Ich spreche nicht Deine Sprache.![]()
Im Esoterischen sprichst Du außer Deiner Eigenen Niemandens Sprache.
Der sprachliche Konsens funktioniert nur bei Schnürsenkel und Spiegeleier,
vermute ich mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich spreche nicht Deine Sprache.![]()
Warum ist Dir das wichtig, AphroditeTerra ?
Solche Orientierung verfehlt sich selbst und damit das absolut gesunde Selbst-Bewusstsein, wenn Kreuzigungen geheiligt werden...
Die Kreuzigung ist bis heute noch Tötungsmethode wie andere perfide Möglichkeiten, die sich unsere Gesellschaft weltweit sowohl leibhaftig als auch geistig bedient, um andere einen Kopf kürzer zu machen und unten zu halten.
Gott wird niemals Mensch, das ist schlicht nicht möglich, weil es dann Dich und mich und alles individuelle Leben nicht geben könnte.
Was ist also daran zu heiligen, wenn unsere Spezie ihr eigener Menschenfeind ist?
Und was sagt diese Geschichte als Analogie zu Dir, wenn ein Mensch wegen seiner Herzensweisheit gekreuzigt und ihm Saures gegeben wird?
Dass auch heute noch Hexen und Magier und alle, die nicht der geistigen Norm unserer Gesellschaftswelt wie unschuldige Osterlämmer folgen, einen schweren Stand haben, machen sie ihre Wahrheit publik?
Ein Gehörntes kann sich an dem Brett vor dem Kopf stoßen wir sollten inzwischen doch geistig weitblickender sein.
Welche Wahrheit AphroditeTerra?
Dass niemand unserer Spezie daran vorbeikommt, sich von einer geistigen Kreuzlegung im negativen Sinne zu befreien und sich wieder in das eigene absolut apfelkerngesunde und zutiefst aufrichtendes Licht zu bringen?
Es ist eine partriarchalische Religon, die das männliche Prinzip in den Himmel erhebt und das weibliche Prinzip unterlegen und für nichtig glaubt. Wenn Du Gott auf einen Leib geschlechtsspezifischer Merkmale begrenzt sehen und verstehen willst, fehlt Dir die andere Hälfte zur Wahrheit, damit sie in sich rund wie ein Mutterplanet wird. So wie nur in Vereinigung BEIDER Leibwelten geschlechtsspezifischer Merkmale ein runderneuerter Leib aufersteht, ist es auch analogisch.
Gott ist nichts, was zeitvergänglich oder leibgebunden ist und damit WEDER männlich NOCH weiblich1
So wie auch ein AUGAPFEL weder weiblich noch ein ADAMSAPFEL männlich zu nennen ist. Denn wir alle haben einen Kehlkopf, der nur am Leib männlicher Geschlechtsspezifikation deutlicher hervortritt, ob er auch einem Leib weiblicher Geschlechtsspezifikation nicht fehlt.
Bist Du also Dein Leib?
Wenn Jesus in Deinem Herzen wohnt, wo wohnst Du dann?
Ich wohne in meinem Herzen wieder ganz allein und fühle mich nun wieder bei mir zuhause.
Wir lassen den Tod hoch leben anstatt uns selbst!
Warum feiern wir nicht eine gesunde Zeitexistenz und bleiben geistig darauf KONSTRUKTIV fokussiert anstatt destruktiv auf unsere Vernichtung???
Du meinst, in Deinen Gedankenwolken schwebt eine leibhaftige Vorstellung männlicher Geschlechtsmerkmale von dem Wort Gott mit einem langen, eisigem Schlüssel-Bart herum?
Was ist Gott, wenn es ein Wort ist und nur eine nebulöse, wolkige Vorstellung bleibt?
Zu Gott gibt es keine Vorstellung, von daher ist es jenseits aller Vorstellung und dem entsprechend nicht vorstellbar. Du kannst Gott nur unmittelbar erleben und Dich selbst geistig im Namenlosen schauen jenseits aller Worte und Leibweltlichem.
Ah Du bist also keine Frau, da Du Dich männlich verstehst
Allein die Vorstellung, so perfekt diese auch in der Handwerkskunst von diesem Meister gestaltet sein mag, ruft in mir bereits ein Grausen hervor. Es ist nichts anderes als die Verherrlichung von Gewalt und einer geistig sado-masochistischen Orientierung, die unsere Gesellschaftswelt in Übeltätige und unfreiwillige Opfer einteilt.
Du erkennst Dich als reinen Geist, wenn Du Dich in Deiner Phantasie von aller Erde also hoch verdichteten, leibgebundenen und zeitexistenzbegrenzten Vorstellungen gefühlsmässig im Geiste zu Dir selber - löst. Das ist das ganze Geheimnis. Aber wenn an der Vorstellung gehangen wird, dass die Lösung des eigenen Rätsels hochkompliziert sein muß, kann es ja nicht kinderleicht und einfach als auch apfelkerngesund sein.
Warum ist es Dir wichtig, den Kreuzestod und alle perfiden leibhaftigen und geistigen Herz-Abtötungsmethoden unserer Spezie zu heiligen ?
Welche Gefühle haben sie in Dir bewirkt, die Dich heute noch im Geiste gefangen halten ?
Jeder Zimmermann, der bei seinen natürlich gewachsenen Leisten bleibt, flickschustert und seine Augen dabei offen hält, kann daraus geistige Parallelen zu sich selber ziehen und vom 100sten wieder zum 1000sten und damit höherer geistiger Potenz zur Selbstbefruchtung kommen. Das ist auch einem Frauenzimmer möglich.
Früher wie heute wurden Geschichten von unserer Spezie als Lügengebäude gezimmert und der wahrhaftig beseelende Lebenssinn verdreht, um zu mehr Pfründen und gesellschaftlicher Macht zu kommen, weil sie in ihrem Herzen eingeschüchterte, verängstigende und geistig klein gebliebene Kinder geblieben sind, die nicht über sich selbst hinausgewachsen sind. Wenn eins nicht vor der eigenen Spezie und damit auch vor sich selber Todesangst haben muß, weil es sich geistig inzwischen erwachsen und damit groß und stark fühlt, klärt sich der geistige WeltWeitBlick wie eine leibhaftige Finsternis, die taghell durchleuchtet wird. Wir selbst sind uns dann kein Mysterium oder WeltBilderKreuzWortRätsel mehr.
Und es bedeutet EINEN Menschen über alle anderen und sich selber zu stellen, was dazu führt, dass ALLE KINDER EINER WELTNATUR ignoriert und für Abfall gehalten werden.
Wenn Du irgendein Individuum über Dich stellst oder andere unter Dich gestellt glaubst, wirst Du Dich niemals Gotte auf geistiger Augenhöhe ebenbürtig wissen.
Sich von allen Vorstellung zu sich selber zu erlösen, bedeutet, dass Du ganz und gar für Dein Wohl und Wehe selbst verantwortlich bist und Dich an nichts und niemand geistig festhalten kannst, sondern Dir Dein eigenes Kreuz als Rückgrat sein musst und damit geistig absolut frei von jeglicher Gängelei oder irreführenden dogmatischen Bevormundung von solchen, die ihre eigene Spezie für Schafsköpfe halten, die sich noch nicht für sich selbst gefühlsmässig im Geiste auf die Hinterbeine zu stellen weiß und für sich wirklich Mensch sein. Weder das Wort Mensch noch unsere leibspezifische Gestalt macht uns dazu. Sie schenkt jedoch nonverbal vermittelte Anhaltspunkte, in welcher gefühlsmässig gesunden Richtung das eigene Seelen-Heil zu finden ist.
http://de.youtube.com/watch?v=PRnlj59a0G4
das von dir angehängte video ist übrigens ein klasse bsp für für projizirende wahrnehmung
damit wird der fokus komplett abgelenkt ohne sich der terminologie zu entledigen^^ ist das nicht prima?
was ist ein "Homogen"? meinst du das Menschsein?Das homo*gen und damit ganz natürlich gewachsene gesunde leibhaftige Kreuz dient zur Aufrichtung .
was ist interessant daran dass ein Fischauge die ganze Welt im Blick hat?Ein Fischauge hat die Welt im Nu im Blick und Fische sind mit dem Herzerfrischenden eins, denn im Staubtrockenen fühlen sie sich mundtot.
Konzepte dienen zur Hilfe der Orientierung und sind nicht selbstvernichtend, sie sind lediglich ausgrenzend, indem sie den Blick einengen.Das dürfte kein Problem sein, wenn wir uns und aller Welt bewusst sind und wissen, dass in allem Gott webt und wirkt. Es sind doch KOnzepte, die bewirken, dass wir uns geistig vernagelt und fixiert fühlen und nicht mehr mit uns vom eigenblinden Fleck kommen. Das liegt doch an keinem natürlichen Kreuz, sondern einer geistigen Orientierung, die selbstvernichtend orientiert ist.
Das Christentum baut nicht grundsätzlich auf Mutter Natur auf, aber sie hat viele Aspekte einer naturverbundenen Sichtweise übernommen. Aber das zeigt nur dass es ewige Wahrheiten gibt, an denen auch eine neue Religion nicht vorbeikommt. Keine Wahrheit ist völlig neu sondern immer nur im neuen Gewand.Das Christentum baut auf ewiger Weisheit von Mutternatur auf und hat wie bekannt ebenso Feier-Tage von weltnaturverbundenen Menschen oder so genannten Heiden oder Kelten in ihren Kalender integriert und die damit verbundenen Inhalte.
das sagt etwas aus über die Gesellschaft wie sie mit den ihr zugehörigen Menschen umgeht. Diesen gesellschaftlichen Akt zu betrachten ist aber nur eine Möglichkeit der Betrachtung - den Tod z.B. als Übergang zu betrachten eröffnet ganz andere Türen.Die Kreuzigung ist bis heute noch Tötungsmethode wie andere perfide Möglichkeiten, die sich unsere Gesellschaft weltweit sowohl leibhaftig als auch geistig bedient, um andere einen Kopf kürzer zu machen und unten zu halten.
Angenommen zu Beginn aller Zeit gab es nur Gott und Gott schöpfte die Welt (aus sich selbst), dann ist alle Welt ein Teil Gottes und somit wäre Gott schon von Anbeginn des Menschen ein Mensch.Gott wird niemals Mensch, das ist schlicht nicht möglich, weil es dann Dich und mich und alles individuelle Leben nicht geben könnte.
Der Weg zum Licht führt duch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.Dass niemand unserer Spezie daran vorbeikommt, sich von einer geistigen Kreuzlegung im negativen Sinne zu befreien und sich wieder in das eigene absolut apfelkerngesunde und zutiefst aufrichtendes Licht zu bringen?
Da stimm ich dir mit Einschränkungen zu - Gott ist EINS - aber in seiner Schöpfung ist die Trennung da - der Gott der Einheit ist auch gleichzeitig der Gott der VielfaltGott ist nichts, was zeitvergänglich oder leibgebunden ist und damit WEDER männlich NOCH weiblich1
Im Esoterischen sprichst Du außer Deiner Eigenen Niemandens Sprache.
Der sprachliche Konsens funktioniert nur bei Schnürsenkel und Spiegeleier,
vermute ich mal.
Europa du sprichst manchmal in Rätseln und ich rätsel auch ganz gerne, aber eine gewisse Klarheit in Aussagen kann, meine ich, nicht schadenwas ist ein "Homogen"? meinst du das Menschsein?
"ganz natürlich gewachsene gesunde leibhaftige Kreuz" soll das die Wirbelsäule des Menschen sein, sein aufrechter Gang?
"was für eine Bedeutung hat für dich die "Aufrichtung"?
"warum vergleichst du das mit Gedanken? "im Vergleich zu Gedankenfäden, die sich kreuzen und zu einer heillosen Selbstverworrenheit führen können" - was haben die Gedanken mit dem Kreuz zu tun?
"was ist interessant daran dass ein Fischauge die ganze Welt im Blick hat?
Was ist das "Herzerfrischende" - ist Wasser für dich Herzerfrischend?
Mit was vergleichst du den Fisch im Wasser oder im Staub?
Konzepte dienen zur Hilfe der Orientierung und sind nicht selbstvernichtend, sie sind lediglich ausgrenzend, indem sie den Blick einengen.
Das Christentum baut nicht grundsätzlich auf Mutter Natur auf, aber sie hat viele Aspekte einer naturverbundenen Sichtweise übernommen. Aber das zeigt nur dass es ewige Wahrheiten gibt, an denen auch eine neue Religion nicht vorbeikommt. Keine Wahrheit ist völlig neu sondern immer nur im neuen Gewand.
das sagt etwas aus über die Gesellschaft wie sie mit den ihr zugehörigen Menschen umgeht. Diesen gesellschaftlichen Akt zu betrachten ist aber nur eine Möglichkeit der Betrachtung - den Tod z.B. als Übergang zu betrachten eröffnet ganz andere Türen.
Angenommen zu Beginn aller Zeit gab es nur Gott und Gott schöpfte die Welt (aus sich selbst), dann ist alle Welt ein Teil Gottes und somit wäre Gott schon von Anbeginn des Menschen ein Mensch.
Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.
Odins Kreuzigung im Lebensbaum Yggdrasil und seine Einweihung in die Magie der Schrift, der Runen (im Anfang war das Wort)
Ich weiß dass ich hing am windigen Baum
neun lange Nächte
vom Ger verwundet
ich selbst mir selbst
Am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann,
Aus welcher Wurzel er sproß.
Sie boten mir nicht Brot noch Met,
Da neig ich mich nieder
Nahm Runen auf, nahm sie ächzend:
Da fiel ich ab zur Erde.
Das Aufnehmen der Runen bindet an die Physis (er fiel zur Erde) - etwas in der Schrift zu fixieren bedeutet Wahrheit zu verfestigen, da die Wahrheit aber etwas lebendiges, bewegliches ist, war das "raunen der Runen" ein geheimer Akt, den nur die Eingeweihten richtig einschätzen konnten, wenn Nichteingeweihte die Runen einfach nur als festes Dogma erkennen (wie die jüdischen Schriftgelehrten) dann bleibt das Geheimnis der Runen (der Schrift) verborgen.
Da stimm ich dir mit Einschränkungen zu - Gott ist EINS - aber in seiner Schöpfung ist die Trennung da - der Gott der Einheit ist auch gleichzeitig der Gott der Vielfalt
Du hast es ganz richtig erkannt, Reisender, auch wenn Dir sicher nicht die geistige Trag-WEITE der Begriffe bewusst ist, die Du anbringst.
![]()
Meinst Du damit die Schnürsenkel oder die Spiegeleier, oder gar Beides? Wo siehst Du deren Tragweite?
Ich weiss zwar nicht was Du sagen willst,
aber ich stimme Dir selbstverständlich zu.