Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, den 24. April 2008

Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Ihm zeigt er den Weg, den er erwählen soll.
Psalm 25,12

Jesus sprach: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,17

Viele Menschen glauben an einen Schöpfergott aber kennen ihn nicht. Wir Christen dürfen diesen Menschen den Schöpfergott zeigen, damit sie druch ihn das wahre Leben finden.

Werbung:
Freitag, den 25. April 2008

Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
Psalm 25,17

Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

Mit Jesus werde auch ich die Welt überwinden und die Angst verlieren, wenn ich in der Not zu Jesus bete und ihm vertraue, dass er alles in seinen Händen hält.

Sonntag, den 4. Mai 2008

Er wird der Friede sein.
Micha 5,4

Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

Bis heute war ich eine Woche lang in Kroatien, wo ich Teilnehmern von einer christlichen Freihzeit Nordic Walking Kurse gab. Ich staune immer wieder neu, wie der gemeinsame Glaube an Jesus Christus einander verbindet und Gott seinen Kindern den Frieden schenkt.

Montag, den 5. Mai 2008

Höret, alle Völker! Merk auf, Land und alles, was darinnen ist! Denn Gott der HERR hat mit euch zu reden.
Micha 1,2

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn.
Hebräer 1,1-2

Beim Lesen der Bibel kann ich Gott zu meinem Herzen reden lassen, wenn ich glaube, dass die Schreiber der Bibel nur das aufgeschrieben haben, was Gott uns Menschen sagen möchte.

Mittwoch, den 7. Mai 2008

Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner.
1.Samuel 2,2

Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.
1.Petrus 1,15

Wenn ich Jesus aufrichtig alle meine Sünden bekenne, mit dem Wunsch nach dem Willen Gottes zu leben, so vergibt er mir alle meine Sünden und macht mich rein, heilig und vollkommen. Denn mit seinem Sterben am Kreuz hat Jesus die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht. Hebräer 10,14

Losung auf Video www.livenet.ch/video-losung

Freitag, den 9. Mai 2008

Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!
Psalm 25,18

Das ist gewisslich wahr und ein Wort, des Glaubens wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, die Sünder selig zu machen.
1.Timotheus 1,15

Wir alle sind Sünden und brauchen die Vergebung von Gott. Er hat den ersten Schritt zu uns getan, nehmen wir seine Vergebung auch an?

Samstag, den 10. Mai 2008

Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.
Psalm 9,11

Petrus sprach: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Apostelgeschichte 2,38

Busse tun bedeutet einsehen, dass allein Gott die Wahrheit ist, und sein Wille unser Leben bestimmen soll. Wer dies einsieht, sein Unrecht bekennt und die Vergebung annimmt, bkeommt den Heilige Geist, den Jesus seinen Nachfolgern als Tröster verheissen hat.

Ich kenne eine Losung, die all das bisher Gesagte und noch künftig zu Sagende zusammenfaßt.

Ich bin klein,
mein Herz ist rein,
soll niemand drin wohnen
als Jesulein.

Erspart den schreiberischen Aufwand.

:)

Werbung:
Ich kenne eine Losung, die all das bisher Gesagte und noch künftig zu Sagende zusammenfaßt.

Ich bin klein,
mein Herz ist rein,
soll niemand drin wohnen
als Jesulein.

Erspart den schreiberischen Aufwand.

erinnert mich an mein erstes gedicht zu neujahr bei nahen verwandten,
gelernt aus den worten meines vaters.
ein bettelgedicht, kein religiöses, und auch kein sehr ermutigendes;

ich bin ein kleines pinkerl,
und stehe in einem winkerl,
und weil ich nichts kann,
darum fange ich nichts an.

und war trotzdem immer mit reichlichen geldsegen in kleinen mengen begleitet.
manchesmal kommt es vielleicht nur darauf an etwas zum besten zu geben,
und der inhalt ist gar nicht so wichtig.

na gut, heute kenne ich auch das ende:

mein segel ist schwarz, ich bin rot,
versenke jedes boot,
mache einen schluss,
dort wo ein muss.

jetzt kommen keine taler mehr,
im gegenteil ich gebe und zahle,

den blinden - vor allem.

und ein :weihna2

Zurück
Oben