Gedanken zur Tageslosung

Hallo Teigabid!

Das Zitat Joh. Vers. 1-5 was Du aufgeführt hast, da ist das WORT Jesus. So und dann kamen Deine Astrologischen Ausführungen, ich hab wirklich genau nichts verstanden von dem was Du da geschrieben hast. Für mich klingt das sehr kompliziert Kannst Du das für einen Laien verständlich übersetzen???? Bitte, bitte

Gruß Sadsam

Werbung:
Hallo Teigabid!

Das Zitat Joh. Vers. 1-5 was Du aufgeführt hast, da ist das WORT Jesus. So und dann kamen Deine Astrologischen Ausführungen, ich hab wirklich genau nichts verstanden von dem was Du da geschrieben hast. Für mich klingt das sehr kompliziert Kannst Du das für einen Laien verständlich übersetzen???? Bitte, bitte

Gruß Sadsam

Zu allererst ist Gott anstatt Das Wort und zu allererst ist nichts als Bewusstsein, das Lebendige Selbst oder Stille Präsenz oder Transzendenz, woraus Verdichtung hervorgerufen, erzeugt, geboren wird.

Wir spalten das Grosse Ganze durch das Taufen des Kindes oder Benennen einer jeglichen Form in unzählige Details, mit denen wir uns selber verwirren und darin verlieren.

Es geht auch nicht um Jupiter als lichtjahrefernen Mutterplaneten, sondern um die leibliche und geistige Fülle des Mutterplaneten, der uns trägt und erhält. Es geht auch um keinen Löwen oder die lichtjahreferne Sonne, sondern um die Potenzierung des Lichtes oder beseelenden/soularen/erfüllenden Bewusstseins unserer selbst.

Die Weltnatur ist unser aller Mutter - sowohl leiblich als auch geistig.
Und Grosse Mutter ist nicht zu personifzieren, sondern meint Kosmisches oder Allumfassendes Bewusstsein oder Höchst Lichte Intelligenz oder tiefste Herzensweisheit. Denn, wenn Du im Kosmos oder Welt-All reist, gewinnst Du im Gefühl sowohl Höhe als auch Tiefe und damit Erweiterung oder grenzenlose Ausdehnung...

hallo Europa!

ich weiss gar nicht was du hast?!
boerni und ich halten es wie es ein sehr weiser spruch in der bibel vorschlägt, ich glaube irgendwo in den psalmen steht es geschrieben,
wir versuchen unsere waffen an der steinernen wand,
und wenn wir durch sind,
dann erst erschlagen wir den menschen neben uns,
mit dieser waffe!

ja und was ich noch sagen wollte, boerni reflektiert sehr gekonnt,
jedoch zumeist nur am morgen.
fast könnte man davon sprechen er unterhält sich akademisch,
und bedient sich der feinen diplomatischen klinge.

mein bemühen ging nur in die richtung ihn mit meiner streitaxt,
zusammen mit seinem schild ganz derb aus dem sattel zu heben.

betreffend jupiter wäre zu sagen, dass der derzeit im steinbock/hase/nase sein unwesen treibt.
darauf läuft auch die pointe hinaus.

oder wie möchtest du das aus einer mystischen sicht erklären:

hesekiel 20

32Dazu, was ihr gedenkt: "Wir wollen tun wie die Heiden und wie andere Leute in den Ländern: Holz und Stein anbeten", das soll euch fehlschlagen. 33So wahr ich lebe, spricht der HERR, ich will über euch herrschen mit starker Hand und ausgestrecktem Arm und mit ausgeschüttetem Grimm
34und will euch aus den Völkern führen und aus den Ländern, dahin ihr verstreut seid, sammeln mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgeschütteten Grimm,
35und will euch bringen in die Wüste der Völker und daselbst mit euch rechten von Angesicht zu Angesicht.

oder hier

jesaja 9,

17 Denn ihre Bosheit loderte auf wie ein Feuer,
das Dornen und Disteln verzehrt. Es entzündete das Dickicht des Waldes,
sodass es in Rauchschwaden aufging.
18 Der Zorn des Herrn der Heere versengte das Land;
das Volk wurde ein Raub der Flammen.
Keiner verschonte den andern:
19 Man fraß rechts und blieb hungrig,
man fraß links und wurde nicht satt.
Jeder fraß seinen Nachbarn.
20 Manasse fraß Efraim und Efraim Manasse
und beide zusammen fraßen Juda.
Doch bei all dem lässt sein Zorn nicht nach, seine Hand bleibt ausgestreckt.

und ein :weihna2

Dominant und eisern als auch unterdrückend nach Art von Meister Grimmbart...

Auf Dauer in Menschenfeindlichkeit ausgestreckter Arm und Hand macht starr und führt zu Krampf...

Hallo Teigabid!

Gruß Sadsam

johannes war im frühjahr des jahres 37 noch junge 19 jahre alt.
er wurde geboren im wassermann des jahres 18.
logischer weise war seine zeugung ein jahr davor im stierzeichen.
alles andere sind umfangreiche berechnungen.

davon erzählt er, anhand uralter formulierungsformeln im alten testament.
die markanteste stelle für das jüdische volk ist der auszug aus ägypten.
der fand in einem jahr statt, als der jupiter nach berechnungen oder beobachtungen das ganze jahr im löwen zu finden gewesen ist.
so geht das jedes jahr, und am ende kommt man genau auf zwölf solche bereiche. in zwölf jahren, jeweils ein zeichen nach dem anderen.

durch den lauf der erde und den lauf des jupiters kommt es jedoch zu schwankungen und daraus vermutete man ein höheres eingreifen einer macht.
jemand, sehr wahrscheinlich gott, verändert willkürlich das geschehen, diese überlegung liegt den beobachtungen zu jener zeit zugrunde.

heute ist es nicht anders, das was wir als unlogisch bezeichnen, kann sehr wohl nach einer logik ablaufen, in die wir keinen einblick haben, und daraus leiten wir dann eine willkürlichkeit ab.

aber das system ist sehr wohl vorhanden. das wird im erkennen einer solchen für uns neuen logik dann immer wieder vergessen, weil dieser neue grad der erkenntnis wird sofort für den bereich natur des menschen beansprucht. die zuvor göttliche funktion wird im unmittelbar nach dem vermessen aberkannt.

so sind die menschen.

und ein :weihna1

johannes war im frühjahr des jahres 37 noch junge 19 jahre alt.
er wurde geboren im wassermann des jahres 18.
logischer weise war seine zeugung ein jahr davor im stierzeichen.
alles andere sind umfangreiche berechnungen.

davon erzählt er, anhand uralter formulierungsformeln im alten testament.
die markanteste stelle für das jüdische volk ist der auszug aus ägypten.
der fand in einem jahr statt, als der jupiter nach berechnungen oder beobachtungen das ganze jahr im löwen zu finden gewesen ist.
so geht das jedes jahr, und am ende kommt man genau auf zwölf solche bereiche. in zwölf jahren, jeweils ein zeichen nach dem anderen.

durch den lauf der erde und den lauf des jupiters kommt es jedoch zu schwankungen und daraus vermutete man ein höheres eingreifen einer macht.
jemand, sehr wahrscheinlich gott, verändert willkürlich das geschehen, diese überlegung liegt den beobachtungen zu jener zeit zugrunde.

heute ist es nicht anders, das was wir als unlogisch bezeichnen, kann sehr wohl nach einer logik ablaufen, in die wir keinen einblick haben, und daraus leiten wir dann eine willkürlichkeit ab.

aber das system ist sehr wohl vorhanden. das wird im erkennen einer solchen für uns neuen logik dann immer wieder vergessen, weil dieser neue grad der erkenntnis wird sofort für den bereich natur des menschen beansprucht. die zuvor göttliche funktion wird im unmittelbar nach dem vermessen aberkannt.

so sind die menschen.

Was genau hat das nun mit Dir zu tun???

Ohne unsere Spezie kein Taufen von Himmelskörpern, ob oben oder unten, und Zuordnen und ebenso keine Vermessenheit.

Für was ist es für Dich wichtig, zu welchem Zeitpunkt eine andere Person an in das Augenlicht der Zeitexistenz gekommen ist und wie hilft es mit Dir selber weiter???

Ohne Bezugspunkt Mutterplanet keine Verknüpfung von Planeten und Jahreszeitenqualitäten. Die Gezeiten kommen und gehen, ob mit oder ohne diesem hiesigen Mutter-Planeten fernstehenden Himmelskörpern.

Wenn Dir also der le(i)bhaftige Boden unter Deinen Füssen fehlt, fehlt Dir also auch der Bezugspunkt zu Deutungen und Zuordnungen. Die Welt dreht sich mit oder ohne Namen, da sie diese für sich selbst nicht benötigt, um zu wissen, wo es für sie lang geht.

In diesem Sinne bringen uns Namen und Zuordnungen eher geistig auf die Schief-Blick-Bahn und von uns selber weg...

Dominant und eisern als auch unterdrückend nach Art von Meister Grimmbart...

Auf Dauer in Menschenfeindlichkeit ausgestreckter Arm und Hand macht starr und führt zu Krampf...

"... macht starr und führt zum krampf ..."

möchtest du dich dabei festlegen,
ob es der linke arm,
oder der rechte arm ist,
oder beide gemeinsam?

oder keiner von beiden?

kann doch nur ein hirte DAVID - im löwen geboren - die ganze herde führen. :rolleyes:

so hatte jeder so seine überlegungen,
wie man aus ägpten kommen musste.

hatte doch "selbst der herr" david bestätigt,
sein herr möge sich zu seiner rechten setzen,
und er werde ihm seine feinde zu füssen legen.

die einen sind dann mit auszug aus ägypten - jupiter im löwen - auf den könig david als löwe gekommen.

die anderen, die aus dem neuen testament, versuchten zuerst von david ausgehend, beim krebs zu landen.
dort ist es zwar auch sehr lustig - hier findet man die mutter von david, und den vater von mo-ses - aber was das damit zu tun hat ist bis heute nicht ganz klar.

hier irrte der meister. ganz gewaltig.

hallo Europa!

Was genau hat das nun mit Dir zu tun???

was das bewerten der geburt des johannes dem evangelisten für mich und dich bedeutete?
information möche ich es nennen.

besonders dann interessant, wenn diese info von ihm selbst kommt.
dem jüngsten der jünger des meisters.

ein erwachsenes kind für ein verstorbenes kind?
ein lebender vater für einen toten vater?

die stufen von der familie -> sippe -> stamm -> zum volk.
alles inklusive!

weltliche lehre - geistige lehre.

ich sage dir nur eins:
wir werden die bibel in einer anderen farbe lesen.
in einem liberalen blau.

aber nicht rot oder schwarz oder so.
schon gar nicht in cdu und csu.

und ein :zauberer1

Es ist doch unerheblich mit welcher Geschichte Du anfängst, um daraus zu verbesserten geistigen Ergebnissen für Dich zu kommen.

Da es um Geist und nicht um Leib geht, geht es auch nicht um rechten oder linken Arm einschließlich Hand, sondern nur um Verhärtung gegenüber sich selbst und aller Welt oder anders: zwischenmenschliche Verschlossenheit, die zu einem geistig kalten Klima führt...

In diesem Sinne ist das Kleinste, auf dem sich die Zukunft unserer Spezie aufbaut, das schwächste Mitglied oder Neugeborenes. Wenn wir jedoch nur um einen Menschensohn einen Star-Kult treiben und darüber alle anderen Kinder unserer und anderer Welten vergessen, sind wir im Herzen oder Innersten geistig arm und knochenstaubtrocken anstatt reich und überquellend.

Werbung:
hallo Europa!

was das bewerten der geburt des johannes dem evangelisten für mich und dich bedeutete?
information möche ich es nennen.

besonders dann interessant, wenn diese info von ihm selbst kommt.
dem jüngsten der jünger des meisters.

ein erwachsenes kind für ein verstorbenes kind?
ein lebender vater für einen toten vater?

die stufen von der familie -> sippe -> stamm -> zum volk.
alles inklusive!

weltliche lehre - geistige lehre.

ich sage dir nur eins:
wir werden die bibel in einer anderen farbe lesen.
in einem liberalen blau.

aber nicht rot oder schwarz oder so.
schon gar nicht in cdu und csu.

und ein :zauberer1

Auch wenn ich in Blau schreibe, bin ich nicht darauf fixiert, sondern verstehe ich mich auf den Regenbogen - denn ohne diesen ist kein Co-L-eur zu haben.

Ich interessiere mich nicht für Namen, die Du für bedeutend und berühmt-berüchtigt im Vergleich zu aller Welt hältst.

Schliesslich macht Dich eine Farbe nicht liberal, sondern nur das Bewusstsein.

Zurück
Oben