uii böerni kennst du die sünde der hoffart??
wiegt schwer..
selbstgerechtigkeit.. sei dir net zu sicher..
nimm die lieber den satz einen indischen weisen vor :
"Ich bin absolute Existenz - Wissen - Segen. Ich bin DAS in jeder Natur.... Ich bin der Eine in Allem und das Alles in Einem. Ich bin die unpersönliche Person des ganzen Universums. Was könnte mich ängstigen? Ich kümmere mich nicht um die Gesetze der Natur. Der Tod ist ein Witz für mich und ich bin der Tod des Todes.... Ich schlage in jeder Brust, sehe in jedem Auge, schlage in jedem Puls, lache in jeder Blume, scheine in jedem Blitz und töne in jedem Donner. Ich rausche in den Blättern. Ich zische in den Winden und ich wälze mich in der wogenden See.... Ich bin der unveränderliche und unbeschreibliche Atman, das dynamische Prinzip der Existenz und der unendliche Ozean ewiger Fröhlichkeit. In meiner Gegenwart sind alle Himmel und Höllen aufgelöst in schattiges Nichts und das ganze Universum ist nur eine Blase, jeder Zeit bereit zu platzen."
ahja ich vergaß das ist ja kein christ und daher zu ewigen höllenqualen verdammt..
weißt du, lieber boerni, der gott den du verkündest; mit dem möchte ich gar nichts zu tun haben.. das ist nicht der schöpfer des universums, der gott der allumfassenden liebe und hgerrlichkeit, das ist ein kindischer, eifeesüchtiger rachedämon, der alles vernbichtet, was nicht für ihn ist..
sag mir: im grunde unerscheidet sich doch dieser gfott nicht von blutrünstigen diktatoren, die alle foltern und töten die nicht für sie sind..
ich weiß daß gott anders ist, als du ihn hier predigst..
sag mir. wo ist um grunde der unterschied zwischen dem blutigen gott, den du verkündest und adolf hilter?