Gedanken zur Tageslosung

hallo Europa!

dann bin ich doch ein wenig beruhigter.

kennst du diesen spruch:

philippus

Spruch 120:

Es gibt den Sohn des Menschen, und es gibt den Sohn des Sohnes des Menschen.
Der Herr ist der Sohn des Menschen, und der Sohn des Sohnes des Menschen ist der, der durch den Sohn des Menschen erschaffen wird (oder: erschafft).
Der Sohn des Menschen erhielt von Gott die Fähigkeit zu schaffen.
Er hat (auch) die Fähigkeit zu zeugen.

da war ein kind.
das kind war ein sohn.

und die frage: da muss man doch dagegen entwas machen können?

sind wir nämlich wieder bei der frage links oder rechts.
nicht welche backe, sondern welcher arm.

und ein :weihna1

Werbung:
hallo Europa!

dann bin ich doch ein wenig beruhigter.

kennst du diesen spruch:

da war ein kind.
das kind war ein sohn.

und die frage: da muss man doch dagegen entwas machen können?

sind wir nämlich wieder bei der frage links oder rechts.
nicht welche backe, sondern welcher arm.

Wenn Du geistig weiter bist, weißt Du, dass es nicht um die eine Hälfte der Welt von Himmel und Erde, sondern um das Grosse Ganze - also Ungeteilte - geht, was Dich doch von jeglicher Polarisierung und Rechts oder Links als Mitte davon befreit - und damit auch von aussenweltlichen Zuordnungen und das eine Prinzip aufgerichteter als das andere leibliche Prinzip zu glauben.
Insbesondere mancher Menschensohn als potentiell himmlischer Vater ist unterschwellig oder unbewusst auf unten orientiert und kann sich unverhofft mit dem männlichen Prinzip in seiner höchsten Potenz verhärtet identifizieren anstatt vollkommen mit sich selbst eins fühlen...

Sonntag, den 7. September 2008

So spricht der HERR: Suchet mich, so werdet ihr leben.
Amos 5,4

Sie brachten zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren.
Markus 1,32-34

Nicht nur ewiges Leben will mir Jesus schenken, auch hier auf der Erde schon ein an Leib, Seele und Geist gesundes und erfülltes Leben. Ich bin auch "gesund", wenn ich Einschrenkungen annehmen kann, und für alles was ich bin und habe danken kann.

jesaja hat folgendes geschrieben 8, 23:

...wer jetzt in Not ist, bleibt nicht im Dunkel.

Einst hat er das Land Sebulon und das Land Naftali verachtet,

aber später bringt er die Straße am Meer wieder zu Ehren,

das Land jenseits des Jordan,

das Gebiet der Heiden.

das weibliche und das männliche,

das runde und das kantige.

wovon der prophet wohl gesprochen haben mag? :rolleyes:

sagst das den kindern in darfur auch?

Es sind ja insbesondere die HERRN und Kriegsfürsten, die Kindern Todesängste einjagen...

Wie soll dann so ein geistiges Kind im Manne wie Bernhard noch mit sich selber klarkommen, wenn es den HERRN des Verderbens dienen soll und gleichzeitig glauben, dass es ein IMAGINÄRER HERR wieder richten könnte, wenn MENSCHENSÖHNE keine wahrhaft geistig himmlischen Väter sind???

Wer nicht selber denkt, überlässt es eben HERRN oder solchem, dem ER sich wegen Verdummung unterlegen fühlt - der HERR Bernhard...

Montag, den 8. September 2008

Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
Hesekiel 34,2

Die Ältesten unter euch ermahne ich: Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist; achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund.
1.Petrus 5,1-2

In einer christlichen Gemeinde darf ich mich behütet wissen, weil Jesus das Haupt der Gemeinde ist und die Leider der Gemeinde für ihre Aufgaben begabt und unterweist.

Mittwoch, den 10. September 2008

Der HERR wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige.
1.Samuel 2,10

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat bei Lebzeiten, es sei gut oder böse.
2.Korinther 5,10

Mein Lebenszeugnis steht mir noch bevor. Ich brauche mich aber nicht zu fürchten, denn durch die Vergebung von Jesus Christus habe ich statt ein Strafurteil einen Lohn für meine guten Taten zu erwarten.

Werbung:
Tageslosung:

Ein gesunder, (sinn)fädenreicher, höchst licht inspirierter Einfaltspinsel weiß mit der Palette des Regensbogens die schönsten Bilder an den geistigen Horizont zu projezieren.

Zurück
Oben