Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Gott sagt: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich.
Jesaja 46,10

Es ist unmöglich, dass Gott lügt.
Hebräer 6,18

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Will nicht widersprechen. Gottes Zusagen kannst du auch für dich persönlich nehmen.

Tageslosung 17. August 2008:

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott.
Psalm 40,4

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Korinther 5,17

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Was früher war, ist vorbei; etwas ganz Neues hat begonnen. Das Ablegen von alten und Anziehen von neuen Gewohnheiten gehört zu diesem neuen Weg. Um ein neuer Mensch zu werden, müssen wir auf diesem neu eingeschlagenen Weg weitergehen. Das ist nicht immer nur einfach, weil uns manchmal alte Gewohnheiten wieder zurückziehen möchten.
Wer ja zu Jesus sagt, kann sogar als Erwachsener neu beginnen. Die Schuld wird vergeben. Der alte Lebensstil verliert automatisch seinen Glanz. Die Lebensziele werden neu definiert. Christus wird zur Lebensmitte.

Ich sags aber gleich: Auch das alles ist kein "Easygoing" und es wird nicht auf silberem Tablett serviert.

Samstag, den 16. August 2008

Gott sagt: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich.
Jesaja 46,10

Hebräer 6,18

Der beste Freund oder Freundin oder Ehepartner kann uns enttäuschen - weil wir Menschen immer wieder in Versuchung kommen zu unseren Gunsten zu entscheiden. Gott enttäuscht uns nie, weil er vollkommen ist, und uns liebt so wie wir sind.

Sonntag, den 17. August 2008

Der HERR hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott.
Psalm 40,4

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Korinther 5,17

Statt Menschen, Gegenstande und mich zu loben, schenkte mir Gott den Wunsch allein ihn zu loben, dem allein Lob und Ehre gebührt. Durch die Vergebung aller meiner Schuld kann ich mit Jesus ein neues Leben beginnen, als ob das frühere Leben nie gewesen wäre.

Jesaja 46,10

Hebräer 6,18

Der beste Freund oder Freundin oder Ehepartner kann uns enttäuschen - weil wir Menschen immer wieder in Versuchung kommen zu unseren Gunsten zu entscheiden. Gott enttäuscht uns nie, weil er vollkommen ist, und uns liebt so wie wir sind.

du widersprichst dir sekbst diener meinung nach liebt er nur die, die an jesus glauben.. alle aderen vernichtet er.. nennst du das vollkommen? ich nicht...

Jesaja 46,10

Hebräer 6,18

wer behauptet das Gott lügt!?! Weder Gott noch Jesus haben jemals ein Wort selber geschrieben. Der Mensch ist hier an all der Verwirrung schuld.
jora

Werbung:
Montag, den 18. August 2008

Der HERR ist deine Zuversicht.
Psalm 91,9

Gott ist treu, welcher die Verheißung gegeben hat.
Hebräer 10,2

Gott versichert uns nicht ein Leben ohne Mühe und Probleme, aber er verspricht uns seine Gegenwart, seine Kraft alle Lebenssituationen zu ertragen, indem wir alle unsere Sorgen ihm abgeben und vertrauen dass er sich darum kümmert. Die grösste Verheissung ist das ewige Leben in seiner Herrlichkeit, dafür es sich immer lohnt, ihm treu nachzufolgen.

Zurück
Oben