Gedanken zur Tageslosung

Sonntag 11. Mai

Wenn ein Gerechter Böses tut, so wird's ihm nicht helfen, dass er gerecht gewesen ist; und wenn ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit umkehrt, so soll's ihm nicht schaden, dass er gottlos gewesen ist.
Hesekiel 33,12

Als Jesus vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach.
Markus 2,14

Kein Mensch kann sich den Himmel mit eigener Gerechtigkeit verdienen. Ich bin so froh, dass ich erkennen konnte, dass allen die Vergebung durch Jesus mich vom ewigen Verderben rettet, und ich dieses Geschenk von Gott angenommen habe.

Losung auf Video www.livenet.ch/video-losung

Werbung:
den "himmel" haben wir alle "verdient", weil wir geschöpfe gotte sind..
nur den weg müssen wir suchen.. den finden wir auch, solang nicht jemand davorsteht, der doch - noch - nicht hineinkommt, aber uns sagt, daß unserer falsch ist

Montag, den 12. Mai 2008

Ihr trinkt Wein aus Schalen und salbt euch mit dem besten Öl, aber bekümmert euch nicht um den Schaden Josefs.
Amos 6,6

Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
2.Korinther 6,14

Gott will seine Kinder bewahren vor der Gefahr der Menschen, denen Gottes Gebote nichts bedeuten, und ihr Leben ohne Schöpfer leben wollen. Das Geschöpf ist ohne den Schöpfer bald einmal erschöpft.

Ich wünsche allen die Befreiung von Religionen, die Dogmen, und andere Menschen zu Ungläubigen erklärt - ob von Fanatikern des Islam oder Christentums oder welcher Sekte auch immer, die andere Lebewesen ausgrenzt und dann glaubt IN GOTT oder IN DER LIEBE zu sein!

Ich wünsche allen die Befreiung von geistiger Einäugigkeit und Einseitigkeit, die in Gott einen HERRN sieht und sich damit auf das leiblich männlich-spezifische Geschlecht bezieht - also auf eine äussere Sicht, die an irdischen Vorstellungen zu sich klebt!

Gott ist weder männlich noch weiblich, sondern nichts als KOSMISCHE INTELLIGENZ, die die MUTTER-QUELLE aller ihrer geistigen Kinder und irdischen Verdichtungen ist. Wenn Du ins Paradies eingegangen ist, hältst Du nicht mehr den Apfel Evas von dem Apfel Adams getrennt und dass der eine vermeintlich vergiftet und der andere gesund sei! Wie bei dem eigenen leiblichen Geschlecht sind es zwei Hälften, die sich ergänzen und zusammen erst ein Grosses Ganzes ergeben!

Schön, dass ich Dich nun hier gefunden habe, Bernhard!

Lilith lässt grüssen :weihna1

Liebe Lilith

Danke für deine herzliche Begrüssung. Ich wünsche dir einen schönen Tag und Gottes Segen.

Dienstag, den 13. Mai 2008

Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie.
Psalm 56,9

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Offenbarung 21,4

Trostworte von Menschen helfen uns oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden: «Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2). Allein Gott kann uns durch sein Wort richtig trösten. Wir können mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt unser Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von unserem Leiden.

Psalm 56,9

Offenbarung 21,4

Trostworte von Menschen helfen uns oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden: «Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2). Allein Gott kann uns durch sein Wort richtig trösten. Wir können mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt unser Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von unserem Leiden.

nutzt uns das was, solange wir leiden????

Psalm 56,9

Offenbarung 21,4

Wenn Du an Jesus denkst - der stellvertretend für alle Wissenden steht -, denkst Du dann an das Kreuz, worauf er und wir alle immer noch gelegt werden - oder denkst Du an das gesunde Leben und ein herzliches Lachen???

Möge der geistige Weg der Dornenkrone in Kürze sein gutes Ende finden, damit wir alle wieder gar köstlich zu lachen haben und die helle Freude als auch göttlichen Geschmack wieder an uns selber finden.

Mögen das Wort HERR und ein Obrigkeitsbewusstsein sich in Wohlgefallen auflösen und Du Dich Dir selber wieder ebenbürtig fühlen - jenseits von HERR und DAME und Zwickmühlen, in die sie uns bringen und geistige Daumenschrauben anlegen können, so dass wir die Arme nicht ausbreiten und alle Welt, die wir für uns selber sind, in unser Innigstes Sein integrieren können.

Ein männliches Geschlecht macht Dich nicht zu einem Mann, der ein Rückgrat für sich selber ist und eigene Worte für sich finden kann anstatt vor allem die Gedanken von anderen in seinem Sinn auszuführen.

Erst, wenn Du Dich selber in eigene Worte fassen kannst, weil Du Dich wieder göttlich auf Dich verstehst, bist Du wieder wahrhaft ganz bei Dir. Ohne Mutter-Bewusstsein weder Sohn als potentieller LandLord noch Tochter als potentielle LandLady, ansonsten bleibt es nur geistig die halbe Miete.

Die angeblich dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, weil es dafür keine Theorien sondern nur einen gesunden Riecher oder bestes Gefühl für das Liebesleben der Kartoffeln braucht. :weihna1

Wieder auf den leiblich als auch geistig wahrhaft nährenden Muttergrund zu kommen, hilft dabei, sich zutiefst aufgerichtet anstatt aufs Kreuz gelegen und abgehoben zu fühlen - und einen Herrn im Fokus zu haben, der nur die Hälfte der Kartoffel-Miete ist.

Neutral wie die Schweiz geistig zu sein, bedeutet doch, dass Du schön in Deiner Mitte bleibst, und weder der einen noch der anderen Seite den Vorzug gibst und POLARISIEREND für Dich selber wirkst, damit es weder an geistig sonnen-klarem Über-Blick noch an eigenen, individuellen Worten fehlt!

14. Mai 2008

Ich will gedenken an meinen Bund, den ich mit dir geschlossen habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten.
Hesekiel 16,60

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reissen.
Johannes 10,27-28

Ich bin Jesus von Herzen dankbar, dass ich durch ihn das ewige Leben geschenkt bekam, und mich niemand aus seiner Hand reissen kann.

Werbung:
hauptsache irgendeine rettungsidde und die welt versinkt in chaos und elend...
einen grausamen gott betet ihr an... einen der nur die erört, die iregndwelchen dogmen folgen und lehrsätze nachplappern.. die andern läßt er verkommen???

Zurück
Oben