Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Warum ist Dir das wichtig, AphroditeTerra ?

Solche Orientierung verfehlt sich selbst und damit das absolut gesunde Selbst-Bewusstsein, wenn Kreuzigungen geheiligt werden...

Die Kreuzigung ist bis heute noch Tötungsmethode wie andere perfide Möglichkeiten, die sich unsere Gesellschaft weltweit sowohl leibhaftig als auch geistig bedient, um andere einen Kopf kürzer zu machen und unten zu halten.

Gott wird niemals Mensch, das ist schlicht nicht möglich, weil es dann Dich und mich und alles individuelle Leben nicht geben könnte.

Was ist also daran zu heiligen, wenn unsere Spezie ihr eigener Menschenfeind ist?

Und was sagt diese Geschichte als Analogie zu Dir, wenn ein Mensch wegen seiner Herzensweisheit gekreuzigt und ihm Saures gegeben wird?

Dass auch heute noch Hexen und Magier und alle, die nicht der geistigen Norm unserer Gesellschaftswelt wie unschuldige Osterlämmer folgen, einen schweren Stand haben, machen sie ihre Wahrheit publik?

Ein Gehörntes kann sich an dem Brett vor dem Kopf stoßen – wir sollten inzwischen doch geistig weitblickender sein.

Welche Wahrheit AphroditeTerra?
Dass niemand unserer Spezie daran vorbeikommt, sich von einer geistigen Kreuzlegung im negativen Sinne zu befreien und sich wieder in das eigene absolut apfelkerngesunde und zutiefst aufrichtendes Licht zu bringen?

Es ist eine partriarchalische Religon, die das männliche Prinzip in den Himmel erhebt und das weibliche Prinzip unterlegen und für nichtig glaubt. Wenn Du Gott auf einen Leib geschlechtsspezifischer Merkmale begrenzt sehen und verstehen willst, fehlt Dir die andere Hälfte zur Wahrheit, damit sie in sich rund wie ein Mutterplanet wird. So wie nur in Vereinigung BEIDER Leibwelten geschlechtsspezifischer Merkmale ein runderneuerter Leib aufersteht, ist es auch analogisch.

Gott ist nichts, was zeitvergänglich oder leibgebunden ist und damit WEDER männlich NOCH weiblich1

So wie auch ein AUGAPFEL weder weiblich noch ein ADAMSAPFEL männlich zu nennen ist. Denn wir alle haben einen Kehlkopf, der nur am Leib männlicher Geschlechtsspezifikation deutlicher hervortritt, ob er auch einem Leib weiblicher Geschlechtsspezifikation nicht fehlt.

Bist Du also Dein Leib?

Wenn Jesus in Deinem Herzen wohnt, wo wohnst Du dann?
Ich wohne in meinem Herzen wieder ganz allein und fühle mich nun wieder bei mir zuhause.

Wir lassen den Tod hoch leben anstatt uns selbst!
Warum feiern wir nicht eine gesunde Zeitexistenz und bleiben geistig darauf KONSTRUKTIV fokussiert anstatt destruktiv auf unsere Vernichtung???

Du meinst, in Deinen Gedankenwolken schwebt eine leibhaftige Vorstellung männlicher Geschlechtsmerkmale von dem Wort Gott mit einem langen, eisigem Schlüssel-Bart herum?

Was ist Gott, wenn es ein Wort ist und nur eine nebulöse, wolkige Vorstellung bleibt?

Zu Gott gibt es keine Vorstellung, von daher ist es jenseits aller Vorstellung und dem entsprechend nicht vorstellbar. Du kannst Gott nur unmittelbar erleben und Dich selbst geistig im Namenlosen schauen – jenseits aller Worte und Leibweltlichem.

Ah – Du bist also keine Frau, da Du Dich männlich verstehst :confused:

Allein die Vorstellung, so perfekt diese auch in der Handwerkskunst von diesem Meister gestaltet sein mag, ruft in mir bereits ein Grausen hervor. Es ist nichts anderes als die Verherrlichung von Gewalt und einer geistig sado-masochistischen Orientierung, die unsere Gesellschaftswelt in Übeltätige und unfreiwillige Opfer einteilt.

Du erkennst Dich als reinen Geist, wenn Du Dich in Deiner Phantasie von aller Erde – also hoch verdichteten, leibgebundenen und zeitexistenzbegrenzten Vorstellungen gefühlsmässig im Geiste zu Dir selber - löst. Das ist das ganze Geheimnis. Aber wenn an der Vorstellung gehangen wird, dass die Lösung des eigenen Rätsels hochkompliziert sein muß, kann es ja nicht kinderleicht und einfach als auch apfelkerngesund sein.

Warum ist es Dir wichtig, den Kreuzestod und alle perfiden leibhaftigen und geistigen Herz-Abtötungsmethoden unserer Spezie zu heiligen ?

Welche Gefühle haben sie in Dir bewirkt, die Dich heute noch im Geiste gefangen halten ?

Jeder Zimmermann, der bei seinen natürlich gewachsenen Leisten bleibt, flickschustert und seine Augen dabei offen hält, kann daraus geistige Parallelen zu sich selber ziehen und vom 100sten wieder zum 1000sten und damit höherer geistiger Potenz zur Selbstbefruchtung kommen. Das ist auch einem Frauenzimmer möglich.

Früher wie heute wurden Geschichten von unserer Spezie als Lügengebäude gezimmert und der wahrhaftig beseelende Lebenssinn verdreht, um zu mehr Pfründen und gesellschaftlicher Macht zu kommen, weil sie in ihrem Herzen eingeschüchterte, verängstigende und geistig klein gebliebene Kinder geblieben sind, die nicht über sich selbst hinausgewachsen sind. Wenn eins nicht vor der eigenen Spezie und damit auch vor sich selber Todesangst haben muß, weil es sich geistig inzwischen erwachsen und damit groß und stark fühlt, klärt sich der geistige WeltWeitBlick wie eine leibhaftige Finsternis, die taghell durchleuchtet wird. Wir selbst sind uns dann kein Mysterium oder WeltBilderKreuzWortRätsel mehr.

Und es bedeutet EINEN Menschen über alle anderen und sich selber zu stellen, was dazu führt, dass ALLE KINDER EINER WELTNATUR ignoriert und für Abfall gehalten werden.

Wenn Du irgendein Individuum über Dich stellst oder andere unter Dich gestellt glaubst, wirst Du Dich niemals Gotte auf geistiger Augenhöhe ebenbürtig wissen.

Sich von allen Vorstellung zu sich selber zu erlösen, bedeutet, dass Du ganz und gar für Dein Wohl und Wehe selbst verantwortlich bist und Dich an nichts und niemand geistig festhalten kannst, sondern Dir Dein eigenes Kreuz als Rückgrat sein musst und damit geistig absolut frei von jeglicher Gängelei oder irreführenden dogmatischen Bevormundung von solchen, die ihre eigene Spezie für Schafsköpfe halten, die sich noch nicht für sich selbst gefühlsmässig im Geiste auf die Hinterbeine zu stellen weiß und für sich wirklich Mensch sein. Weder das Wort Mensch noch unsere leibspezifische Gestalt macht uns dazu. Sie schenkt jedoch nonverbal vermittelte Anhaltspunkte, in welcher gefühlsmässig gesunden Richtung das eigene Seelen-Heil zu finden ist.

http://de.youtube.com/watch?v=PRnlj59a0G4

liebe Europa

danke für deine lange Ausführung warum das für dich so ist
und für mich nicht

Glaubenskriege sind patriarchalisch

aber der Christusimpuls ist ewig und immer

ich habe nicht vor meinen Glauben
und mein Universum zu verteidigen

und das Zeitgeistvideo ist mir wohl bekannt
schliesslich habe ich es ins Forum gestellt

https://www.esoterikforum.at/threads/87458

ich lasse dir deinen Glauben
mir ging es darum einmal meine Gedanken
über die Kreuzigung Christi und die Auferstehung
zur Kenntnis zu geben

aber spannend ist es allemahl

mich kannst du nirgends packen
und schon gar nicht mit Diskussionen
das gehört zur Glaubensgruppe Nr. 3
diese hängen von faktischen Belegen ab
und sind stark argumentiersüchtig

ich bin an keine Konfession mehr gebunden

es ist Christus
der ewige Buddha der in mir wohnt

ich hatte darüber mit dreiunddreissig Jahren einen Traum...

über Golgatha und das Johannesevangelium

mehr habe ich dazu nicht zu sagen

Ali:umarmen:

das von dir angehängte video ist übrigens ein klasse bsp für für projizirende wahrnehmung

damit wird der fokus komplett abgelenkt ohne sich der terminologie zu entledigen^^ ist das nicht prima?

das Zeitgeistvideo
ist eine ganz billige Masche

da muss man schon völlig ungebildet sein
wenn man diesen ganzen Halwahrheiten
auf den Leim geht

Ali:umarmen:

Montag, den 3. November 2008

Mein Herz kehrt sich um in mir, all mein Mitleid ist entbrannt. Ich will meinen glühenden Zorn nicht vollstrecken. Denn Gott bin ich, und nicht ein Mensch, heilig in deiner Mitte.
Hosea 11,8.9

Paulus schreibt: Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus.
1.Korinther 1,4

Danke, Herr Jesus Christus, dass du Mitleid mit mir hattest, und mich angenommen und erlöst hast.

Europa du sprichst manchmal in Rätseln und ich rätsel auch ganz gerne, aber eine gewisse Klarheit in Aussagen kann, meine ich, nicht schaden
Das homo*gen und damit ganz natürlich gewachsene gesunde leibhaftige Kreuz dient zur Aufrichtung .
was ist ein "Homogen"? meinst du das Menschsein?
"ganz natürlich gewachsene gesunde leibhaftige Kreuz" soll das die Wirbelsäule des Menschen sein, sein aufrechter Gang?
was für eine Bedeutung hat für dich die "Aufrichtung"?
warum vergleichst du das mit Gedanken? "im Vergleich zu Gedankenfäden, die sich kreuzen und zu einer heillosen Selbstverworrenheit führen können" - was haben die Gedanken mit dem Kreuz zu tun?
Ein Fischauge hat die Welt im Nu im Blick und Fische sind mit dem Herzerfrischenden eins, denn im Staubtrockenen fühlen sie sich mundtot.
was ist interessant daran dass ein Fischauge die ganze Welt im Blick hat?
Was ist das "Herzerfrischende" - ist Wasser für dich Herzerfrischend?
Mit was vergleichst du den Fisch im Wasser oder im Staub?
Das dürfte kein Problem sein, wenn wir uns und aller Welt bewusst sind und wissen, dass in allem Gott webt und wirkt. Es sind doch KOnzepte, die bewirken, dass wir uns geistig vernagelt und fixiert fühlen und nicht mehr mit uns vom eigenblinden Fleck kommen. Das liegt doch an keinem natürlichen Kreuz, sondern einer geistigen Orientierung, die selbstvernichtend orientiert ist.
Konzepte dienen zur Hilfe der Orientierung und sind nicht selbstvernichtend, sie sind lediglich ausgrenzend, indem sie den Blick einengen.
Das Christentum baut auf ewiger Weisheit von Mutternatur auf und hat wie bekannt ebenso Feier-Tage von weltnaturverbundenen Menschen oder so genannten Heiden oder Kelten in ihren Kalender integriert und die damit verbundenen Inhalte.
Das Christentum baut nicht grundsätzlich auf Mutter Natur auf, aber sie hat viele Aspekte einer naturverbundenen Sichtweise übernommen. Aber das zeigt nur dass es ewige Wahrheiten gibt, an denen auch eine neue Religion nicht vorbeikommt. Keine Wahrheit ist völlig neu sondern immer nur im neuen Gewand.

Die Kreuzigung ist bis heute noch Tötungsmethode wie andere perfide Möglichkeiten, die sich unsere Gesellschaft weltweit sowohl leibhaftig als auch geistig bedient, um andere einen Kopf kürzer zu machen und unten zu halten.
das sagt etwas aus über die Gesellschaft wie sie mit den ihr zugehörigen Menschen umgeht. Diesen gesellschaftlichen Akt zu betrachten ist aber nur eine Möglichkeit der Betrachtung - den Tod z.B. als Übergang zu betrachten eröffnet ganz andere Türen.

Gott wird niemals Mensch, das ist schlicht nicht möglich, weil es dann Dich und mich und alles individuelle Leben nicht geben könnte.
Angenommen zu Beginn aller Zeit gab es nur Gott und Gott schöpfte die Welt (aus sich selbst), dann ist alle Welt ein Teil Gottes und somit wäre Gott schon von Anbeginn des Menschen ein Mensch.
Dass niemand unserer Spezie daran vorbeikommt, sich von einer geistigen Kreuzlegung im negativen Sinne zu befreien und sich wieder in das eigene absolut apfelkerngesunde und zutiefst aufrichtendes Licht zu bringen?
Der Weg zum Licht führt duch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.

Odins Kreuzigung im Lebensbaum Yggdrasil und seine Einweihung in die Magie der Schrift, der Runen (im Anfang war das Wort)
Ich weiß dass ich hing am windigen Baum
neun lange Nächte
vom Ger verwundet
ich selbst mir selbst
Am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann,
Aus welcher Wurzel er sproß.
Sie boten mir nicht Brot noch Met,
Da neig ich mich nieder
Nahm Runen auf, nahm sie ächzend:
Da fiel ich ab zur Erde.
Das Aufnehmen der Runen bindet an die Physis (er fiel zur Erde) - etwas in der Schrift zu fixieren bedeutet Wahrheit zu verfestigen, da die Wahrheit aber etwas lebendiges, bewegliches ist, war das "raunen der Runen" ein geheimer Akt, den nur die Eingeweihten richtig einschätzen konnten, wenn Nichteingeweihte die Runen einfach nur als festes Dogma erkennen (wie die jüdischen Schriftgelehrten) dann bleibt das Geheimnis der Runen (der Schrift) verborgen.

Gott ist nichts, was zeitvergänglich oder leibgebunden ist und damit WEDER männlich NOCH weiblich1
Da stimm ich dir mit Einschränkungen zu - Gott ist EINS - aber in seiner Schöpfung ist die Trennung da - der Gott der Einheit ist auch gleichzeitig der Gott der Vielfalt

LGInti

Im Esoterischen sprichst Du außer Deiner Eigenen Niemandens Sprache.
Der sprachliche Konsens funktioniert nur bei Schnürsenkel und Spiegeleier,
vermute ich mal.

Du hast es ganz richtig erkannt, Reisender, auch wenn Dir sicher nicht die geistige Trag-WEITE der Begriffe bewusst ist, die Du anbringst.

Es erfasst das große Ganze zwischen den Wendekreisen.
Der Winter schüttet das Füllhorn des Sommers aus, hat sich der Sommer von winterlicher Verschlossenheit befreit und seine Raumkapseln gesprengt ;)

So dient dann auch ein Eye, in dem sich alle Welt spiegelt, dem Durchblick...

Deswegen spreche ich nicht die Sprache von Peterle bzw. bin anderen Welt=Selbst-Verständnisses...

Was genau ruft also bei Dir Juckreiz hervor, wenn es Dich nicht interessiert ????

Wer von vorne anstatt von hinten kommt, blickt weiter. :rolleyes:

Und am liebsten spiele ich nunmal Aller-Welt-Haus-Frau.
:D

Europa du sprichst manchmal in Rätseln und ich rätsel auch ganz gerne, aber eine gewisse Klarheit in Aussagen kann, meine ich, nicht schadenwas ist ein "Homogen"? meinst du das Menschsein?

Homo-Gen beschränkt sich nicht auf unsere Spezie, die sich Mensch nennt und doch nicht auf sich wahrhaft mitmenschlich versteht, sondern auf alles ganz wesensnatürlich und organisch Gewachsene, was alle Leib-Welt meint und auch unsere eigene spezifische Gestalt integriert.

"ganz natürlich gewachsene gesunde leibhaftige Kreuz" soll das die Wirbelsäule des Menschen sein, sein aufrechter Gang?

Du hast doch selbst von dem Kreuz geschrieben, was neues Leben austreibt und sich entfaltet…

Nun, unsere und aller Wirbelsäule, die auch von der Wirbelsäule einer handfesten Schlange nicht zu trennen ist, richtet sich nicht aus sich selbst heraus auf, sondern bleibt wie ein Sein (= Saturn / Steinbock – Winter-Starre) liegen ist nicht das, was nach aussen sieht das Erhebende darin. Ein aufrechter Gang macht uns nicht zu Menschen.

"was für eine Bedeutung hat für dich die "Aufrichtung"?

Innerste oder zutiefste Aufrichtung. Sich geistig selber Rückgrat im Gefühl sein.

"warum vergleichst du das mit Gedanken? "im Vergleich zu Gedankenfäden, die sich kreuzen und zu einer heillosen Selbstverworrenheit führen können" - was haben die Gedanken mit dem Kreuz zu tun?

Es bedarf doch der Fokussierung IN SICH, um zu der handwerklichen Ausführung eines aus dem Zusammenhang gerissenen und künstlich gezimmerten Kreuzes zu kommen, was wohl zuallererst Aufrichtung für eine sinnvolle Verwendung Nutzen fand, bevor es zur Hinrichtung verwendet wurde…

Wie kommen wir also vom 100sten ins 1000ste, wenn wir unsere Gedanken nicht wie Fäden oder Pferde frei laufen lassen ???

Und so wie eine Spinne für ihr Netz-Werk Anknüpfungspunkte braucht, die sie feinfühlig mit sich verbindet, so ist das doch mit unserer Spezie und ihren stofflichen oder elektronischen Netz-Werken nicht anders, damit diese gescheit anstatt gescheitert wirken.

Eine Spinne verwechselt sich nicht mit ihren eigenen Fäden und fällt diesen zum Opfer im Vergleich zu den Gedanken unserer Spezie, die lange Schlüssel-Bart-Fäden unserer Zeit-Alter-Geschichte bis hin zu uns ziehen, in denen wir uns dann ver-wickelt wie eine schwerfällige Raupe (= Bücher-Wurm) anstatt ent-wickelt wie ein Schmetterling fühlen .

"was ist interessant daran dass ein Fischauge die ganze Welt im Blick hat?

Oh – es ist eine Metapher für einen geistigen Weltweitblick oder globales bzw. kosmisches Bewusstsein.

Wenn Du Dir der Welt in Deinem Auge bewusst bist, die sich Dir zu Füssen legt und alles von sich offenbart, wirkt auch das eigene 3. Auge unverschleiert und von aller Vernebelung enthüllt…Die Welt ist wie eine Hure, die ihr Innerstes allen anbietet, die mit den Augen des Herzens tief blicken.

Was ist das "Herzerfrischende" - ist Wasser für dich Herzerfrischend?

Was nützt es uns, leibhaftiges Wasser zu schöpfen und unser leibliches Herz zu erfrischen, wenn es uns geistig nicht reinigen und erfrischen kann?!

Also kann doch Herzerfrischen nur das für uns sein, worin wir uns zutiefst in unserem eigenen 5. Element absolut beseelt und lebendig fühlen.

Mit was vergleichst du den Fisch im Wasser oder im Staub?

Naja, Staub im Mund macht für einen Fisch keinen frohgemuten, vitalen Sinn, wenn er mit Wasser eins ist.

Wortwörtliches UND symbolisches Verständnis zu verquicken hilft erquicklich Meilen weiter.

Die, die sich für das Allerletzte halten, werden für sich wieder das Allererste sein müssen – und damit ihr eigenes Licht.

Denn waschechte Quellen nützen vergiftet nicht dem Dürsten nach belebender Frische – ebenso geistig.

Konzepte dienen zur Hilfe der Orientierung und sind nicht selbstvernichtend, sie sind lediglich ausgrenzend, indem sie den Blick einengen.

Ja???
Wie kommt es dann, dass unsere Spezie weltweit sich selber zum Opfer fällt und dem eigenen Untergang weiht???

Das Christentum baut nicht grundsätzlich auf Mutter Natur auf, aber sie hat viele Aspekte einer naturverbundenen Sichtweise übernommen. Aber das zeigt nur dass es ewige Wahrheiten gibt, an denen auch eine neue Religion nicht vorbeikommt. Keine Wahrheit ist völlig neu sondern immer nur im neuen Gewand.

Es gibt nichts Neues unter der leibhaftigen Sonne, noch im Licht des Wahrhaftigen Seins.
Alle Religion baut auf dem Welt-Verständnis unserer Spezie auf und wie gut sie sich auf sich selber versteht oder eher schlecht.

Alles, was in der Bibel vermittelt wird, lässt sich nonverbal in der Herzens-Weisheit stiller WeltMutterNatur finden und bedarf keiner Menschenworte, die sie verdrehen und entstellen können, so dass wir uns selber nicht mehr kennen, weil wir unser unverstelltes Gesicht verloren haben.

das sagt etwas aus über die Gesellschaft wie sie mit den ihr zugehörigen Menschen umgeht. Diesen gesellschaftlichen Akt zu betrachten ist aber nur eine Möglichkeit der Betrachtung - den Tod z.B. als Übergang zu betrachten eröffnet ganz andere Türen.

Tod ist eine Illusion, an die wir felsenfest glauben, verwechseln wir uns mit Leibhaftigen und damit höchster Verdichtung für unser Gefühl…

Angenommen zu Beginn aller Zeit gab es nur Gott und Gott schöpfte die Welt (aus sich selbst), dann ist alle Welt ein Teil Gottes und somit wäre Gott schon von Anbeginn des Menschen ein Mensch.

Ganz fraglos. Doch was genau ist ein Mensch, wenn es nur ein Wort bleibt und Flora und Fauna nicht weniger menscheln???

Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit, sonst könnte das Licht gar nicht als Licht erkannt werden.

Das sehe ich nicht so.
Da es sich hier um kein leibhaftiges Licht handelt, bedeutet Dunkelheit in diesem analogischen Sinne, sich selber fremd oder unbekannt als blinder Fleck wie unerforschte Welt-Räume zu sein, was nicht im gesunden – also aufrichtenden(!) - Sinne des Erfindenden gewesen sein kann. Oder wünschst Du Deinem Kind leibhaftige oder geistige Blindheit, weil Du es schön findest, wenn es sich leibhaftig besonders viel buntschillernde Flecken an Ecken und Kanten und Stolperfallen einhandelt oder geistig besonders wenig bei sich selber durchblickt und sich dadurch blockiert und gehemmt fühlt – anstatt klaren Augenlichtes und weiten Herzens frei ausschreiten zu können???

Odins Kreuzigung im Lebensbaum Yggdrasil und seine Einweihung in die Magie der Schrift, der Runen (im Anfang war das Wort)

Am Anfang war, ist und wird immer Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz sein, sich selbst bewusst !

Ausser unserer Spezie braucht der weitaus grössere Teil der Weltnatur kein einziges Menschenwort, um aus sich selbst die schönsten Kreationen zu schöpfen und apfelkerngesund auf sich selbst zu verstehen.

Bezeichnenderweise hat das Wort O*Din zur DIN-Norm deutschen Geistes geführt....

Ich weiß dass ich hing am windigen Baum

Ein waschechter, also leibhaftiger und homo*gen gewachsener Baum erzählt Dir nonverbal im Stillen insgeheim viel zu Dir selbst, jedoch nichts, was Dich aus dem Konzept bringt und geistig zu einer wüsten Einöde macht. Worte führen zu keinem ganzheitlichen Welt-Verständnis und vollkommenem Selbst-Bewusstsein. Wenn wir uns selber fehlen, bleibt unser geistiges Augenmerk blind, obwohl wir leibhaftig sehen können.

neun lange Nächte
vom Ger verwundet
ich selbst mir selbst
Am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann,
Aus welcher Wurzel er sproß.

Es weist auf Wort-Familien-Stamm-Bäume hin, die sich verzweigen, verflechten und verdichten und auf uns selbst als das, was aus sich selber Sprache wie eine Wurzel zieht…

Unser Bewusstsein fängt nicht mit dem Wort an.
Unser Bewusstsein fängt mit uns selbst im schönsten Gefühl an!

Sie boten mir nicht Brot noch Met,

Das heißt, Du wirst, wenn Du im windigen Baum oder den Wort-Familien-Stamm-Bäumen Deines Atemwindes hängst und Dich Worten untertan gemacht geopfert fühlst, geistig ausgehungert – wie ein Fisch im Staub, dem es nach Feuchte und uns nach Herzensfrische dürstet.

Da neig ich mich nieder
Nahm Runen auf, nahm sie ächzend:
Da fiel ich ab zur Erde.
Das Aufnehmen der Runen bindet an die Physis (er fiel zur Erde) - etwas in der Schrift zu fixieren bedeutet Wahrheit zu verfestigen, da die Wahrheit aber etwas lebendiges, bewegliches ist, war das "raunen der Runen" ein geheimer Akt, den nur die Eingeweihten richtig einschätzen konnten, wenn Nichteingeweihte die Runen einfach nur als festes Dogma erkennen (wie die jüdischen Schriftgelehrten) dann bleibt das Geheimnis der Runen (der Schrift) verborgen.

Ja. Themen, aus denen Religionen gemacht und mit Tabu belegt werden.
Mir wurde ein mythischer Vorname und zeitloser Nachname gegeben, der sich mit dem Raunen von Runen verbindet.
Nun bin ich nach langer geistiger Irrfahrt wie Odysseus wieder bei mir selbst und damit der Mutter-Quelle angekommen, die mir unverfälscht und springlebendig raunt.

Da stimm ich dir mit Einschränkungen zu - Gott ist EINS - aber in seiner Schöpfung ist die Trennung da - der Gott der Einheit ist auch gleichzeitig der Gott der Vielfalt

Die Trennung ist eine Illusion, an die wir felsenfest glauben gemacht wurden, weil wir lernten, gegenüber uns selber geistig spaltend und polarisierend anstatt einend zu wirken.

Schliesslich braucht ein Leib männlicher Geschlechtsmerkmale die andere Hälfte von sich als Leib weiblicher Geschlechtsmerkmale bzw. vice versa. Wir sind jedoch nicht unser Leib und damit auch nicht nur die Hälfte zu uns selbst, sondern mit uns eins – also ganz oder Gans in meinem Fall, da mich man(n)ch eins hier partout so verstehen will. Nun denn, eine Gans versteht sich auf ihren natureigenen Federkiel mit dem sie weite Kreise zieht, in denen alle zu engen Kreise integriert sind.

:flower2:

Du hast es ganz richtig erkannt, Reisender, auch wenn Dir sicher nicht die geistige Trag-WEITE der Begriffe bewusst ist, die Du anbringst.

:D

Meinst Du damit die Schnürsenkel oder die Spiegeleier, oder gar Beides? Wo siehst Du deren Tragweite?

Ich weiss zwar nicht was Du sagen willst,
aber ich stimme Dir selbstverständlich zu.

Werbung:
Zurück
Oben