischungen und vorläufige Endergebnisse bringst? Auch hoch aufgelöste Materie bringt Dich immer noch nicht in Dein eigenes hoch aufgelöstes Bewusstsein, wenn Du Dich nicht als geistige Parallele zur Leibwelt verstehst.
die Menschen haben gelernt mit der Physis umzugehen und dabei geistige Stärke gewonnen nun geht es darum die Seele zu ergründen, was vor ca 100 Jahren begann.
Wir sind immer noch geistige Wesen.
Und willst Du ernsthaft behaupten, dass Flora und Fauna blind für sich selber wären und nicht wüssten, zu welchen Ergebnissen sie für sich selber kommen wollen?
du meinst also ein Birke überlegt sich ob sie nicht vielleicht doch lieber eine Eiche wäre?
Auch Eichen deutscher Lande haben doch ein genaues – also klares – anstatt blindes Gefühl für das, was ihnen Freude macht und sie sich ihre Krone weit entfalten lässt anstatt sie im Keim ersticken lässt und vor ihrer Geschlechts-Reife-Zeit wieder in sich zusammenbrechen lässt.
Pflanzen haben ein festes Muster nach dem sie leben und nur durch Einwirkungen von außen finden Veränderungen statt.
Die Maus in der Hand verhilft noch nicht zum eigenen geistigen Adlerauge mit Adlernase, die sich auf Hakenschlagen versteht
Gerade Tiere haben sich spezialisiert, wohingegen der Mensch durch geistige Kraft viele Optionen offen hat.
Meistens ist der natürliche Instinkt schneller als der Intellekt, weil es existenzrettend sein kann.
ich würde sagen nicht nur meistens, sondern (fast) immer - was seine Qualitäten beschreibt, was aber nicht heißt, dass der Intellekt grundsätzlich immer unterlegen ist und keine Qualitäten hätte. Der Instinkt kennt nur Kampf oder Flucht . der Intellekt kennt auch noch Verhandlung.
Wir waren, sind und werden immer in der geistigen Welt und im INNERSTEN sein – da wir nicht unser eigener Leib und auch nicht ausserhalb davon zu finden sind.
seh ich auch so
Was hat denn techno-logisches Sinnen für das zwischenmenschlich gesunde Klima unserer Gesellschaft weltweit gebracht?
nichts, weil diese Entwicklungen getrennt voneinander gelaufen sind unsere Aufgabe ist es sie zusammenzubringen.
Wenn wir uns nicht selber abwerten würden, hätten wir kein Problem mehr mit uns selbst als höchst lichtes anstatt höchst unlichtes Bewusstsein…
ganz genau und wir sollten weder den Geist noch die Seele noch die Physis abwerten
Oder Phönix als RegenBogenVogel aus der Kalten Asche wieder sich erheben und göttlich funkeln zu lassen.
ganz genau und dazu sind wir auf der Erde

LGInti
 
"Gott sei mit Ihnen!
Sie sind verbunden mit dem administrativen Büro von
Herrn Christus alias Herrn Messias alias Herr "Heiland".
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen,
dass unser Ressorleiter derzeit einen Termin außerhalb nachkommen muss
und Ihre Anliegen derzeít nicht behandeln kann.
Sie sind mit seinem Anrufbeantworter verbunden.
Haben Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden, so sprechen Sie bitte nach dem Pips-Ton.

Und denken Sie bitte immer daran:
Ihnen kann kein Leid geschehen,
denn der Herr weidet Sie auf einer grünen Au ... (siehe Psalmen)".


und ein :weihna2
 
"Gott sei mit Ihnen!
Sie sind verbunden mit dem administrativen Büro von
Herrn Christus alias Herrn Messias alias Herr "Heiland".
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen,
dass unser Ressorleiter derzeit einen Termin außerhalb nachkommen muss
und Ihre Anliegen derzeít nicht behandeln kann.
Sie sind mit seinem Anrufbeantworter verbunden.
Haben Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden, so sprechen Sie bitte nach dem Pips-Ton.

Und denken Sie bitte immer daran:
Ihnen kann kein Leid geschehen,
denn der Herr weidet Sie auf einer grünen Au ... (siehe Psalmen)".


und ein :weihna2


moin Teigabid

das hat richtig gut getan
herzhaft lachen können nach dem allen...:D

ich sage mal in den Anrufbeantworter:



"Rette sich wer kann":banane:





Ali:umarmen:
 

So ist es eben, wenn wir nicht EINE SPRACHE sprechen und Du für Dich aus meinen Worten Fäden ziehst, die Deine eigenen sind.

Leider gibt es dann keine Basis für eine echte Verständigung, wenn zuviel Unverständnis dazwischen steht, Reisender.


Dem stimme ich unbedingt zu.
Leider ist es mir nicht möglich, meinen Unverstand durch einen Willensakt zu überwinden.
Ich muß in Geduld ausharren, bis mich ein gnädiges Schicksal auf Deine Höhe des Verstehens führt.
 
Dem stimme ich unbedingt zu.
Leider ist es mir nicht möglich, meinen Unverstand durch einen Willensakt zu überwinden.
Ich muß in Geduld ausharren, bis mich ein gnädiges Schicksal auf Deine Höhe des Verstehens führt.


Das ist doch absolut nicht nötig. Da es niemals um missverständliche Worte geht, sondern wie bestens und wonnig Du Dich auf Dich selbst verstehst und in diesem Bewusstsein anderen entgegenkommst.

Mein Verständnis fängt in der Tiefe an und hört in der Tiefe auf und damit ist unsereins mit sich wieder auf einer (Augen)Höhe und es gibt keine Unterschiede mehr zwischen Unten und Oben oder Herz und Hirn. Aus einem Schnürsenkel wird dann ein Spiegel-Eye.

Wer sich in der Tradition eines Spatzenhirns auf Frauen-Zimmer-Kunst versteht, sich auch mit den Gleichnissen in der Ordnung eines Zimmer-Manns auskennt...

Wir können also nur gegenüber uns selber wie Muttergestein entweder verschlossen und dicht oder wie das Mutter-Welt-All offen und licht sein. Gleichzeitig geht nicht. In diesem Sinne bin ich also nicht ganz dicht und der Kopf-Salat ist gegessen.
:rolleyes: :cool:
 
Werbung:
Donnerstag, den 6. November 2008

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest.
3.Mose 19,17

Wenn ein Mensch von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist.
Galater 6,1

Wenn ich Personen die an mir schuldig geworden sind nicht zurechtweise, so kann, auch unbewusst, eine Ablehnung gegen die Personen entstehen und beiden ist nicht geholfen.
 
Zurück
Oben