Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, 27.11.2007

Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige. Psalm 119,11

Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein. Jakobus 1,22

Die Bibel zeigt mir was Gott von mir möchte. Wenn ich Gott liebe, dann ist es mir ein Herzensanliegen nach dem Willen Gottes zu leben und nicht zu sündigen.

das hat er jetzt absichtlich gemacht:-)))))))))))

Werbung:
Hallo ALnei

Deine Äusserung zu dem Bild von meiner Frau und mir hat mich sehr gefreut. Wir sind das glücklichste Paar der Welt. (Dies sollten alle sagen, die auch nach 25 oder mehr Ehejahren immer noch ineinander verliebt sind, und immer eine grössere Liebe füreinander empfinden.)

Mittwoch, 28.11.2007

Deine Augen werden den König sehen in seiner Schönheit. Jesaja 33,17

Als die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem käme, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel! Johannes 12,12-13

Was wird das für ein Stauen sein, wenn wir im Himmel Gott sehen und ihn loben können.

Hallo ALnei

Deine Äusserung zu dem Bild von meiner Frau und mir hat mich sehr gefreut. Wir sind das glücklichste Paar der Welt. (Dies sollten alle sagen, die auch nach 25 oder mehr Ehejahren immer noch ineinander verliebt sind, und immer eine grössere Liebe füreinander empfinden.)

Das ist echt schön. Ich wünsche euch, dass dieses Glück weiter dauert, ich wünsche euch, dass sich eure Liebe weiter entfaltet.
Ich wünsche euch, dass ihr spirituell immer noch erfahrener werdet.

Ich und meine Freundin, wir werden auch Jahr für Jahr mehr eins von den glücklichsten Paaren der Welt.

Ich grüsse Euch zwei,

ALnei

Lieber ALnei

Deine Wünsche haben mich heute sehr gefreut und ermutigt. Vielen Dank dafür. Es freut mich auch, dass du mit deiner Freundin so eine schöne Beziehung hast. Ich wünsche euch ebenfalls, dass eure Liebe wächst und Früchte trägt, die anderen Menschen zugute kommen.

Donnerstag, 29.11.2007

Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen. Jesaja 66,18

Es kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten. Matthäus 2,1-2

Es ist erstaunlich, dass Gott sein Kommen auf Erden durch einen Stern bekannt gemacht hat. Die Menschen aus dem Morgenland erkannten die Bedeutung und suchten die Offenbarung Gottes. Sehe auch ich die Zeichen die Gott mir gibt?

Freitag, 30.11.2007

Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der Herr, dein Gott, beschieden hat. 5.Mose 16,17

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lukas 12,48

Ist es nicht schön, wenn Gott uns viel anvertraut hat, und wir dadurch viel für das Reich Gottes tun könne? Machen wir es auch? Wir werden selber die Beschenkten sein!

boerni
Ist es nicht schön, wenn Gott uns viel anvertraut hat, und wir dadurch viel für das Reich Gottes tun könne? Machen wir es auch? Wir werden selber die Beschenkten sein!
jeder tut es an dem Platz den Gott ihm zugewiesen hat, der eine als Astrologe, der andere als Missionar
LGInti

Samstag, 1.12.2007

So vergib nun die Missetat dieses Volks nach deiner großen Barmherzigkeit. 4.Mose 14,19

Was Christus gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott. Römer 6,10

Wenn Christus wegen unserer Sünde gestorben ist, und jetzt für Gott lebt, so sind alle die dieses Opfer angenommen haben befreit von der Sünde und können ebenfalls für Gott leben.

Römer 6,12-14 gibt nun all denen den Ratschlag: Achtet darauf, daß euer vergänglicher Leib nicht von der Sünde, von seiner Triebhaftigkeit beherrscht wird. Nichts, keinen einzigen Teil eures Körpers sollt ihr der Sünde als Werkzeug für das Böse zur Verfügung stellen. Dient vielmehr Gott mit allem, was ihr seid und habt. Weil ihr mit Christus gestorben seid und er euch neues Leben schenkte, sollt ihr jetzt Werkzeuge in Gottes Hand sein, damit er euch für seine Ziele einsetzen kann. Die Sünde hat ihre Macht über euch verloren. Denn ihr seid nicht länger an das Gesetz gebunden, sondern ihr lebt von der Barmherzigkeit Gottes.

Ist das nicht eine grosse Herausforderung aber auch Ermutigung?

Werbung:
das hat er jetzt absichtlich gemacht:-)))))))))))

Ich denke, da überschätzt du boerni, das würde ja Humor beweisen. Das, was er schreiben wird, steht fest, ich kann jeden seiner Bibelverse voraussagen.

Allerdings nicht, weil ich hellseherisch veranlagt wäre, sondern weil ich die Seite kenne, von der er abschreibt.

:weihna1

Zurück
Oben